Liebe Anna,
ich bin sehr mitgenommen von deiner Geschichte, da meine so ähnlich ist.
Mein Ex und ich trennten uns im Juli. Wir wollten die Trennung beide, da wir uns irgendwann irgendwie gar nichts mehr zu sagen hatten und auch kein Interesse am Leben des anderen bestand. Ich weiß nicht einmal ob wir die Beziehung noch irgendwie hätten retten können, denn den Versuch haben wir irgendwie beide nicht gestartet.
Da wir auch zusammen lebten (9 Jahre) versuchten wir aber so weit es möglich ist alles vernünftig zu trennen und zu teilen. Wer nimmt welche Möbel mit, wie zahlen wir weiterhin den Kredit. Die gemeinsame Wohnung kündigten wir, da sie für eine Person zu teuer ist. Es sah alles nach einer Traumtrennung aus.
Im August hatte er dann zwei Wochen Urlaub und erledigte einige Sachen. Suchte sich eine neue Wohnung usw. In seiner zweiten Urlaubswoche jedoch ist irgendwas passiert, was ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht erklären konnte. Ich kam abends nach Hause und erzählte mir, dass er eine Familie gründen und Kinder haben möchte (in unserer Beziehung wollten wir beide keine Kinder Er 35 Ich 36). Dies traf mich schon, da er mir immer etwas anderes erzählte. Am nächsten Abend, wollte er, dass ich unbedingt seinen Handvertrag umschreiben lasse auf ihn. Ich hatte einen Partnervertrag und bekam somit auch die Onlinerechnung.
Ich sah ihm an dass es ihm schlecht geht und fragte was los sei. Er sagte es sei wegen mir und dass er mit der Trennung zu kämpfen hat. Am nächsten Abend sagte er mir dass er morgen auszieht. Das tat er auch aber nur mit seinen persönlichen Sachen. Ich b...Kuh habe auch da nicht gewusst was los sei und mir ein schlechtes Gewissen gemacht, dass es ihm doch mehr mitnimmt als gedacht. Der arme!
Leider hat die Telefongesellschaft es aber im August nicht mehr geschafft den Handvertrag auf Ihn Umzuschreiben und somit bekam ich die Handrechnung. Und diese hat Ihn dann verraten. Ich rief die Nummer natürlich an mit welcher er seit seiner zweiten Urlaubswoche Tag und Nacht telefoniert hat und natürlich war es nicht der Kumpel bei dem er sich ausweint, sondern eine Frau!
Als er ein paar Tage später seine restlichen Möbel abholte erfuhr ich, Dass sie eine 20 jährige Arbeitskollegin ist! Dann wurde mir alles klar! Aus diesem Grund auch die Familienplanung usw!
Ich will ihn nicht zurück ich vermisse ihn nicht einmal, denn für mich war diese Trennung der richtige Schritt! Was mich aber schon belastet sind die Lügen! Er sagt mir ihm geht es schlecht wegen mir, dabei ging es ihm schlecht wegen ihr und weil er es bei mir nicht mehr aushielt. Auch das verstehe! Ich finde es trotzdem respektlos und an unsere Abmachungen die wir hatten, erinnert er sich auf einmal auch nicht mehr.
Auch sitze jetzt, muss die alte Wohnung noch renoviere und zusehen wie ich den Kredit bezahle. Er will von all den Sachen nichts mehr wissen. Von dem Moment seines Auszugs habe ich ihn gelöscht (Handy). Ich möchte nichts mehr mit diesem Menschen zu tun haben! Damit geht es mir sehr gut! Und sein Verhalten hat mich noch was gelehrt- es war die richtige Entscheidung mich von diesem Menschen zu trennen!
Sei Lieb gegrüßt