3

In Menschen geirrt

T
Hallo liebe leute,

meine Exfreundin hat vor knapp einem Monat nach einer 3 wöchigen bedenkphase endgültig mit mir Schluss gemacht.
Wir waren mit einer ganz kurzen Unterbrechung ziemlich genau 1 Jahr zusammen.
Jetzt hat sie mir gestanden dass sie bereits vor der bedenkphase jemand anderen kennengelernt hat mit dem sie jetzt nach nichtmal 2 monaten zusammen zieht. Laut ihr sind sie nicht zusammen aber wollen durch dass zusammenwohnen bald ein pärchen werden.
Ich hatte bereits vermutet dass es jemand anderen gibt, auf die bitte mir die wahrheit zu sagen hat sie mich jedoch immer angelogen. da sie mit mir befreundet bleiben will ( sie hat nicht wirklich viele gute freunde) und sie wusste dass ich keine freundschaft will wenn es jemand anderen gibt, hat sie mir das jetzt erst alles gestanden nachdem ich eingelenkt über eine freundschaft nachzudenken.
Leider hänge ich unglaublich an ihr weil uns sehr viel verbindet. Ihre neue bekanntschaft klingt für mich sehr nach einer reboundbeziehung. denkt ihr es gibt hoffnung dass diese nur vor kurzer dauer ist? Mir fällt es unglaublich schwer zu glauben dass ich mich so sehr in einem Menschen getäuscht haben soll denn ich so sehr geliebt habe

28.05.2020 12:09 • #1


E
Zitat von tamtam1419:
aber wollen durch dass zusammenwohnen bald ein pärchen werden.

Ich habe ja schon viel gehört und gelesen, aber das ist ja mal ne neue Variante. Du liebst sie noch und hoffst, dass diese neue Beziehung - die ganz bestimmt längst eine ist - nicht lange hält. Du hast eine Freundschaft angeboten unter der Bedingung, dass es keinen Neuen gibt. Dann hast Du Dir damit keine Freundschaft erhofft, sondern einen Neuanfang. So hart das jetzt klingt aber: Es ist vorbei! Sie will nicht mehr, sie hat einen Neuen und sie wohnt sogar schon mit ihm zusammen. Wie lange diese neue Beziehung dauert ist vollkommen unerheblich. Wichtig ist, dass Du los lässt, der schmerzhaften Tatsache ins Auge siehst und Abstand von ihr gewinnst. Das tut schrecklich weh und deshalb schützt man sich erst mal durch Leugnen, aber hier gibt es nichts mehr zu Leugnen und das weißt Du ja eigentlich auch. Fühl Dich gedrückt, such Dir Hilfe und Trost bei Freunden, aber lass endlich los!

28.05.2020 12:35 • x 1 #2


A


In Menschen geirrt

x 3


T
Naja ich denke wenn das schon fix eine beziehung wäre hätte sie mir das auch gleich sagen können, das hätte jetzt nichmehr den unterschied gemacht oder? Mir ist auch bewusst dass es ziemlich charakterschwach ist mich so lange anzulügen und erst mit der wahrheit rauszurücken sobald sie bekommen hat was sie wollte...nämlich dass ich einer freundschaft zustimme. Noch dazu krieg ich fast täglich snaps wo sie in der gemeinsamen wohnung abhängen obwohl ich sie darum gebeten hab dass zu lassen...
Ich weiß eigentlich schon dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht...aber die hoffnung dass sie grad weils ja so schnell ging mit dme anderen bald merkt dass es ein fehler war ist immer präsent iwie...

28.05.2020 12:49 • #3


D
Hallo,@tamtam1419
Ich bin vielleicht der aller letzte, der etwas dazu sagen könnte, weil ich vor einer Woche sehr gelitten habe. Ich möchte dir sagen, unabhängig von dem was passiert, wird es dir besser gehen. Ob ihr zusammen kommt oder nicht, auch ohne Sie wirst du überleben. Ich habe Tage lang gelitten, als indirekt Schluss mit meiner ex Freundin war. Heute nach ungefähr einer Woche geht es mir besser, wenn man das so sagen kann. Die Gedanken lassen nach und der Schmerz wird geringer. Wenn Sie geht und dazu entschlossen ist, lass sie gehen und laufe ihr nicht hinterher. Ich habe das auch so getan. Habe mich bei ihr nur einmal gemeldet, weil ich dachte sie hätte mich angerufen und danach habe ich Sie wieder blockiert. Es wird besser, lass dir Zeit und bete zu Gott.

28.05.2020 12:57 • x 1 #4


T
Vielen dank für die worte @Dieschönewelt
ja ich weiß dass es besser wird...hatte nachdem sie ende april schluss gemacht hat schon den kontakt auf ein minimum heruntergefahren und mir gings sehr viel besser. Nur dadurch dass sie in den wochen immer kontakt gesucht hatte dachte ich vielleicht dass sie es doch bereut. Jetzt wo ich weiß dass es nicht der fall ist und eben ein anderer kerl existiert fühlt es sich so an als hätte sie mit mir gespielt nur um mir jetzt nochmal das herz neu rauszureißen...

28.05.2020 13:03 • #5


D
Zitat von tamtam1419:
Vielen dank für die worte @Dieschönewelt
ja ich weiß dass es besser wird...hatte nachdem sie ende april schluss gemacht hat schon den kontakt auf ein minimum heruntergefahren und mir gings sehr viel besser. Nur dadurch dass sie in den wochen immer kontakt gesucht hatte dachte ich vielleicht dass sie es doch bereut. Jetzt wo ich weiß dass es nicht der fall ist und eben ein anderer kerl existiert fühlt es sich so an als hätte sie mit mir gespielt nur um mir jetzt nochmal das herz neu rauszureißen...

Mein Tipp an dich ist, versuche dein Leben nicht nach Ihr, sondern nach Dir selber zu richten. Versuche zu verstehen, was Du möchtest und nicht Sie. Möchtest du Sie haben, weil du nicht ohne Sie leben kannst oder nicht leben willst? Versuche auf dich zu achten. Vernachlässige nicht deine eigene Person, um ein Mensch in dein Leben zu halten. Es zählt zuerst, was du möchtest.

28.05.2020 13:07 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag