Zerissen - Was Denken?! Noch Hoffen?! Lohnt Kämpfen?!

B
Ich grüße herzlich!

Ich weiß nicht mehr weiter... an manchen Tagen bestehe ich einfach nur aus Schmerz!

Mein Freund hat zu Ostern unsere 4-jährige Beziehung beendet. Unser Streit an einem Montag war wohl der Auslöser. Habe ihn nicht schlafen lassen, ihn provoziert und irgendwann ist es aus´m Ruder gelaufen. 2 Tage später war dann soweit wieder alles ok, obwohl wir noch davon beeindruckt waren, sind essen gegangen und machten wieder Pläne.
Wollten über Ostern zu seiner Mutter. Donnerstags dann der gefühlte Todesstoß! Ich rief ihn an. Er ließ mich fast garnicht zu Worte kommen, ratterte seinen Text runter.

Dann legte er irgendwann auf, machte das Handy aus und seitdem auch nicht wieder an. Konnte ihn weder in seiner Wohnung noch sonst wo antreffen um mal mit ihm zu reden. Er fuhr dann allein zu seiner Mutter. Sie sagte, er hätte nichts angekündigt, weder das er allein kommt noch das er Schluss machen will. Für mich sah das nach ner Kurzschlussreaktion aus, wäre für ihn nicht unüblich gewesen. Laut der Mutter, hat er viel geweint. Er möchte keinerlei Kontakt mit mir, keine Gespräche oder sonst. Begegnungen. Ich rief aus lauter Verzweiflung seine besten Freunde an. Habe nach Trost, Hoffnung und besonders nach Antworten bzw. Erklärungen gesucht. Alle hielten diese Aktion, für eine Kurzschlussreaktion! Später hab ich dann erfahren, dass er sich ne neue Handy-Nummer zugelegt hat und von jedem, der mit mir befreundet ist die Nummer – auch von mir – gelöscht hat und nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Die Woche nach Ostern, habe ich ihn dann eines Tages in seiner Wohnung aufgesucht. Er ist voll ausgerastet und wollte mich nicht an sich ran lassen. Irgendwann kam er dann doch raus. Er sagte, dass diese Entscheidung derzeit bei ihm so feststeht. Es könnte sich aber auch ändern, denn er weiß nicht, was morgen ist und wie es dann aussieht. Sagte immer derzeitig oder jetzt in diesem Moment ist es so. Er hat zudem Angst seine Arbeit wegen mir zu verlieren, da ihn das belastet und er sich dann nicht auf die Arbeit konzentrieren könne.

Am nächsten Tag, bin ich nochmal zu ihm hin, da er zu mir sagte, ich könne ihm, bei Bedarf ne Nachricht im Briefkasten hinterlassen. Wollte ihm eigentlich nicht begegnen, weil ich ihm Zeit und Ruhe geben wollte. Ausgerechnet kam er in diesem Moment früher von Arbeit. Er rastete wieder aus, beschimpfte mich vor Leuten die durch die Stadt bummelten. Ich wäre am liebsten gestorben und wollte nur schnell weg. Dann sagte er auf einmal fordernd, dass ich jetzt zu ihm mit rein kommen soll, was ich Widerwillen auch machte. Da rastete er wieder aus und sagte, ich wäre ein schlechter Mensch, ich würde ihn nur belügen und was er mit mir alles mitmachen musste. Er hätte auch keine Gefühle mehr. Ich hab ihn dann gesagt, dass ich aber trotz der Situation, noch seine Liebe und Wärme spüre und das ich denke, er verleugnet seine Gefühle mich. Seine Antwort war: „Gefühle für dich sind da, aber die gehen dich nichts an!“. Dann wollte er, dass ich soll sofort die Wohnung verlasse.

Hab versucht ihn zu beruhigen, wollte meine Hand seinem Arm legen. Da ging er weg und sagte, ich soll ihn ja nicht anfassen. Als er sich wieder beruhigte und wir irgendwann zum Ende kamen, wollte er mich zum Auto bringen und mir sogar ne Jacke von sich geben, die ich behalten hätte können (habe ich nicht angenommen). Haben uns am Auto noch ein wenig unterhalten. Er war lieb - so wie ich ihn kannte. Zum Schluss haben wir uns noch gedrückt und ich hab ihm nen Kuss auf die Wange gegeben. Er hat meinen Po festgehalten, als wäre es noch das Selbstverständlichste. Er sagte, er meldet sich und ich soll ihm Bescheid geben, falls mir etwas auf der Seele brennt. Später an diesem Tag, hatte er einer Autopanne alle 15 min angerufen um zu fragen, ob alles ok sei und der ADAC schon da ist! Seit diesem Tag hat er sich aber nicht mehr gemeldet.

Es gab immer mal Situationen, wo es richtig geknallt hat. Wir wussten, dass wir sehr viel füreinander empfinden und uns in manchen Situationen gegenseitig hochschaukelten. Und haben wir immer drüber geredet, so dass wir dann auch immer zueinander gefunden haben. Wir waren auch gerad dabei an unserer Beziehung zu arbeiten und haben davor die Tage zum 3. Mal an einem Gespräch mit einem Berater teilgenommen. Ein paar Tage vor dem Aus, sagte er noch, dass er nun glaubt in mir die Frau für´s Leben gefunden zu haben und er mit mir gemeinsam einen Weg gehen will.

Habe ihm seitdem Schluss ist, 3 oder 4 aufrichtige Briefe geschrieben und hinterlassen. Der Letzte sogar mit einem Foto bzw. Karte von mir sowie ein Gedicht und eine von mir erstellte CD mit „Unseren“ gemeinsamen, teilweise auch intimsten Songs. Den hat er letzten Mittwoch bekommen - aber keine Reaktion! In diesen Briefen habe ich offen zu meinen Fehlern gestanden, denn ich habe mich oft ihm gegenüber falsch verhalten. Habe die letzte Zeit mein Verhalten hinterfragt. Leider hab ich damit jetzt erst auch begriffen, wie ich manchmal zu ihm war und ihn verletzt habe. Er war aber auch kein Unschuldslamm. Wir haben uns beide oft falsch verhalten. Er sah sich aber zugenüge als Opfer, und stellte das bei Anderen so dar. Jeder Brief war ein Versuch mit ihm zu sprechen.
Ich denke, dass er seine Gefühle verleugnet. Denn ich hab bis zuletzt seine Wärme und Liebe gespürt. Ich hätte gemerkt, wenn er sich distanziert hätte oder anders ist.

Ich glaube auch, der er sich bewusst unsere Beziehung und mich schlecht redet, um mit der Situation klar zu kommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einer seiner besten Freunde wie auch seine Mutter bequatscht haben und er mich deshalb so abwehrt. Er hat mal zu mir gesagt, dass er es ihm weh tut mich weinen zu sehen. Und meine Gegenwart ihn immer umstimmen würde. Eben weil ich weiß, wieviel er für mich fühlte, ist es umso unerträglicher.

Seitdem Schluss ist, ist so gut wie jeder Tag eine Quälerei! Dieser Herzschmerz, dieses Leid und vor allem noch selbst dran Schuld bin, ist sehr oft kaum noch zu ertragen. Ich fühle mich wie zerstückelt. Die Erinnerungen an Zweisamkeiten foltern mich jeden Tag. Waren auch gerad dabei unseren eigenen Wohnraum zu planen und umzusetzen. Dauernd frage ich mich, ob ihm schei. bin. Ob es sich lohnt zu kämpfen. Besteht überhaupt im geringsten Hoffnung? Seine Mutter schrieb mir nen Brief, u.a. meinte sie, ich würde nur mehr zerstören wenn ich um ihn kämpfe! Da stellt sich doch die Frage, was hab ich denn noch zu verlieren? Ich glaube, dass er alles durchzieht und keine Hoffnung besteht oder sich wenigstens mal meldet. Meine Fragen bleiben unbeantwortet, alles hat irgendwie seine Bedeutung verloren. Keine Ahnung was ich denken soll. Würde mir wünschen, dass er sich meldet oder wir reden könnten .. . vergebens!

Ich habe das Gefühl, den Mann fürs Leben, den ich sehr liebte, für immer vergrault zu haben! Und komm damit nicht klar.... Warum meldet er sich nur nicht?

Ich hoffe auf eure Gedanken dazu, eure Unterstützung sowie Rat!

Viele Grüße

24.05.2011 01:32 • #1


B
Ich bins nochmal...
Sorry, für den vielen Text. Außerdem ist mir aufgefallen, dass an bestimmten Stellen ein Wort fehlt, beispielsweise an der Stelle mit der Autopanne! Bitte entschuldigt dafür, ich war diejenige, welche die Panne hatte - nicht er! Wie gesagt, er rief im Viertelstunden-Takt an...naja hinterher hat er mir vorgeworfen, ich hätte dies gesagt, um Kontakt herzustellen.
Dabei habe ich nie ihn nie belogen oder betrogen!

Und wenn nicht dauernd meine Gedanken um ihn Wurzeln schlagen würden...aber sie begleiten mich stets. Und da ist sie die Zerrissenheit zwischen Hoffnung, Wut Sehnsucht, Schmerz und den Glauben verloren zu haben. An manchen Tagen, wo es mir einigermaßen gut geht, denke ich, du schaffst das. Aber an Tagen, wo mich die Erinnerungen einholen, falle ich tiefer als je zuvor...! Dazu noch diese Ungewissheit, warum er sich nun doch nicht meldet, aber zugleich die Angst vor der nächsten Begegnung zuhaben, obwohl man sich so sehr nach demjenigen sehnt...er einfach nur verdammt unersätzlich fehlt - und einfach nur bei ihm sein will. Es erdrückt mich, macht mich irgendwie tot! Und alles verliert sich irgendwie...

24.05.2011 02:20 • #2


L
hallo betty, ich kenne deine situation zu gut.. mir ist ähnliches passiert.

meine trennung liegt schon 5 monate zurück und ich vermisse ihn imme rnoch sehr. aber es wird besser mit der zeit, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst !

ich schicke dir VIEL kraft diese schwere zeit durchzustehen !

alles liebe

24.05.2011 20:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag