3

Intensiver Liebeskummer nach 7 Monaten noch normal?

M
Hallo an alle.

Ich war stets nur stiller Mitleser hier im Forum und habe mich heute entschieden auch mal meine Geschichte niederzuschreiben.
Ich bin 30 Jahre alt, wohne in einem kleinen Dorf und habe eine schlimme Dro. hinter mir in der ich nichts ausgelassen habe. Mit ca. 25 habe ich mit Hilfe meines Vaters der meine wichtigste Bezugsperson in meinem Leben ist damit aufgehört und hatte auch keine Rückfälle mehr.
Nun zu meiner ersten Beziehung, meiner ersten Liebe.
Mit 26 lernte ich meine Exfreundin auf einem Dorffest erneut kennen. Wir waren mit 14 Jahren schon einmal für ca. 2 Wochen zusammen.
Ich habe sie auf dem Dorffest regelrecht erobert und uns beiden war ziemlich schnell klar, dass wir uns ineinander verliebt haben. Sie war kurz danach 3 Monate in den Usa und unsere Sehnsucht nacheinander war so groß, dass ich sie für 2 Wochen besuchen kam. Das war meine erste große Reise mit dem Flugzeug um die halbe Welt. Als sie wieder hier war, führten wir eine tolle Beziehung mit wirklich allem was man sich vorstellen kann. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis im Dorf, sind im gleichen Sportverein und haben uns sehr gut ergänzt. Letztes Jahr planten wir unser gemeinsames Haus, sprachen oft über Kinder (Sie konnte sich sehr gut vorstellen mit mir Kinder zu bekommen). Ich arbeite im Kindergarten und kann von mir ohne es wirklich zu wissen behaupten, dass ich ein guter Papa wäre. Im Februar dieses Jahres kam dann von ihrer Seite wie aus dem nichts die Trennung. Es war schon alles sehr gut, aber nicht ideal war ihre Begründung. Von einem auf den anderen Tag war mein Leben und die komplette Zukunftsplanung zerstört. Ich fing an zu kämpfen und habe mich regelrecht kaputt gemacht. Es wurde auch zu viel, ich bettelte usw. Als ich es dann für ca 4 Wochen geschafft habe den Kontakt völlig einzustellen kam der große Schock. Ich sah sie mit ihrem neuen Freund hier im Dorf. Ich fühle mich ausgewechselt und so schlecht wie noch nie in meinem Leben.
Der neue ist schon im Freundeskreis integriert und hat meinen Platz eingenommen. Ich musste mich von den geliebten Menschen distanzieren weil ich mich jedes mal getriggert gefühlt habe.
Fazit:
- Freundin und Zukunftspläne verloren
- Freundeskreis verloren
- Nach einer 4 jährigen Beziehung nach wenigen Wochen ausgewechselt worden
- ca. 15 Kilo abgenommen
- Viel Einsamkeit und unwohlbefinden
- Mit 30 Jahren wieder im Kinderzimmer bei meinem Vater eingezogen

Wie könnte es weitergehen für mich? Wann legen sich die täglich kreisenden Gedanken um diese für mich wunderbare Zeit?
Wie kann ein Mensch einem so etwas antuen? Sie weis genau wie schlecht es mir geht und hat nichts weiter getan als sich direkt in die nächste Beziehung zu stürzen.

Das war sicher nicht alles was mir täglich durch den Kopf geht aber die Kurzfassung.
Vielleicht hat jemand einige Tipps für mich oder Erfahrungen gesammelt wie es bei ihm / ihr nach einer solchen Situation weiterging?

Viele Grüße
Mäxel

11.08.2021 11:18 • x 2 #1

Läufer71
Hallo Mäxel, ich finde es gut von Dir, dass Du Deine Geschichte hier schreibst, guter Schritt!

Ich denke das Zeit bei Liebeskummer relativ ist und es ist verständlich, dass Dich durch die Nähe in einem Dorf, wo vermutlich jeder jeden kennt, die Erinnerungen an sie noch einen Augenblick begleiten.

Tipps gibt es hier genug und schau z.B. einmal unter der Hrubik Liebeskummer Trennungsschmerzen den Beitrag von Shackleton "Das Manifest gegen Liebeskummer"! Dort sind aus meiner Sicht sehr gute Tipps und Erfahrungen beschrieben.

Ich wünsche Dir alles Gute und Dein bester Freund ist die Zeit

Viele Grüße
Läufer

11.08.2021 11:29 • x 1 #2