2

Innerlich total zerstört

M
Hallo,

ich bin gerade am Boden zerstört. Nach meiner 4 jährigen Beziehung, bei der ich verlassen wurde und nach der ich total kaputt gegangen bin hatte ich jetzt eine 1 jährige Beziehung. Ich habe ihm so viel verziehen.Er hat mich am Anfang betrogen, er hat mich oft verletzt und angelogen. alles habe ich ihn verziehen weil ich ihn liebte. er hat sich danach auch geändert. Ich war bei so vielen Sachen für ihn da. Als er im Jugendknast war, als er ausgezogen ist. Einfach überall. Und das einzige was ich von ihm verlangt habe (mich nämlich nicht zu beleidigen) konnte er nicht für mich tun. Es gab schon oft Schluss deswegen aber im endeffekt konnten wir nicht ohne einander. ich habe gemerkt wie sehr er mich liebt. er hats mir auch oft bewiesen und immer wenn schluss war um mich gekämpft. und dieses Mal meint er dass er kb auf alles hat, er mich ubrr alles liebt und fur mich sterben würde aber dass alles nicht mehr klappt und noch Dinge die sehr verletzend waren. Mir gehts grad richtig schlexht weil ich zum zweiten Mal wieder die selbe Phase durchmachen muss und es tut so weh weil ich ihn noch so sehr liebe und warschl ihm jeden Tag begegnen werde. Wie kann er so gefuhlskalt sein nach all dem? Er kann mich doch nicht einfachso vergessen nach all den Dingen die wir zueinander gesagt haben.
Ich weis nicht mehr weiter. ich bin so kaputt (((

11.07.2014 17:51 • #1


G
Mir geht es auch so. Auch mein Ex liebt mich und hat mich verlassen. Wir müssen da wohl durch. Wenn der eine nicht mehr will, ist so eine Beziehung wohl am Ende. Unerträglich...ich weiß.

11.07.2014 22:51 • #2


A


Innerlich total zerstört

x 3


G
mir fehlen grad die worte! was wird hier für liebe gehalten?
in einem atemzug erzählst du wie er dich beleidigt und dann wie du doch merkst, dass er dich sehr liebt?

woran merkst du das?

vielleicht ist da die ursache zu suchen? nämlich: Und das einzige was ich von ihm verlangt habe (mich nämlich nicht zu beleidigen) konnte er nicht für mich tun.
er will für dich sterben, aber kann nicht aufhören dich zu beleidigen?!

marissa, der kerl ist keine träne wert! und so eine beziehung ebenso!
das schlimme dabei, was besseres findest du so lange nicht, bis du selbst was wert bist!

11.07.2014 23:07 • x 1 #3


G
Wir wissen doch gar nicht, inwieweit er sie beleidigt hat, vielleicht aus der Wut heraus. Vielleicht ist der Mensch nicht richtig für sie, trotzdem würde ich nicht sagen, dass er sie nicht liebt. Vielleicht ist das Beleidigen ein sehr unschöner Charakterzug von ihm. Das darf natürlich nicht sein. Trotzdem können wir nicht unterstellen, dass er sie nicht liebt.

11.07.2014 23:11 • #4


G
wieweit er sie beleidigt hat? außerdem betrogen, verletzt und angelogen.
na zumindest soweit, dass sie schon deswegen schluss gemacht hat.
wieweit darf es denn noch sein?
unschöner charakterzug....hmmm, oder ganzer haufen vom kaputten menschen?

ist ja gut, jedem das seine! ich kann da keine große liebe sehen....... und wenn ich es täte, müsste ich zum doctore.

11.07.2014 23:23 • x 1 #5


G
Oh, sorry, du hattest Recht. Das mit dem belogen und betrügen hatte ich überlesen. Ja, d. ist wohl etwas viel, um dann von Liebe sprechen zu können. Bin ganz deiner Meinung.

11.07.2014 23:34 • #6


M
Ihr habt alle recht. Es war einfach zu viel. Schon beim ersten Betrügen hätte ich ihn verlassen sollen. Aber ich habe noch mehr mit mir machen lassen und bin jetzt in so einem Gefuhlszustand angekommen, in dem ich nicht sein wollte. Ich versuche die Trennung diesmal wirklich durchzuziehen. Es ist zwar traurig dass viele Menschen den Wert von einem erst nach Trennung bemerken wo es schon zu spät ist aber so ist das nun mal. Normal bin ich szark und selbstbewusst aber durch diese Beziehung habe ich jeglichen Stolz und Selbstwertgefühl verloren und das nur weil ich mehr gegeben habe, als das ich zurück bekommen habe

12.07.2014 04:24 • #7


elfie63
Marissa:

Ich lese bei dir auch Selbstvorwürfe heraus - das solltest du nun wirklich nicht machen.
Was du über ihn schreibst klingt unreif und wenig erwachsen - vielleicht kann er auch gar keine Beziehung eingehen, jedenfalls nicht ernsthaft.

DU hast nichts falsch gemacht, zieh dir den Schuh nicht an.
Wenn er nicht mehr will, kannst du daran nichts ändern ...
Daß du trauerst, und vor allem, daß du verstehen willst - das ist völlig normal. Manche Dinge kann man aber nicht verstehen ... ich habe SEHR lang gebraucht bis ich das kapiert hatte...
Und noch wichtiger: manche Dinge MUSS man auch nicht verstehen.
Laß ihn gehen. Geh deinen eigenen Weg. Schau auf dich.
Wer dir folgen will kommt schon

12.07.2014 06:55 • #8


maus0904
Liebe marissa,

das hört sich für mich nicht nach ehrlicher Liebe an, sondern eher danach , dass dein EX erhebliche Probleme , vor allem mit sich selbst hat.
Und du solltest dir dringend deines eigenen Wertes bewußt werde,....insofern sei froh, dass r weg iist und schau nach vorne.....NIEMAND hat es verdient, fortlaufend beleidigt oder belogen und betrogen zu werden, man kann verzeihen, aber nur begrenzt , das Maß ist irgendwann voll........er muß denke ich erstmal mit sich selbst klar kommen...und du verdienst einen Partner, der dich achtet und respektiert........

ich wünsche dir alles Gute

Maus

12.07.2014 08:16 • #9


G
Zitat von elfie63:
Ich lese bei dir auch Selbstvorwürfe heraus - das solltest du nun wirklich nicht machen.
Was du über ihn schreibst klingt unreif und wenig erwachsen - vielleicht kann er auch gar keine Beziehung eingehen, jedenfalls nicht ernsthaft.

DU hast nichts falsch gemacht, zieh dir den Schuh nicht an.
Wenn er nicht mehr will, kannst du daran nichts ändern ...
Daß du trauerst, und vor allem, daß du verstehen willst - das ist völlig normal. Manche Dinge kann man aber nicht verstehen ... ich habe SEHR lang gebraucht bis ich das kapiert hatte...
Und noch wichtiger: manche Dinge MUSS man auch nicht verstehen.
Laß ihn gehen. Geh deinen eigenen Weg. Schau auf dich.
Wer dir folgen will kommt schon


Ich würde diesen Eintrag auf meine Wiese kommentieren............ für dich, Marissa!
Egal, was wir leben und was uns geschieht, es ist immer gut nach eigenem Anteil zu suchen!
Ich finde deine Selbstvorwürfe angebracht.
Deine Beziehung ist 1 Jahr jung, aber liest sich wie eine 10 jährige. Kaum zu glauben, dass dies alles in einem Jahr passiert ist!
Wie in einer so jungen Beziehung, in der die Schmetterlinge und rosarote Brille walten mussten, zu solchen Umständen kommen sollte, ist für mich unbegreiflich!
Und nun sollte man genau hinschauen, warum man mit sich so etwas machen lässt!
In dem Moment, wo du dir Vorwürfe machst, wirst du wach, wirst fragen, ob du das alles so vorgestellt hast, ob du das alles so verdient hast und ob es hier von Liebe sprechen kann!

Liebe Marissa, leider ist es so, dass du vieles falsch gemacht hast. Du hast dich angepasst, geduldet und nach Anerkennung gesucht, während dir nur die Krümmel geboten wurden und jede Menge Ärger zum Auslöffeln.
Dein Selbstbewußtsein und dein Stolz wurde systematisch klein getrampelt, ohne dass du jemals aktiv was dagegen getan hast.
Egal wie schlimm und grausam er zu dir war, DU warst es nicht weniger!

Und wenn du jetzt das Richtige verstehen wollen würdest, nämlich dich selbst und warum du dich so wenig lieb hast, dann wird dein Bedürfnis ihn zu verstehen immer weniger.
Was soll man da auch noch verstehen! Einer, dem Liebe fremd ist, einer der weder Charakter besitzt noch weiß was Recht und Unrecht ist.
Liebe Marissa, das alles zu verstehen ist unmöglich und unnutz Arbeit für dich. Aber verstehe dich selbst und tue was, damit du diese Mustern nicht in die nächste Beziehung mitnehmen tust!

LG Gästin

12.07.2014 09:40 • #10


M
Danke fur eure Antworten.
Ich habe mich einfach wieder zu sehr in die Beziehung reingesteigert. Ich wollte doch nur geliebt werden und dass er sich um mich bemüht. Ist das etwa zu viel verlangt? Ich dachte ich hab ihn in vielerlei Hinsicht verändert aber wenn ich ihn jetzt anschaue hat es alles nichts gebracht. Er hat die Beziehung nach und nach zerstört. Ich glaube nicht mal dass er es wollte, ich glaube auch nicht dass er micj verarscht hat und gar nicht geliebt. immerhin war ich 10 monate seine einzige bezugsperson zu der er kontakt wollte. Aber er ist so. Und ich kann ihj nicht ändern. Er kann anscheinend nicht anders als so zu sein.
Ich bin einfach unglaublicj verletzt wie man so ein mensch sein kann nach allem was wir durchgemacht haben.....ich hätte am Ende echt mehr erwartet.

12.07.2014 10:13 • #11


G
Zitat von marissa:
Ich wollte doch nur geliebt werden und dass er sich um mich bemüht. Ist das etwa zu viel verlangt?

Alles ist zu viel, wenn man es verlangt! Liebe kann man nicht verlangen, sie kommt von selbst!
Aber in deinem Falle hast du dir einen ausgesucht, der wohl unfähig zu lieben ist.

Zitat von marissa:
Ich dachte ich hab ihn in vielerlei Hinsicht verändert aber wenn ich ihn jetzt anschaue hat es alles nichts gebracht. Er hat die Beziehung nach und nach zerstört.

Und du kannst niemanden verändern! Nur dich selbst!
Bist noch sehr jung, wirst lernen müssen, hast ganzes Leben Zeit dafür, aber je früher du das begreifst, desto mehr hast du Chancen, dass du intuitiv den richtigen Partner auswählst.

12.07.2014 10:27 • #12


N
Hallo marissa,
Liebe lässt sich nicht erkaufen!

Nach allem was Du für ihn getan hast?
Wer ist er denn?
Ein Nichts?
Der danbar für Deine Liebe und all das was Du für ihn getan hast
sein sollte?
Er hat sich in dieser Rolle einfach nicht wohl gefühlt!
Er wollte nicht der Schwache Part sein!

Nach aussen war er nicht der schwächere Part aber er hat sich dort vlt.wieder gefunden und musste es kompensieren.

Wie Du ihn siehst wird in Deiner Darstellung deutlich und er ist nicht dafür da, Deinen Selbstwert zu stärken.
Anscheinend brauchst Du das Gefühl der Erhabenheit?

12.07.2014 10:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag