In welcher Trennungsphase stecke ich?

L
Hallöchen,
ich bin vor ca. 5 Wochen verlassen worden.
Waren ca. 3,5 Jahre zusammen, haben uns ein Haus gekauft und ja, dann als wir alles hatten, ist sie gegangen.
Wir waren grundsätzlich komplett unterschiedlich und hatten eigentlich ständig Konflikte.
Bitte jetzt nicht fragen, warum wir dann zusammen geblieben sind.
Es gab auch schöne Momente. Mir gehts momentan so, dass ich gar nicht unterscheiden kann, ob die Trennng 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr her ist.
Kann mich auch gar nicht mehr an Details von irgendwelchen Konflikten erinnern.
Fehlen tut sie mir auch nicht, eigentlich fehlt mir..... weiß nicht.
Mag momentan auch nicht so gerne unter die Leute und bin momentan gerne für mich alleine.

Bin stündlich betrachtet 55 Minunten froh, dass es vorbei ist und 5 Minuten traurig, weil es vorbei ist. Ist diese Phase normal, bzw. was kommt da noch?

29.12.2012 14:16 • #1


M
Hallo Leon,

deine Gefühle sind vollkommen normal. Die Frage nach der Phase ist schwierig zu beantworten, da die 4 Phasen nicht bei jedem Menschen gleich ablaufen und auch nicht unbedingt in der angegeben Reihenfolge nacheinander kommen. Man springt auch manchmal zwischen den Phasen.

Ich denke aber, du bist auf dem richtigen Weg. Die räumliche Trennung habt ihr geschafft, du klingst sehr gefasst und dein Kopf weiß auch schon, dass es die bessere Entscheidung war, dass sie gegangen ist, als noch Jahre mit Streiten zu verbringen. Dein Herz will das jedoch noch nicht so ganz akzeptieren und auch die Gewohnheit fehlt...

Das ist aber alles völlig normal. Nimm dir bitte die Zeit, die du brauchst und lass deine Gefühle raus. Du darfst weinen, schreien und auch fluchen. Tu das auch, sonst frisst es dich irgendwann von innen auf.

Es ist auch vollkommen okay, dass du lieber für dich alleine bist, aber verschließe dich nicht komplett. Mach hin und wieder was mit Freunden, geh unter Leute und vielleicht auch einem Hobby nach. Schotte dich nicht komplett ab.

Alles Gute

29.12.2012 14:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag