ich habe mir da vergangene woche recht viel gedanken drüber gemacht und glaube das der moment des loslassen das gleiche wie "gehen lassen" ist.
also die akzeptanz das der andere weg ist und nicht wieder kommt.
sich keine hoffnungen mehr zu machen das er/sie evtl doch wiederkäme - und das nicht nur verdrängt sonder das auch wirklich im inneren weis.
ich finde das auch enorm schwierig und ertappe mich oft dabei in die gegend zu starren und an sie zu denken - lang vergangenes, vpr kurzem passiertes......oft wird daraus der gedanke was wäre wenn sie doch irgendwann wieder vor der tür stünde ? würde ich sie wieder wollen ? würde ich glücklich sein können ?
.......blablabla..........
ich glaube wenn das überstanden ist hat man losgelassen
der zustand hat meines gefühls nach mehrere phasen
die erste ist sich nciht mehr bei dem anderen zu melden und nicht mehr darauf zu warten das er/sie es tut
phase 2 war bei mir der erschreckende moment als ich feststellte einen kompletten nachmittag nicht einen gedanken an sie geahbt zu haben.
phase 3 - an der ich imo arbeite ist sie nicht mehr zurück zu wollen. aus verschiedentlichen gründen. was nicht bedeutet das ich nicht weiterhin für sie empfinden würde. aber es hat auch genug gründe warum ich sehr wohl wissen sollte das sie nicht mehr kommt. genug zeichen die ich sehen könnte wenn ich nur wollte.
und ja, ich will ^^
ich will zu dem grossspurigen spruch den ich so viele jahre altklug vor mir hergeschoben habe:
"wer mich nicht will, den will auch ich nicht"
warum sollte ich das auch ?
ich renne einem geist hinterher
ein geist der mich von zeit zu zeit heimsucht um mich das fürchten zu lehren
sie wird immer einen besonderen stellenwert für mich haben aber ich habe damit aufgehört mehr gefühle über sie zu formulieren als das ich sie von herzen gern habe.
das macht mich weniger traurig
denn immer von verlorener und weiterhin aktiver liebe zu sprechen ist sowas von negativ das es nur herunter ziehen kann.
was mein herz empfindet wenn ich sie sehe ist eine ganz andere frage. aber ich glaube man kann sich schon bis zu einem gewissen grad selbst beeinflussen - positiv wie negativ.
wie das negativ funktioniert wissen wir ja alle bestens

je mehr stärke und stolz ich mir wieder zurückhole um so naeher bin ich dem gefühl loslassen zu können.
ich besinne mich darauf was ich bin, was ich kann, was mich ausmacht und das positiv formuliert.
ich wünsche ihr von herzen glück
möge sie finden was sie im herzen sucht
mir ist aufgefallen das ich noch bei keinem treffen das ich zwischenzeitlich mit ihr hatte mich mit den worten "leb wohl" verabschiedet habe.
es kommt mir einfach nicht über die lippen.
denke das zeigt zur genüge das ich ebenfalls noch lange nicht losgelassen habe