5

In Freundin verliebt/sie jedoch nicht

M
Hi, kurz um was es geht. Ich bin 17 Jahre und habe mich in eine Freundin verliebt , die ich seit 11 Jahren kenne. Wir haben den gleichen Freundeskreis und sind alle ziemlich eng miteinander. Jedoch habe ich mich extrem in sie verliebt , inzwischen halten die Gefühle schon seit 1 Jahr an. Ich hatte sogar mit ihr mal unter 2 Augen geredet und sie sagte das sie das mega süß findet und mutig von mir und das ich immer in ihrem Herzen bin , doch eben nur Freundschaftlich und sie könne sich nichts vorstellen mit mir. Also ein Korb kassiert. Das ganze nimmt mich mega mit, ich weine fast jeden Tag und das schon seit fast einem Jahr und das Problem einfach ist wir wohnen im gleichen Ort und haben die gleichen Freunde von denen es jeder weiß. ich mein es wäre Komisch den Kontakt abzubrechen und sie dann wieder zu treffen wenn ich mit einem Kumpel rausgehe , oder wir auf Feste gehen die wir alle immer zusammen besuchten. Viele Jungs stehen auf sie und seitdem die Single ist , sagte sie mir sie sei so glücklich wieder und endlich frei,gab auch ein paar Gerüchte um sie die aber alle nicht stimmten , das sagte sie mir selber. Nun sah ich wie eine Story mit einem Typen machte , den sie vor ein paar Wochen sogar noch hasste und meinte es sei ein totales A. und menschlich nicht mal ihr Typ und sich jetzt mit ihm trifft. ich bei solchen Situation am Boden zerstört und mein Herz tut schrecklich weh. ich weiß einfach nicht was ich machen soll zumal ich mit ihr bestimmt schon 2-3 mal darüber geredet habe. ich versuche den Kontakt zu minimieren aber das klappt einfach nicht , weil naja Freundeskreis eben und derselbe Ort.

12.05.2018 20:24 • #1


A
Tja, verzwickte Lage. Wenn du es ihr bereits mitgeteilt hast und sie nicht will, dann wirst du das wohl wie ein Mann ertragen müssen. Man kann ja niemanden zur Liebe zwingen.
Einen Rat kann ich dir da sonst nicht weiter erteilen.

12.05.2018 20:49 • x 1 #2


A


In Freundin verliebt/sie jedoch nicht

x 3


G
Verstehe das aber hast doch ne rationale Antwort bekommen und das mit Rücksicht auf Deine Gefühle zb. weil sie Dich auch schätzt freundschaftlich.

Mach was daraus zb. verstehen und abschließen mit dem Thema und sie als Freundin schätzen weiterhin und ihr das auch zeigen anstatt nun beleidigt Abstand zu suchen oder jeden Tag das Kopfkissen zu befeuchten mit den Tränen enttäuschter Hoffnungen und Erwartungen.

Das legt sich übrigens auch, bist nicht der Erste und Einzige der mal was wollte und nicht bekommen hat und die Meisten werden trotzdem glücklich weil da Jemand kommt der Ja sagt. Leben geht weiter !

12.05.2018 21:12 • x 1 #3


M
[quote=Gastili]Verstehe das aber hast doch ne rationale Antwort bekommen und das mit Rücksicht auf Deine Gefühle zb. weil sie Dich auch schätzt freundschaftlich.

Mach was daraus zb. verstehen und abschließen mit dem Thema und sie als Freundin schätzen weiterhin und ihr das auch zeigen anstatt nun beleidigt Abstand zu suchen oder jeden Tag das Kopfkissen zu befeuchten mit den Tränen enttäuschter Hoffnungen und



Danke für die Antwort und ja ich verstehe Ihre Sicht schon usw. Es ist eben schwer zu akzeptieren da sie eben voll mein Typ ist , nicht nur vom Aussehen her , eben Meke Traumfrau . Das ist alles Echt sch. und ich will sie ja nicht ständig nerven damit. Ist gerade eben sehr enttäuschend das sie was mit einem Typen unternimmt den sie ziemlich offen hasste und das nicht verbarg...

12.05.2018 21:17 • #4


G
Aber nen Tipp, lass Dich nicht als Seelenmülleimer benutzen !

Nicht mal aus Liebe !

Dann würde sie Dich benutzen, kotzen über Neue, sich aufbauen lassen von Dir weil Du eh nur schleimst und Dir auf die Aufmerksamkeit was einbildest und Deine Hoffnung fütterst auch mal an die Boulette zu dürfen und Dich gleichzeitig quälst mit ihren Bettgeschichten die Du Dir anhören darfst.

Wirst dann benutzt und kommst nur schwer aus dieser kranken Nummer raus.

Würde ihr heute auch sagen, erzähl das Deiner Mama und lass mich in Ruhe, werde glücklich und fertig. Und wenn ich sie zwangsweise sehen muss dann sei freundlich und menschlich aber auch distanziert und gut ist.

12.05.2018 21:24 • #5


K
Hi metal,

lass mal gut sein. In der Tat hat sie mit Rücksicht auf deine Schwärmerei für sie Dir gesagt, dass sie Dich schätzt und das auch in dieser Form weiter bleiben kann. Mehr wird es nicht werden und auch nicht sein. Du solltest dich auch von solchen Gedanken lösen, darüber zu urteilen, mit wem sie Kommunikation betreibt und an wem sie Gefallen finden kann. Zum einen kann sich ihre Sichtweise dazu geändert haben, und zum zweiten steht es Dir auch nicht zu, darüber zu urteilen. Dafür findet sich kein Verständnis, und das schon gar nicht bei ihr.

Das Beste könnte sein, einfach weiter den Kontakt in der Clique halten, oder aber, wenn das für Dich zu schwierig wird, Dich für eine gewisse Zeit fernzuhalten, bis Du genügend Abstand von deiner Schwärmerei für Sie bekommen hast.

12.05.2018 21:32 • x 1 #6


G
Verstehe Dich auch und ist keinesfalls böse oder abwertend gemeint und hab das auch durch, öfters als mir lieb ist leider. Lebe aber noch oder wieder, warum sollte es bei Dir anders sein Großer ?


Braucht etwas Zeit die emotionale Bindung zu kappen, noch schwerer wenn man zwangsweise noch aufeinander trifft ab und zu und die Wunde wieder aufgerissen wird.

Naja, man auch Kinder stehen vor dem Schaufenster und träumen von dem tollen und teuren Spielzeug was man gerne hätte in dem Moment und dem Teufel seine Seele verkaufen würde dafür. Das Nein der Eltern oder auch die Sinnlosigkeit des Spielzeugs nicht sieht, akzeptiert usw. und schon garnicht seinen Trip da hinterfragt. Bist Du ein Kind ? Reisse Dich am Zipfel und echte Frauen wollen sowas auch garnicht zb. was abhängig nachläuft und alleine nicht mehr lebensfähig ist.

Bleib bei Dir und stark, zeigt Du echte Stärke, dann kommt sie sogar vielleicht abgekrochen dann aber sag trotzdem nein !

12.05.2018 21:38 • x 1 #7


Thommy75
Hey metalcoreistcool,

bisher kannst du ja sagen, dass noch nichts passiert ist und ihr habt einen normalen Umgang miteinander (wenn ich das richtig sehe).

Jetzt stell dir mal vor ihr würdet tatsächlich zusammenkommen. Wie wäre die Lage (die du jetzt ohne Beziehung schon erdrückend findest) bei euch im Ort und eurem Freundeskreis, falls ihr euch dann mal trennen solltet?

Versuch Haltung zu bewahren und lass dich nicht als Mülleimer benutzen. Du bist, so blöd wie das jetzt klingt, in der Freundschaftszone gelandet und solltest froh darüber sein. Es gibt, wie oben beschrieben, Schlimmeres.

LG, Thomas

13.05.2018 07:26 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag