6

Innere Klarheit

C
Hi ich habe euch hier schon häufig mit meinen Gedanken abgequält.

Ich möchte dieses Topic dazu nutzen, euch meine Gedanken und Gefühle der letzten Wochen gegenüber auszudrücken.

Meine Erfahrungen sind gewachsen und meine Erwartungen sind gesunken.

Man kann von Menschen nichts erwarten. Ich habe eine ziemlich bittere Zeit hinter mir, einen Sinn erkenne ich langsam schon.
Dieses Jahr ist meine persönliche Reifeprüfung.

Meine Gesundheit war nicht so berauschend, ich habe einen mir wichtigen Menschen erst kennengelernt und dann leider in meinem Leben nicht halten können.

Einen neuen Job angefangen und viele Fehler begangen. Eine neue Wohnung gefunden, alte Wohnungen mit Erinnerungen hinter sich gelassen.

Aber ich habe auch aus jedem Fehler etwas, für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung, mitgenommen.

Manche Kämpfe waren unnötig, andere Dinge hätte ich langsamer angehen müssen und wieder andere hätte ich einfach direkt hätte sein lassen müssen. Ich ziehe dieses Resümee gerade heute, nicht weil das Jahr sich dem Ende neigt, nein, ein kleiner Mensch ist auf dem Weg auf diese Welt und ich sehe klar.

Ich möchte mit diesem Schritt einen inneren Reinigungsprozess abschließen und neu durchstarten.
Sicherlich Gefühle beispielsweise benötigen Zeit um zu vergehen. Aber diese wegzuschließen und wie hier häufig kund getan wird, zu vergessen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Lasst euren Kummer zu und redet mit euren Freunden. Wenn ihr Chancen auf einen Neubeginn mit eurem Ex oder eurer Ex seht, sprich mit ihm/ihr offen darüber.

Nichts ist schlimmer als einem Phantom hinterher zu rennen und sich doch mehr zu wünschen, als vielleicht je da war.

09.10.2020 18:54 • x 3 #1


C
Zitat von connor:
und dann leider in meinem Leben nicht halten können.


Menschen kann man nicht halten, entweder sie wollen oder nicht, da kann man sich abstrampeln wie man will...
Genauso wenig wie man einen Mann mit einem Kind an sich binden kann...thats the truth.

Zitat von connor:
Aber ich habe auch aus jedem Fehler etwas, für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung, mitgenommen.

Manche Kämpfe waren unnötig, andere Dinge hätte ich langsamer angehen müssen und wieder andere hätte ich einfach direkt hätte sein lassen müssen. Ich ziehe dieses Resümee gerade heute, nicht weil das Jahr sich dem Ende neigt, nein, ein kleiner Mensch ist auf dem Weg auf diese Welt und ich sehe klar.


Dito, bei mir gab es erst gar keine Kämpfe, wo ich hätte kämpfen sollen...also quasi genau andersherum.

Zitat von connor:
Sicherlich Gefühle beispielsweise benötigen Zeit um zu vergehen. Aber diese wegzuschließen und wie hier häufig kund getan wird, zu vergessen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Lasst euren Kummer zu und redet mit euren Freunden. Wenn ihr Chancen auf einen Neubeginn mit eurem Ex oder eurer Ex seht, sprich mit ihm/ihr offen darüber.


Ne, also so hab ich das hier nicht erlebt.
Aber jeder teilt seine eigenen Erfahrungen und wie er selber damit umgegangen ist.

Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Bitte nie eins zu eins übernehmen.

Zitat von connor:
Nichts ist schlimmer als einem Phantom hinterher zu rennen und sich doch mehr zu wünschen, als vielleicht je da war.



Oder etwas los zu lassen, obwohl noch ne Chance bestanden hätte...nur nicht unter den gegebenen Umständen und in diesem Universum.

09.10.2020 19:14 • x 3 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag