4

Innerlich loslassen lernen

S
Guten Abend,

ich hatte die letzten drei bis vier Monate eine Freundschaft Plus oder S., so genau kann man das gar nicht sagen. Der Typ war seit Beginn an sehr fürsorglich, hat mich seinen Freunden und seiner Mutter / Schwester vorgestellt. Wir sind auch mehrmals zusammen weggegangen mit der Freunden / Familie und Co. Wie bereits erwähnt war er sehr fürsorglich, er hat immer gefragt, ob ich was brauche, was ich benötige und ist total auf mich eingegangen. Auch hat er mir mein Selbstwertgefühl zurückgegeben in den letzten Wochen.

Leider habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Dies habe ich ihm dann auch vor einer Woche gesagt. Er meinte dann, er hätte Gefühle, aber für eine Beziehung reicht es nicht. Er hat mehr Gefühle für mich als für eine normale Freundin, aber es käme kein Kribbeln etc. Ich habe dann weiter gebohrt, er meinte dann es läge am Alter. Ich bin knapp 12 Jahre älter als er. Auch meinte er er muss ich erst selbst finden.

Ich akzeptiere das alles, auch wenn es weh tut. Ich möchte nur loskommen innerlich. Vor allem ist er auch ein Nachbar von mir, so dass ich ihn regelmäßig sehe.

Wie gesagt ich akzeptiere es, nur tut es schon verdammt weh, weil ich mir verarscht vorkomme. Wie kann ein Mann so fürsorglich und auf einen so eingehen und dann kommt so was. Habe ich was verpasst.

Ich versuche mich schon abzulenken, leider bin ich mit meinen Kids AE und kann nicht so wie ich gerne möchte.

Vll. hilft mir jmd. dass ich Loslassen kann innerlich. Wie gesagt vom Kopf her habe ich es akzeptiert.

07.04.2023 19:08 • #1


E
Sorry, habs auch gerade in einem anderen Thread angebracht, aber der Spruch wer fi...will, muss lieb sein gilt universell.
Tut mir sehr leid für dich. Das ist der Grund, warum ich mich von solchen Konstellationen fern halte. Einer entwickelt immer Gefühle, und dann gibt es emotionales Drama.

07.04.2023 19:13 • #2


A


Innerlich loslassen lernen

x 3


S
Okay - aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Ich möchte nur loslassen lernen. Ich kann diesem Typ nicht aus dem Weg gehen, er ist fast ein Nachbar von mir. Ich habe mich darauf eingelassen, war ein Fehler. Aber aus Fehler lernt man.

07.04.2023 19:17 • x 1 #3


E
Zitat von Sabine12346:
Okay - aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Ich möchte nur loslassen lernen. Ich kann diesem Typ nicht aus dem Weg gehen, er ist fast ein ...

Das sollte dir aber weiterhelfen!
Er war freundlich zu dir, weil er damit was erreichen wollte.
Somit solltest du soviel Selbstwert haben, dass dir dieser Mann bald mal egal ist.

07.04.2023 19:22 • #4


S
Danke Dir - irgendwie komme ich auf das was passiert ist nicht klar. Aber ich werde ihm aus dem Weg gehen. Aber warum stellt er mich dann seinen Freunden / Mutter etc. vor. Das ist doch nicht normal. Ich habe das nicht gemacht. Er kennt keine Freundin von mir, er kennt meine Mutter nicht.

07.04.2023 20:41 • x 1 #5


E
Zitat von Sabine12346:
Aber warum stellt er mich dann seinen Freunden / Mutter etc. vor.

Du solltest dich nur auf die Tatsache konzentrieren, dass er keine Beziehung mit dir führen will. Vielleicht war das zu Beginn doch anders.
Außerdem seid ihr 12 Jahre auseinander, du hast Kinder. Das kann, muss aber kein Grund sein.
Gib dir einfach Zeit, irgendwann ist er dir egal!

07.04.2023 20:47 • #6


Guku
Liebe Te,

Das kommt mir allerdings auch sehr komisch vor. Wenn ich eine f+ wollte auch wenn das nicht mein Ding ist mache ich das schlichtweg nicht.

Nun aber wie auch immer hilft dir das nicht, auch nicht die Vermutungen die da hinter stehen. Vielleicht hatte er sich am Anfang mehr erhofft also für sich und dann leider eingesehen das es nicht passt.

Trotzdem alles gute dir.

07.04.2023 20:50 • x 1 #7


H
Zitat von Sabine12346:
Leider habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Dies habe ich ihm dann auch vor einer Woche gesag

Zitat von Sabine12346:
Ich habe dann weiter gebohrt

Klar macht er die Biege.
Jetzt wo es mit der 12 Jahre älteren Fast-Nachbarin ernst werden könnte.

Zitat von Sabine12346:
er muss ich erst selbst finden.

Gääähhhnn

Zitat von Sabine12346:
Wie kann ein Mann so fürsorglich und auf einen so eingehen und dann kommt so was. Habe ich was verpasst.

Das berühmte Zitat hat @Emily schon erwähnt.

Zitat von Sabine12346:
Vll. hilft mir jmd. dass ich Loslassen kann innerlich. Wie gesagt vom Kopf her habe ich es akzeptiert.

Siehs mal so:

Du scheinst bei jüngeren gut anzukommen.
So als kleiner Trost oder so

07.04.2023 21:23 • x 1 #8


PizzaPeperoni
Im kopf akzeptieren ist doch schon mal ein guter Anfang. Akzeptiere es weiterhin, er möchte keine Beziehung, warum auch immer.

Dein Kopf weiß also schon mal bescheid. Jetzt musst du dir und deinen Gefühlen nur etwas Zeit geben. Eines Tages werden die gefühle verblassen. Nichts bleibt für immer. Jetzt tut‘s weh, aber das wird nicht für immer so sein.

Leb dein Leben. Genieße die Zeit mit deinen Kindern, lenk dich ab, wenn möglich. Tu dir Gutes, lass es zwischendurch zu zu fühlen. Denk nicht so viel darüber nach „Wieso? Weshalb? Warum?“. Was zählt ist, dass es am ende nicht gepasst hat.

07.04.2023 21:35 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag