11

Nach 25 Jahren Ende - wie innerlich die Bindung kappen?

A
Zitat von Deri76:
Warum bringt mich die Trennung denn dann immer noch innerlich so um?

Vielleicht weil du jetzt hinsehen MUSST?! Klingt schon so, als wärst du auch schon lange ausgestiegen aus dieser Ehe.

Ich glaube, letztendlich hat er dir einen Gefallen getan. Aber sein Verhalten, die Art und Weise: unmöglich und grob.

Wie wäre es, wenn du jetzt mal agierst? Er will das Ende, dann aber auch komplett und Cut. Lass dich nicht mehr klein machen.

Heute 16:30 • x 1 #16

S
Hallo @Deri76,
das klingt ja so, dass du den ganzen Laden gewuppt hast und er in der Hängematte lag...
...warum hast du das so lange mitgemacht?

Also, das wird dich jetzt erstmal nicht direkt trösten, aber du wirst es schaffen, er wird auf die Nase fallen... ...und nehm die einen Anwalt.

Und achte darauf, dass er die Kinder nicht mir reinzieht...

Heute 16:36 • x 2 #17

A

Nach 25 Jahren Ende - wie innerlich die Bindung kappen?

x 3

W
@Deri76

Erstmal tut mir das sehr leid, was du jetzt mit machst. Aber hier musste ich dann doch mal lachen:
Zitat von Deri76:
Im gleichen Atemzug teilte er mir mit, dass er irgendwann auszieht, ich ihm Trennungsunterhalt zu zahlen hätte, aber alles ganz fair laufen würde.

Das ist ja schön, wie er sich das so ausmalt, wird aber in der Realität vermutlich nicht funktionieren.

Und aus seinem Verhalten allgemein würde ich mal schließen, dass es ganz schnell vorbei ist mit der Fairness, wenn es an seine Bequemlichkeit geht.

Es wurde hier schon geraten: verlass sich darauf nicht und verfolge deinen eigenen Plan, ohne ihn in deine Überlegungen einzubinden. Er ist gewohnt, sich auf dir auszuruhen und das wird er so schnell nicht aufgeben wollen. Siehe er zieht irgendwann aus. WTF?

Es wäre gut, wenn du die Kraft finden könntest, euch räumlich zu trennen. Nebenbei hättest du dann auch nicht mehr das Gefühl dieser Machtlosigkeit. Im Moment reagierst du nur, es wird Zeit, dass du agierst. Und am besten nicht in seinem Sinne wie bisher.

Und ich würde mir mal Gedanken machen, ob es da bereits eine Next gibt. Und er die Beziehungstauglichkeit gerade testet, während er noch schön zu Hause rum räumt.

Meine Oma hätte gesagt: dem pump ich die Füß` auf!

Heute 17:06 • #18

D
@Anacapri Danke Dir, wirklich. Wenn Du aber nach ner Woche immer noch wie ein Häuflein Elend aufm Bett hockst total verheult oder Stunden über die Felder läufst mit Musik am Anschlag im Ohr, dann bröckelt die Fassade und Du denkst Dir, manchmal wär eine Schulter auch schön gewesen und immer stark sein ist auch einfach nur anstrengend. Das wird mir jetzt aber erst bewusst, ich hab nur funktioniert.

Vor 7 Minuten • #19

D
@Violettsloth ja ich fürchte leider auch, dass ich hier seinen Neustart finanzieren darf. Ich hab jahrelang von meinem Geld alle Kinderklamotten, jedes Weihnachtsgeschenk, Möbel, Schulsachen usw. bezahlt. Er hat sein Geld fein weggespart. Ich war richtig dämlich im Nachhinein. Aber ich hab immer gedacht, jeder gibt soviel er kann und wenn er zu geizig für die Kinder ist, zahl ich es halt. Passiert mir auch nicht nochmal. Wer plant schon ein Ende so lang im Voraus.

Gerade eben • #20

D
@Woelkeline Die Oma würde ich auch lieben. Danke für den Spruch, da musste ich lachen. Ja er plant sein Leben gerade rosarot mit finanziellem Hängebett. Er wird sich wundern, wenn er 50:50 die Kinder betreuen will.

Ich bin extrem wachsam, was er gerade anstellt, weil, wenn es um Geld geht, war er immer verflixt clever.

Gerade eben • #21