3

Unser Foto zerissen!

N
Heute ist wieder ein Tag, der mich zurück wirft. Ich hatte ihm ja 2 Fotos geschenkt, eins von mir und eins von uns beiden, welches in seiner Wohnung angepinnt war.
Er steckte die Fotos kürzlich in meinem Brifkasten. Ich schrieb ihm eine empörte Nachricht. Er aber wusste wieder einmal gar nicht, was er falsch gemacht hatte. Wie weit soll denn die Demütigung noch gehen.
In mir arbeitete es und es kostete mich wieder einmal eine schlaflose Nacht.
Heute morgen beschloss ich, ihm das Foto zu bringen und es vor seinen Augen zu zerreißen. Ich weiß nicht, ob ihm das was ausmacht, aber da eh alles zu spät ist...
Sein Auto stand vor der Tür, ich klingelte 3 mal unser vereinbahrtes Klingelzeichen. Er öffnete nicht. Daraufhin zerisse ich das Foto, warf es ihm in den Briefkasten, schrieb auf einen Zettel: nun ist das Band auch für mich zerissen.
Er wird sich nicht melden. Vielleicht ist er sogar froh, dass er mich los ist, endgültig. Ich bin noch beim Loslassen.
Aber ich habe noch nicht abgeschlossen insofern, dass ich ihm noch einen Brief schreiben muss, in dem ich ihm aufzeichne, welche Menschen er verletzt hat. Seine Mama hat mir sehr viel darüber erzählt.
Aber auch darüber wird er hinweg fegen, vielleicht gar nicht lesen. Ignorant und nicht lernfähig, das ist seine Art.
Die Nina
PS: ich triumphiere, das ich das tat, aber fühle mich nicht gut dabei. Weinen will ich nicht, obwohl ich nahe dran bin. Nein!

Nina

21.11.2015 13:48 • #1


D
Hey Nina.

Lass dich erst mal drücken

Ich bin auch wie du durch die Hölle gegangen, wurde verlassen von Heute auf Morgen nach fast 8 Jahren Beziehung (meiner Meinung nach die schönsten 8 Jahre meines Lebens) Jetzt ist das ganze schon fast 1 Jahr her und es schmerzt immer noch jeden Tag. So leid es mir für dich tut aber mit solchen Aktionen wie das mit dem Bild beeindruckst du das Gegenüber leider überhaupt nicht, dass musste ich auch erfahren. Im Gegenteil, oft machen sie sich noch lustig darüber. Ich weiss wie schwer das ist aber du darfst sowas nicht mehr tun und selbst eiskalt zu dem Menschen sein der dich verlassen hat. Keinerlei Kontakt. Weil mit jeder Aktion zeigst du schwäche und das ist nicht gut. Ich weiss du frägst dich: Wie kann er so zu mir sein, was hab ich ihm getan das er mich jetzt so behandelt, hat er mich überhaupt jemals geliebt?! Diese Fragen werden dich aber auch nicht weiterbringen. Du musst stärke zeigen und dich nicht weiter erniedrigen lassen. Das Leben ist schön auch wenn du das jetzt nicht sehen kannst und es wird wieder schön und lebenswert glaub mir das. Konzentrier dich auf dich und gehe mit erhobenen Kopf durchs Leben, denn Menschen die andere verletzen sind meistens viel schwächer als man selbst und wenn sie sehen das du sie überhaupt nicht brauchst sehen sie wie stark du sein kannst und das sie es überhaupt nicht wert sind und dich nicht verdient haben. Weinen ist absolut erlaubt. Lass deine gefühle raus, weine soviel wie du willst es wird jedesmal weniger und besser.
Wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.
Du schaffst das!

Liebe Grüße von einem gebrochenen Herz das dachte, nie wieder glücklich zu werden.

21.11.2015 14:29 • x 1 #2


A


Unser Foto zerissen!

x 3


OneDay
Ich sehe das mit den Bildern etwas anders. Es handelt sich dabei um sehr persönliche Geschenke, die emotional stark aufgeladen sind. Wer weiß wie oft er sie betrachtete während er nicht bei dir sein konnte. Auch ich habe einst einer Ex einen handgeschriebenen Liebesbrief zurück gegeben, als die Beziehung zu Ende ging. Und sie verstand diese Geste, dass dies Teil unserer Vergangenheit ist, aber nicht mehr dass Jetzt wiederspiegelt.

21.11.2015 14:40 • x 1 #3


Blanca
Zitat von Nina leidet seeehr:
Er steckte die Fotos kürzlich in meinem Brifkasten. Ich schrieb ihm eine empörte Nachricht. Er aber wusste wieder einmal gar nicht, was er falsch gemacht hatte.

Ich verstehe Deine Empörung auch nicht so recht. Es gehörte nämlich zumindest früher sogar zum guten Ton, daß man bei Beendigung einer Beziehung Fotos und andere intime Dinge entweder vernichtet, oder zurückgibt. Bis in die 1990er hinein kannte ich Menschen, die das selbstverständlich so handhabten - mich eingeschlossen.

Zitat:
Wie weit soll denn die Demütigung noch gehen.

Mißverständnis, siehe oben.

Zitat:
Heute morgen beschloss ich, ihm das Foto zu bringen und es vor seinen Augen zu zerreißen. Ich weiß nicht, ob ihm das was ausmacht, aber da eh alles zu spät ist...
Sein Auto stand vor der Tür, ich klingelte 3 mal unser vereinbahrtes Klingelzeichen. Er öffnete nicht. Daraufhin zerisse ich das Foto, warf es ihm in den Briefkasten, schrieb auf einen Zettel: nun ist das Band auch für mich zerissen.
Er wird sich nicht melden.

Natürlich nicht. Wo DU ihm doch so deutlich signalisiert hast, daß er es nicht mehr tun soll.

Zitat:
Vielleicht ist er sogar froh, dass er mich los ist, endgültig.

Warum machst Du Dich selbst so nieder? Nur weil Du für ihn nicht die Richtige warst, kannst Du es sehr wohl für jemand anders noch werden. Allerdings nur, wenn Du es Dir auch weiterhin zutraust. Also halt durch!

Zitat:
Ich bin noch beim Loslassen.

Klingt eher nach Lostreten.

Zitat:
Aber ich habe noch nicht abgeschlossen insofern, dass ich ihm noch einen Brief schreiben muss, in dem ich ihm aufzeichne, welche Menschen er verletzt hat. Seine Mama hat mir sehr viel darüber erzählt.

Schreib es ruhig auf, aber schick das Ding nicht ab. Nicht nur, daß Du seine Mutter damit total in die Pfanne hauen und ihr Vertrauen in Deine Diskretion enttäuschen würdest - so eine Aktion wirkt wirklich kindisch und hilflos. Außerdem wolltest Du das Band doch zerrissen haben. Wozu also wieder dran rumschustern?

Zitat:
Aber auch darüber wird er hinweg fegen, vielleicht gar nicht lesen. Ignorant und nicht lernfähig, das ist seine Art.

Hm, also ich kann nachvollziehen, daß er womöglich keine Lust haben wird, sich ständig noch mehr Eier an den Kopf werfen zu lassen. Da würde auch ich irgendwann einen Schnitt machen und den ganzen Frust auf seine Urheberin zurückprallen lassen, damit ich mein Leben in Ruhe ordnen und neu durchstarten kann. Zumal, wenn mir signalisiert wird, daß weder meine Liebe, noch meine Freundschaft noch länger erwünscht sind und das Ganze somit eh nur noch Potential für die Konfrontation mit weiteren Gehässigkeiten in sich birgt.

Eigentlich eine ganz natürliche Reaktion, die von ausreichend emotionaler Intelligenz und Lernfähigkeit zeugt.

Sorry, wenn ich Dich mit dieser Spiegelung enttäuscht haben sollte. Sie dient ehrlich nicht dazu, Dich in all Deinem Schmerz, den ich Dir gern abnehmen würde, auch nur ansatzweise niederzumachen oder gar abzuwerten. Vielmehr hoffe ich, daß Du so die Sinnlosigkeit solcher Aktionen erkennst, tief Luft holst und anfängst, Dich stattdessen mal um Dich selbst und Dein Wohlergehen zu kümmern. Bitte gönn Dir mal einen schönen Spaziergang, einen Nachmittag im Wellnessbad oder einen Abend in der Sauna oder all das zusammen. Tu Dir jetzt endlich mal selbst etwas Gutes! Du hast es ebenso verdient wie jeder andere hier.

Oder schreib hier im Forum weiter, so daß man Dich auffangen kann. Aber laß diesen Mann in Ruhe... nicht nur ihm, sondern vor allem Dir selbst zuliebe. Jeder weitere Kontakt kann jetzt nur noch destruktiv wirken und bringt Dir daher nichts mehr. Laß los, hak ab, blick nach vorn... und gib Dir Zeit, wieder in geordnete Bahnen zu kommen.

Zitat:
Weinen will ich nicht, obwohl ich nahe dran bin. Nein!

Doch! Laß den Schmerz doch mal zu und aus Dir heraus...

Gönn Dir das doch bitte, Du bist es wert!

21.11.2015 20:10 • #4


N
Guten Morgen,
ich habe mir deine Nachricht mehrfach durchgelesen. Auf Grund von Fragmenten, die ich hier schreibe, musst du diese Sicht der Dinge haben. Ich nehme es nicht übel und ich kann Kritik sehr gut vertragen.
Aber alles ist sehr komplzierter, als ich es hier in Kurzform darstelle.
Auch habe ich über die gestrige Aktion mit dem Foto nachgedacht, die war dumm. Der Ohnmacht und dass ich so sehr leide, geschuldet. Auch den Brief werde ich nicht abschicken, bzw. gar nicht erst schreiben.
Nein, nicht ich habe das Band zerissen, er hat es getan. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall habe ich Erkenntnisse gewonnen, mich bei ihm entschuldigt, mich von ihm verabschiedet und alles Gute gewünscht.
Danach fühlte ich mich besser. Heute morgen schrieb er, dass er nicht im Bösen auseinander gehen möchte und mir seine Hilfe anbot, wann immer ich sie brauche. *beep*: der hat mir seine Hilfe oft genug versagt, wenn ich sie brauchte. Trotzdem beherrschte ich mich und schrieb ein kurzes Danke. Seine Hilfe würde ich nie in Anspruch nehmen, sonst wäre ich ja wieder am gleichen Punkt.
Ich will ihn nicht mehr sehen. Das täte zu weh. Habe whats app kontakt gelöscht.
Übrigens findet mein leben trotz der Schmerzen statt. ich schreibe grad mein 2. Buch, bin Co Autorin bei einem Radiosender, bin ehrenamtlich tätig, mache Sport, mein großer Garten verlangt mir viel ab. Und in die Sauna gehe ich regelmäßig. Mein soziales Umfeld ist in bester Ordnung.
Grad hat mich meine Nichte in den Bundestag eingeladen, sie arbeitet dort, also werde ich genug Ablenkung haben.
Der Schmerz bleibt. Da wird mir niemand helfen können, außer ich selbst.
Schönen Sonntag
Nina

22.11.2015 12:14 • #5


Y
Ich glaube der Typ will dich manipulieren, dass du am Ende doch seine Hilfe in Anspruch nehmen willst, nur um ihn zu sehen. Es gibt so Männer, die sammeln Frauen wie Trophäen, und wenn es starke Frauen sind, haben sie ihr Ego gleich fünfmal poliert. Den Typ selbstbestimmt abhaken und das eigene Ding machen, anstatt sich abhaken zu lassen!
Das halte ich für das wichtigste jetzt....

Selbstliebe

22.11.2015 12:32 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag