Hallo ihr Lieben!
ich (weiblich, 28 jahre) wende mich an euch, weil ich nach Jahren des selbstständigen auseinandersetzen einfach an dem punkt gelangt bin, dass ich nicht mehr weiter weiss... und dennoch hoffnung hab, das mir neutrale personen von außen helfen können. ich lese schon seit einiger zeit stumm mit - nun zu meinem problem:
mein problem zieht sich schon seit jahren durch meinen lebenslauf... ich hatte zwischen dem 18 und 25 lebensjahr zwei feste (jeweils 3,5-jährige) beziehungen, davor und danach spielte sich die anschließend beschriebene szenario immer wieder ab... ich erzähl am besten mal die aktuellste und derzeit aktive geschichte:
ich habe vor einm monat einen mann auf einer party kennen gelernt. nennen wir ihn paul... zuvor war ich das letzte 3/4 jahr unglücklich verliebt (August 2013 - Mai 2014), in jemanden der selbst sehr am boden war, da gerade verlassen und ich den seelenklempner spielen durfte, bis es ernster wurde.
zurück zu paul. ich lernte ihn auf einer wg party kennen, ich quatschte ihnt an und wir schnackten über musik und verbrachten die nacht gemeinsam musikhörend und es passt bis heute alles (gleiche ansichten, interessen, zuneigung)...als wir uns nach der party am nächsten morgen trennten (es lief nichts) fragte er nach meiner nummer und nach einem treffen für den abend. gesagt - getan. auch da alles toll. man muss dazu sagen, das er derzeit nicht in meiner stadt wohnt, sondern weiter weg (über 300 km). das treffen war auch toll und am nächsten tag fuhr er zurück an seinen derzeitigen wohnort. er fragte nach einem telefonat und alles hörte sich sehr verbindlich an (verbindlichkeit ist ihm , wie mir sehr wichtig)... sooo nun sind fast einen monat vergangen und wir haben so gut wie jeden tag kontakt und telefonieren ein bis zweimal die woche. es ist eigentlich so, das wir uns imemr abwechselnd melden...und ich ihn ein wochenende besuchen fuhr, welches auch sehr shcön für uns beide war (dieses gefühl kommunzierten wir beide anschließend). die ersten telefondates gingen von ihm aus - inzwischen war ich mir so sicher (bin sehr unsicherer natur im innersten), dass ich auch mal von mir aus anrief ohne termin... bin entgegen meiner natur sehr unklammerig (mein eigentliches problem) und dachte es würde laufen... aber mein gefühl merkt immer mehr: es läuft nicht. und er sagt immer seltsamere aussagen. er ist absolut kein Ar., sehr sehr emphatisch und aufmerksam. in einem der ersten telefonat fragte er mich bereits was das mit uns sei und er sei so voller zweifel. er will keine fernbeziehung (hatte 4 jahre eine, die ein jahr später zerbrach, nachdem er in die stadt seiner exfreundin zog). er hat angst davor und hatte überlegt wieder zurück an meinen wohnort zu ziehen aber das ist ja alles viel zu schnell... er möge mich so. und alles sei perfekt aber es fehle was (ich sagte ihm das mir z.b. die nähe fehlt - welche nunmal nach 3 treffen und nur telefon und sms-kontakt nicht wirklich gegeben ist). dann ruderte er zurück und sagte, er bereue gerade das er gesagt habe das er keine beziehung will, er sei immer so festgefahren und ich hätte ja recht, das sich das noch was großes zwischen uns entwickeln könnte mit der zeit. und es wäre furchtbar für ihn würde ich jetz den kontakt abbrechen, damit würde er sich ja in sein eigenens bein schießen. so ein kennenlernverlauf wäre für ihn neuland...da man sich ja normalerweise einfach immer wieder trifft und sich kennenlernt und es bei uns ja alles relativ schnell ging (aufgrund der entfernung), und er deswegen vll diese ängste und unsicherheiten hat. außerdem riet er immer wieder auf der thematik rum, das ICH IHN ja angesprochen habe auf der party, aber sagte im zweiten atemzug, das der anschließende kontakt ja mehr von ihm ausging (was er mir damit sagen will weiss ich nicht)... nunja nun war es so das wir letzmalig intensiv am dienstag sprachen... er sprach mich erneut an, was ich den denken würde und wie mein gefühl is. ich sagte ihm das ich ihn seeehr gern mag und mich gut fühle, aber mir ebenso was fehlt (die nähe, siehe oben...). für meine verhältnisse war ich sehr locker und offen im gespräch. mittlerweile hat sich das blatt aber gewendet. ich fühl mich einfach nur hundsmiserabel. er ist seit gestern auf urlaub gefahren (3 wochen) und wir telefonierten gestern (kein besonders erquickendes gespräch) und irgendwie merke ich wie er immer mehr abstand nimmt, obwohl alles gut ist. wir besprachen vor einiger zeit, das wir wahrscheinlich längst zusammen wären, wenn er hier in der ecke wohnen würde. ich vermute es liegt an seinen zweifeln bzgl. der entfernung das er das gute was wir haben immer mehr nach hinten verdrängt. eigentlich wollte er ende august herkommen... dies wird aber nun nicht passieren, da er seine ganzen drei wochen urlaub komplett verplant hat (dienstag war noch die rede seinerseits, das wir ganz dringend sehen müssne und schöne dinge unternehmen müssen und uns besser kennenlernen müssen). das er nun nicht kommt, hat er aber gestern am telefon auch nicht kommuniziert, sondern unter den tisch fallen lassen, indem er mir freudig erzählte wie er seinen urlaub verplant hat und was er so macht - was ich ihm generell nicht verübeln würde, wenn er offen sagen würde hey, ich fahre 2 wochen dorthin, ich brauch gerad urlaub und bin urlaubsreif, dafür komm ich im september oder sonstwas) - aber es einfach so unter den tisch fallen zu lassen find ich nicht sehr charming (obwohl er sonst seeeehr darauf bedacht ist, alles sehr emphatisch zu klären und zu besprechen)...
ich weiss gerad einfach nich mehr was ich weiter tun soll... ich merke innerlich, dass ich ihn seeehr mag, habe aber nach außen diese alles easy und locker attitüde da ich nicht schon wieder wie die letzten drei jahre andauernd verletzt werde - innerlich leide ich momentan wie ein hund...
es tut mir total leid, wenn ich sehr konfus schreibe - es ist mein erstes mal, das ich mir was von seele schreibe im internet...falls verständnissfragen da sind - einfach fragen...
über meinungen, input oder ähnliches würd ich mich total freuen... ich würde es mir einfach diesmal so sehr wünschen, dass es gut ausgeht und weiss auch das es sehr wahrscheinlich an mir was zu ändern gibt... aber die große frage ist auch, was will er wirklich und wie gehe ich mit ihm um!?
merci und alles liebe sooderso!
11.08.2014 19:40 •