58

Innerliche Unruhe

Nacht8
@Scheol

Wie meinst du die frage jetzt auf was bezogen

12.06.2021 23:35 • #76


Charla
Du kannst dich telefonisch - online - oder persönlich an die Caritas wenden, diese können dir darin helfen wie du dich schützen kannst und dich kostenfrei beraten.

Auch Ausländerhilfe kommt in Frage :
https://www.awo-heidenheim.de/beratung-...n/?lang=dl


Ja, schaffe euch soviele schöne Entspannungs- und Freudemomente wie Ihr könnt, das können kleine Dinge sein, z.B. ein Sonnenbad, ein Spaziergang mit Blumenpflücken, gemeinsam Essen kochen, Haare schön machen, alles was euch einfällt und gefällt.

12.06.2021 23:38 • x 1 #77


A


Innerliche Unruhe

x 3


Nacht8
@Charla

Die Caritas beraten bei uns nicht in solchen Dingen würde mir vor Jahren so mitgeteilt wie ich mich beraten lassen wollte als ich nicht wusste was ich machen kann wie ich im verlassen hatte

Die Tipp mit den schönen Momenten werde ich versuchen um zu setzen

12.06.2021 23:43 • #78


Scheol
Zitat von Nacht8:
@Scheol Wie meinst du die frage jetzt auf was bezogen



Ob du Halsschmerzen oft hast , Herpes , blasenentzündung, haarverlust , Ausschlag , Schuppenflächte, Autoimmunerkrankungen

in oder nach der Beziehung.

12.06.2021 23:45 • #79


Nacht8
@Scheol


Ich hab Haarausfall Schlafstörungen panikataken Schuppenflechte habe ich seit Jahren

12.06.2021 23:47 • #80


Charla
Bei uns hier helfen kirchliche Verbände wie Caritas darin weiter, was sagt deine Therapeutin dazu ?
Es gibt bei den Ämtern auch den sozialen Dienst für Erwachsene und Jugendliche auch falls sie dir nicht direkt helfen können geben sie dir Tips an wenn du dich konkret wenden kannst.

Versuche aus den Ohnmachtsgefühlen wieder in die Macht zu kommen, denn du kannst reden, schreiben, mitteilen was dir fehlt, was du brauchst und wo die Hilfe bekommen kannst.
Gebe nicht auf und schaue nach vorn, schaffe Schritt für Schritt dir und deiner Tochter ein schöneres, freies Leben.

12.06.2021 23:52 • #81


Nacht8
@Charla

Ich werde mich mal um hören vielleicht finde ich sowas auch hier mal sehen vielleicht hat sich ja in den jahren in dieser hin Sicht was getan

Das nicht aufgeben ist so eine Sache ich bin zwar kein Mensch dafür doch schon langsam bin ich einfach nur noch müde in letzter zeit habe ich auf nichts lust

13.06.2021 00:03 • #82


Charla
Ja, das glaube ich, es ist kräftezerrend wenn das Gefühl da ist nicht weiterzukommen -
hier nochmal eine Anlaufmöglichkeit für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrungen, die leisten wirklich gute Arbeit und können dir neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen.

https://www.hilfetelefon.de/
Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.

Versuche etwas Ruhe zu bekommen und schlafe entspannt!
Gute Nacht

13.06.2021 00:10 • #83


Nacht8
@Charla danke du auch

13.06.2021 00:12 • #84


L
Falls du in Österreich lebst, kannst hier nach einer passenden Beratungsstelle suchen:

https://www.netzwerk-frauenberatung.at/.../standorte

Ich kann dir Fem in der Klinik Favoriten in Wien empfehlen, den Frauennotruf und Frauen beraten Frauen.

13.06.2021 05:58 • #85


Nacht8
@Lillilli

Guten Morgen lillilli danke für den link und für die Mühen

13.06.2021 06:27 • #86


L
Auch wenn du schon mit der Therapeutin darüber geredet hast, dass du das Gefühl hast, die Therapie bringt dich nicht weiter, kannst du das immer wieder ansprechen. Das solltest du sogar, weil es dich ja beschäftigt. Da könnt ihr auch klären, ob es noch der richtige Platz für dich ist.

Was die Freundschaftsuche betrifft, hast du Zeit, wenn dein Kind im Kindergarten oder der Schule ist? Kannst du ohne Kind andere Leute treffen?

13.06.2021 07:14 • #87


Nacht8
@Lillilli

Ist eine gute idee das noch mal an zu sprechen bei meiner Therapeutin

Ja ich kann ohne mein Kind Leute treffen

13.06.2021 12:19 • #88


L
Zitat von Nacht8:
@Lillilli Ist eine gute idee das noch mal an zu sprechen bei meiner Therapeutin Ja ich kann ohne mein Kind Leute treffen


Das wäre dann vielleicht einfacher, wenns im Vorfeld Probleme gab und du kannst dich besser aufs erwachsene Gegenüber konzentrieren.

13.06.2021 19:18 • #89


Nacht8
@Lillilli

Dafür musste ich mich mal trauen Menschen kennen zu lernen

13.06.2021 20:37 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag