Ex-Mitglied
Gast
ich habe folgendes Problem.
Mein Freundeskreis ist äußerst bescheiden, ich habe eine engere Freundin und normalerweise würde mir das ja auch reichen. Leider fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass sie total egoistisch ist und nie ein offenes Ohr oder einen Rat für mich hat, wenn es mir nicht gut geht. Umgekehrt bin ich immer für sie da, antworte ihr meistens sofort, wenn sie Probleme hat, nehme mir Zeit für sie und ihre Themen, schreibe ihr ausführliche Antworten und Ratschläge zurück. Als mit ihrem Freund Schluss war, bin ich sofort aufgesprungen und zu ihr gefahren, etc. . Umgekehrt kommen immer nur halbherzige bis gar keine Antworten (Whatsapp), meistens geht es in den Antworten wieder um 80 % um sie. Vorgestern ging es mir wirklich schlecht, es kamen wieder nur halbherzige bis gar keine Antworten und irgendwann hat sie einfach ihr Handy abgedreht.
Ich habe das Thema schon mehrmals angesprochen, leider funktioniert es nach kürzester Zeit wieder gar nicht.
Am liebsten würde ich den Kontakt abbrechen, denn so eine "Freundin" brauche ich nicht! Die nicht für mich da ist, wenn`s drauf ankommt und kaum Interesse an mir zeigt.
Nur, ich tu mir leider sehr schwer, weil ich sonst keine Freundin habe. . Es ist auch mit 35 mittlerweile sehr schwer, neue Freunde zu finden. Ich wüsste nicht wie / wo.
Hat jemand einen Rat, was ich machen soll?
War/ist jemand vielleicht in der gleichen Situation?
Danke!