Jane_1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12158
Zitat von Mariandl5:Am liebsten würde ich den Kontakt abbrechen, denn so eine "Freundin" brauche ich nicht! Die nicht für mich da ist, wenn`s drauf ankommt und kaum Interesse an mir zeigt.
Nur, ich tu mir leider sehr schwer, weil ich sonst keine Freundin habe. .
Zitat von Mariandl5:Leider fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass sie total egoistisch ist und nie ein offenes Ohr oder einen Rat für mich hat, wenn es mir nicht gut geht. Umgekehrt bin ich immer für sie da, antworte ihr meistens sofort,
Dazu kennen wir die Geschichte nur von deiner Seite. Vielleicht ist es ihr zuviel geworden. Dass sie die fett markierten Verhaltensweisen erst in letzter Zeit an den Tag legt, schreibst du ja selber.
Zitat von LeTigre:Selbst kurze Einwürfe und Nachfragen sind nicht erwünscht. Daher bin ich jetzt dazu übergegangen sie eiskalt zu unterbrechen oder über etwas ganz anderes zu reden, so dass sie sieht, dass ein Gespräch so kein Sinn macht...
Sorry, aber das ist in meinen Augen keine Freundschaft. Finde es persönlich sinnvoller, das anzusprechen. "ich habe das Gefühl, dass dich gar nicht interessiert, was bei mir so los ist. Es fühlt sich einseitig an" etc. Nicht nur in Paarbeziehungen geht es um Intimität und Nähe und ohne aufrichtige Kommunikation ist das nicht zu erreichen.