Hallo liebe Rabenmond,
kann, was langjährige Beziehungen bzw Ehen angeht, nicht wirklich mitreden, gebe trotzdem meinen Senf dazu..

Erst mal fand ich Deine Reaktion auf sein Bekenntnis, sich in eine Kollegin verliebt zu haben, überraschend Konsequent..
Diese wusste von nix? Hmmmm..okay, möchte aber auch niemanden etwas unterstellen...
Er war jedenfalls ehrlich..
Dass Du ihn letztendlich zurück genommen hast, zeigt sehr wohl, dass Du eine starke Persönlichkeit hast, denn ich finde, es benötigt eben Stärke, dem Partner zu verzeihen und eine langjährigen Ehe über einen evtl Hormonrausch zu stellen..
Wenn denn BEIDE daran arbeiten und der Beziehung oder Ehe eine reale Chance einräumen!
Und er hat für meine Begriffe sämtliche Boni verspielt, wenn er sich in seine "Midlife-Crisis" flüchtet, eine Paartherapie ablehnt ( warum eigentlich?) , die ja zumindest ein Versuch wert gewesen wäre, und was ich total sch**** finde, Dich mit seinem Verhalten in den Abgrund reißt!
Ich finde es toll, wie einigermaßen gefasst Du in Deinen letzten Beitrag, zumindest auf mich, wirkst!

Bewahre Dir das Bitte!
Abstand, so weit möglich, Kontaktsperre...
Schaue jetzt nur auf Dich!
Du schreibst selbst, dass Dir die momentane Situation nicht guttut!
Wenn er keine Entscheidung treffen kann oder will, dann nehme ihm die Entscheidung ab!
Drück Dich!