Inernetaffare oder harmlos?

U
Ich bin unsicher ob mein Partner mich betrügt. Wir sind 30 Jahre zusammen und ich habe ihn damit konfrontiert dass er nachts im Internet mit jemandem heimlich schreibt. (er hat kein Handy) er hat es abgetritten, möchte aber trotzdem ausziehen weil sich unsere Beziehung totgelaufen hat wie er so schön sagt und er will nochmal ein neues Leben beginnen. Es stimmt schon lange nicht mehr zwischen uns und die Trennung hatte auch ich schon in Erwägung gezigen. Auf die Frage ob es schon jemand anderen gibt streitet er alles ab. Ich habe ihm gesagt dass es jetzt der Zeitpunkt für die Wahrheit wäre denn die Trennung wäre besprochen und es ändert nichts daran. Trotzdem streitet er es ab. Ich habe auf dem PC im Chronik Verlauf gesehen dass er täglich auf ein heimliches Mailpostfach zugreift und es waren sogar 2 Fotos von den Füssen einer Frau heruntergeladen. Er hatte vergessene das zu löschen. Er ist ein fe., was ja für mich nicht weiter schlimm wäre, aber mir hat er seine Bedürfnisse mitgegetellt. Heute ist er schon den ganzen Tag weg und ich vermute er trifft die Fusslady, was ich kaum ertragen kann weil wir noch zusammen wohnen und er hier über freundlich ist und so tut als wäre nichts. Und ich die miese Frau bin die ihm was untrstellt Wie kriege ich ihn dazu endlich die Wahrheit zu sagen? Dieses Spiel macht mich krank. Die Wahrheit wäre besser dann wüsste ich wenigstens woran ich bin. Oder wie würdet ihr reagieren? Einfach denken, kann mir doch egal sein wir sind ja getrennt? Es verletzt mich einfach immer noch und ich komme nicht klar damit solange er hier wohnt. Und wenn es nur irgendwelche unbekannten Frauen sind, einfach nur Fotos, dann könnte er es ja auch sagen, soll ich ihn ansprechen dass ich die fotos gesehrn habe? Dann wird er natürlich sämtliche Vorichtsmassahmen am PC treffen und ich werde nichts mehr rauskriegen. Es macht mich einfach total verrückt diesrr Gedanke dass es da eine Frau gibt vei der er jetzt ist.

18.04.2020 17:39 • #1


F
Wenn du selbst die Trennung in Erwägung gezogen hast, diese auch von deiner Seite aus durchgezogen wird und die Frage, ob du ihn noch liebst, mit nein beantworten kannst, dann solltest du dein Ego einfach zurückschrauben. Es ist dann einfach nicht mehr dein Recht zu erfahren, was er mit wem macht, denn damit musst du dann ab sofort leben. Sollten sich jedoch nun doch nochmal tief verborgene Gefühle regen, die nicht verletztes Ego betreffen, dann würde ich nochmals das Gespräch suchen. Nicht nur über die andere Frau, sondern über Euch. Sollte dabei herauskommen, dass es jemand neues gibt, dann müsst ihr schauen, ob es nochmals eine Chance für euch gibt.

18.04.2020 17:45 • #2


A


Inernetaffare oder harmlos?

x 3


Kummerkasten007
Ihr seid doch schon getrennt, oder?

Dann kann er doch machen, was er will - genauso wie Du.

18.04.2020 17:47 • #3


U
Also ich finde 30 Jahre kann man doch nicht in einem 15 Minuten Gespräch abhandeln. Er kann doch wenigstens mit mir reden was schiefgelaufen ist, vor allem möchte er mit mir eine Freundschaft weiterfuhren und ich finde da ist Ehrlichkeit die Voraussetzungen. Er ruft mich täglich im Geschäft an und schreibt mir Mails ob er was einkaufem soll oder was wir heute abend kochen usw. Als ob nichts wäre. Ich finde so einfach ist es nicht wir wsren ja nicht nur 2 Monate zusammen. Ausserdem wohntt er huer mit mir noch in meinem Haus und möchte dass ich ihm einen höheren Geldbetrag gebe bzw. Er denkt ihm steht wad zu wenn ich das Haus verkaufe. Wir waren aber nicht verheiratet und wenn er nicht ehrlich ist wurd es für mich auch keine friedliche und freundschaftliche Einigung geben können.

18.04.2020 18:08 • #4


F
Zitat von Uschi59:
Also ich finde 30 Jahre kann man doch nicht in einem 15 Minuten Gespräch abhandeln. Er kann doch wenigstens mit mir reden was schiefgelaufen ist, vor allem möchte er mit mir eine Freundschaft weiterfuhren und ich finde da ist Ehrlichkeit die Voraussetzungen. Er ruft mich täglich im Geschäft an und schreibt mir Mails ob er was einkaufem soll oder was wir heute abend kochen usw. Als ob nichts wäre. Ich finde so einfach ist es nicht wir wsren ja nicht nur 2 Monate zusammen. Ausserdem wohntt er huer mit mir noch in meinem Haus und möchte dass ich ihm einen höheren Geldbetrag gebe bzw. Er denkt ihm steht wad zu wenn ich das Haus verkaufe. Wir waren aber nicht verheiratet und wenn er nicht ehrlich ist wurd es für mich auch keine friedliche und freundschaftliche Einigung geben können.

Möchtest du, dass er ehrlich ist, oder möchtest du, dass er jetzt noch keine neue hat? Würde dich das Wissen nicht auch irgendwie verletzen?

18.04.2020 18:20 • #5


U
Ja natürlich würde es mich auch verletzen, aber das Lügen find ich noch viel schlimmer und vorallem warum macht er das? Es ist eh alles kaputt. Und uch würde ihm das eigentlich deshalb gerne sagen was ich am PC gesehen habe damit er weiss dass er es nicht mit einer dummen Nuss zu tun hat.

18.04.2020 18:25 • #6


F
Zitat von Uschi59:
Ja natürlich würde es mich auch verletzen, aber das Lügen find ich noch viel schlimmer und vorallem warum macht er das? Es ist eh alles kaputt. Und uch würde ihm das eigentlich deshalb gerne sagen was ich am PC gesehen habe damit er weiss dass er es nicht mit einer dummen Nuss zu tun hat.

Na dann sag es ihm doch. Warum aber möchtest du dann auch zukünftig noch wissen, was er so treibt? Du hast Angst, dass du nix mehr herausbekommst, wenn du es ansprichst. Aber nach einer Trennung sollte es dich auch nicht mehr interessieren. Mir scheint jedoch, dass es dich sehr wohl noch interessiert. Geh in dich und frage dich, warum es dich wurmt. Ist es, weil du ersetzt wirst? Dann ist es nur ein Ego Ding und es lohnt sich eben nicht sich aus einem solchen Grund einem Trennungskrieg auszusetzen. Nur wenn es dich in deinen wahren Gefühlen verletzt fange einen Streit an. Alles andere ist vergeutete Lebensenergie. Das ist, als wenn sich ein Mensch aufregt, weil er der Nachbar in die teure Karibik reist, möchte aber selbst eigentlich gar nicht dahin. Warum dann aufregen? Nur weil man dem anderen das nicht gönnt? Das beschert dir nur unnötig graue Haare.

18.04.2020 18:32 • #7


Kummerkasten007
Zitat von Uschi59:
Also ich finde 30 Jahre kann man doch nicht in einem 15 Minuten Gespräch abhandeln


Zitat von Uschi59:
Es stimmt schon lange nicht mehr zwischen uns


Wurde denn nie miteinander geredet?

18.04.2020 18:34 • #8


Gorch_Fock
Wer hat bitte im Jahr 2020 kein Mobiltelefon? Und wenn nein, warum nicht? Zu Eurer Beziehung schreibst Du fast nichts. Warum nicht? Kann er dort seine Phantasien mit Dir Leben? Es klingt nicht wirklich so. Das einzige was man von Dir hört ist: Eifersucht und wie Du ihn wieder unter Kontrolle bekommst. Keine Beziehung auf Augenhöhe in meinen Augen.

19.04.2020 11:03 • #9


A


x 4