@Deri76
Erstmal tut mir das sehr leid, was du jetzt mit machst. Aber hier musste ich dann doch mal lachen:
Zitat von Deri76: Im gleichen Atemzug teilte er mir mit, dass er irgendwann auszieht, ich ihm Trennungsunterhalt zu zahlen hätte, aber alles ganz fair laufen würde.
Das ist ja schön, wie er sich das so ausmalt, wird aber in der Realität vermutlich nicht funktionieren.
Und aus seinem Verhalten allgemein würde ich mal schließen, dass es ganz schnell vorbei ist mit der Fairness, wenn es an seine Bequemlichkeit geht.
Es wurde hier schon geraten: verlass sich darauf nicht und verfolge deinen eigenen Plan, ohne ihn in deine Überlegungen einzubinden. Er ist gewohnt, sich auf dir auszuruhen und das wird er so schnell nicht aufgeben wollen. Siehe er zieht irgendwann aus. WTF?
Es wäre gut, wenn du die Kraft finden könntest, euch räumlich zu trennen. Nebenbei hättest du dann auch nicht mehr das Gefühl dieser Machtlosigkeit. Im Moment reagierst du nur, es wird Zeit, dass du agierst. Und am besten nicht in seinem Sinne wie bisher.
Und ich würde mir mal Gedanken machen, ob es da bereits eine Next gibt. Und er die Beziehungstauglichkeit gerade testet, während er noch schön zu Hause rum räumt.
Meine Oma hätte gesagt: dem pump ich die Füß` auf!
Heute 17:06 •