Tjana
Gast
Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen, davon 2 verheiratet. Er in 2. Ehe. Unsere Beziehung war von Anfang an immer sehr kompliziert. Nun haben wir seit 6 Monaten ein Baby. Für mich wurde ein Traum war, da es 7 Jahre nicht geklappt hat. Er hat schon 2 erwachsene Söhne aus 1. Ehe. Für ihn ist es überhaupt nicht dasselbe. Die Schwangerschaft war für mich schon emotional furchtbar. Er fühlt sich nun zu alt (52) für ein Baby und konnte nicht fassen, dass ich doch noch schwanger wurde. Nun ist unser Mädchen ein absolut liebes Kind und unglaublich bezaubernd. Wir streiten uns aber nur noch und er demütigt mich, wo er kann. Dies geht auch oft unter die Gürtellinie, da ich in der Zwischenzeit absolut keine Lust mehr auf Sex mit ihm habe. Wir sprechen auch oft über Trennung und er meint immer, dass ich ja zu meinen Eltern gehen kann. Ich habe aufgehört zu arbeiten, da ich die erste Zeit mit dem Baby verbringen möchte. Ich bin also finanziell völlig von ihm abhängig. Nun möchte ich mich trennen, da ich denke, dass so viel Streit dem Baby nicht gut tun. Und mir schon gar nicht. Mein Selbstwertgefühl ist am Boden zerstört und ich bin ziemlich einsam. Wie kann ich vorgehen und was steht mir finanziell zu?