Deri76
- 3
- 1
- 2
Deri76
Re_ne
Deri76
maenneken
NothingToLose
Zitat von Deri76:Ich habe mich jahrelang klein gehalten, nie gestritten, um ihn zu schonen, ihn machen lassen, akzeptiert, dass er mich nach außen hin als problematisch darstellt, den Haushalt allein gemacht. Warum bringt mich die Trennung denn dann immer noch innerlich so um? Warum kann ich mich nicht ablösen und wie kann man das?
Deri76
Anacapri
NothingToLose
Zitat von Deri76:@maenneken Danke für die Tipps: Haus gehört uns beiden. Steuerklasse haben wir 4 beide. Ich hatte eigentlich überlegt, jetzt schon dem Finanzamt die Trennung zu melden, einfach auch um das Trennungsjahr so schnell wie möglich durch zu bekommen. Mein Thema ist immer Flucht nach vorn und auf in den Kampf, wenn ich ...
Violettsloth
Zitat von Deri76:Warum bringt mich die Trennung denn dann immer noch innerlich so um?
Zitat von NothingToLose:Hier kommt´s auf nen Monat nicht an...
NothingToLose
Zitat von Violettsloth:Ähm, eben doch. Der Steuerklassenwechsel kann immer nur am Anfang des Jahres erfolgen. Trennst du dich also im Februar, bleibst du den Rest des Jahres in deiner Steuerklasse (hier die IV obwohl es die II sein könnte) und kannst erst im darauf folgenden Jahr wechseln.
Violettsloth
NothingToLose
Zitat von Violettsloth:@NothingToLose Meine Trennung war im April 2024. Habe das dem Finanzamt auch mitgeteilt und der Wechsel erfolgte zum 01.01.25. Kenne es tatsächlich ...
Violettsloth
Zitat von NothingToLose:Willkür !? Ländersache? Keine Ahnung.
Zitat von NothingToLose:Viel Glück Deri im nächsten Jahr bei der Anwältin und Drücker für die nächste Zeit.
kannst du bestimmt gebrauchen.
maenneken
Violettsloth
Zitat von maenneken:Das ist nicht sicher ausgemacht,deswegen alles zusammensuchen und der Rechtsbeistand gibt dann eine verlässliche Aussage zu allen möglichen Themen in dem Bereich