1

Innere Unzufriedenheit

K
Hallo
Ich lese hier schon lang leise mit und es hat mir auch echt schon geholfen. Aber ich hab mich jetzt mal entschieden hier meine Geschichte in kurz zu erzählen.

War mit meinem Mann 22 Jahre zusammen davon 17 jahre verheiratet und wir haben eine mittlerweile 18 jährige Tochter. Letztes Jahr im Juni haben wir uns dann getrennt im nach hinein hat er schon eine andere. Wir haben ein Haus zusammen gekauft, mit einer einliegerwohnung in der meine Mutter eingezogen war. Er hat es nie zugegeben das da eine andere im Spiel ist und drängte nur das ich und meine Tochter und auch meine Mutter so schnell wie es geht auszieht. Ich bin dann auch mit meiner Tochter Anfang September ausgezogen und meine Mutter auch. Ich bin dann sonntags morgens ausgezogen und seine neue Sonntags abends eingezogen und es waren noch Sachen von mir dort. Ich hab dann mit meiner Tochter komplett neu angefangen ich hab ihm alles gelassen. Ich nach hinein sehr blöde Entscheidung.

Aber jetzt zu meinem jetzigen Problem. Eigentlich bin ich dadrüber soweit wie es geht weg. Aber meine Tochter hat seit kurzem wieder Kontakt zu ihm, der war abgebrochen er hat sie auch sehr arg verletzt bis dato noch kein Gespräch über Trennung oder seine neue Frau. Jetzt bekomm ich ja wieder mit was er tut und macht. Er hat arg abgenommen trinkt kein Alk. mehr sehr großes Problem in unsere ehe unternimmt mit der neuen total viel und und ... Das verletzt mich und ärgert mich ungemein.

Und es ärgert mich das ich mich ärgere es müsste mir doch völlig egal sein oder ?
Sorry für den langen Text
Lg kata

15.03.2015 14:38 • #1


H
Ich finde diese Gefühle der Eifersucht, Missgunst, Neid etc völlig normal und menschlich. Gerade auch angesichts der Umstände der Trennung.
Es gibt in dieser Situation meines Erachtens aber nur eine Lösung: konzentriere Dich radikal auf Dein eigenes Glück. Versuche, selbst wieder glücklich und zufrieden zu werden - unabhängig von Deinem Ex.

Was Deine Tochter betrifft: sprich mit ihr über Deine Gefühle. Sei ehrlich und authentisch, aber versuche nicht, sie zu missionieren und von dem Kontakt zu ihrem Vater abzuhalten. Der Kontakt zum Vater ist gerade für Mädchen sehr wichtig. Verschweige Deine Gefühle nicht, aber bleibt bei Dir, wie man so schön sagt. Erklärte ihr, wie sehr Dein Ex Dich verletzt hat und dass es Dir schwerfällt, zu sehen, dass sie Kontakt zu ihm hat. Dass Du aber für sie das Beste willst und sie frei ist, selbst über alles zu entscheiden.

15.03.2015 14:50 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag