7

Interesse da?

Kathy1711

48
6
14
Hallo ihr lieben,

Ich halt mich einfach mal ganz kurz. ich hab online einen Mann kennengelernt. Von Anfang an hat er sehr kurz und eher unnahbar geschrieben. Dennoch hätte ich das Gefühl er hat Interesse und war der Ansicht das ist seine Art. wir trafen uns das erste mal. was ok war aber noch sehr distanziert und unentspannt. das zweite Date war dann schon entspannter. zwischen dem 1 und dem 2 Date schrieben wir eher weniger miteinander und machten eigentlich über Mail nur das nächste Date aus. nach dem 2 Date schrieb er am nächsten Tag und erkundigte sich wie es mir ginge. aber auch eher verhalten (ich denke das ist seine Art) obwohl er Mega Stress hatte trafen wir uns in dieser Woche erneut. 1 Tag bevor er für 2 Wochen weg flog. diesmal übernahm ich die Rechnung. da er davor immer gezahlt hatte.
Es lief nach drei Dates noch überhaupt nichts. nicht einmal ein Kuss. > nachdem Date war ich mir sicher er würde sich melden war mir aber auch sicher das dies erst nach seinem Urlaub sein würde (war so ein Gefühl) und ich war mlt dem Gefühl auch ok. > ganz unerwartet schrieb er am nächsten Tag vom Flughafen aus. guten Morgen, ich wollte mich nochmal für gestern bedanken. Bin jetzt am Flughafen. ich schrieb nur zurück: gerne, fands schön gestern. gute Reise. Genies die Zeit es wird sicher der Hammer. so ähnlich zumindest. auch an dem Tag war ich mir sicher er wird sich im Urlaub sicher nicht melden. und so kam es auch. anfangs war es auch ok. aber irgendwann dachte ich mir dann, wenn er Mega das Interesse hätte würde er sich sicher melden. naja es kam nichts. heute ist er wieder gelandet und es kam immer noch nichts. von Tag zu Tag hatte ich mehr das Gefühl das evtl doch nichts mehr kommt. jetzt meine Frage. ist das ok, dass er sich im Urlaub nicht meldet oder soll ich das Ding einfach lassen und mlr keine Gedanken mehr weiterhin machen und hoffen das doch noch was kommt? Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

28.04.2019 21:24 • #1


mafa

mafa


2579
6
2477
Wenn ich Interesse an einer Frau habe, dann ist es egal wo ich bin, dann lass ich keine Minute aus ihr zu schreiben. Ich glaube nicht dass er großes Interesse an dir hat , der Funke scheint irgendwie nicht über gesprungen zu sein.

28.04.2019 21:33 • x 1 #2



Hallo Kathy1711,

Interesse da?

x 3#3


KBR


9818
5
16456
Zitat von Kathy1711:
Von Anfang an hat er sehr kurz und eher unnahbar geschrieben.


Frage: warum hast Du ausgerechnet Interesse an so einem Mann?

Dein ganzer Post spricht davon, dass er distanziert war. Reizt Dich das?

28.04.2019 21:40 • x 1 #3


Kathy1711


48
6
14
@KBR gute Frage An sich finde ich es mittlerweile eh schwer sich zu Daten... ich weis nicht ob das einfach seine Art ist oder ob es Unsicherheit von ihm war... ich kann das alles sehr schlecht deuten um ehrlich zu sein... kann natürlich auch sein das einfach kein Interesse da ist... aber dann trifft man sich ja nicht 3x... aber wie gesagt keine Ahnung... und ob es mich reizt... naja natürlich wäre es mir anders auch lieber... aber ich kann erklären... nach langem ist das mal wieder jemand der mich ein wenig interessiert... und ich merke aber wie ich dadurch auch anders schreibe... normalerweise bin ich ein herzlicher Schreiber... aber bei ihm schreibe ich auch eher anders... wahrscheinlich sollte ich mir über die Sache nicht weiter Gedanken machen und mich nicht mehr drauf konzentrieren weil ich mir meine Antwort ja eh selber gegeben habe...

28.04.2019 21:44 • x 1 #4


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1848
1
2874
Mir liegt etwas daran, hier mal die Nachrichten zu sezieren:
Zitat von Kathy1711:
guten Morgen, ich wollte mich nochmal für gestern bedanken. Bin jetzt am Flughafen


Kühle Sachebene. Dank vielleicht auch nur, weil Du gezahlt hast. (So hast Du es ja wohl auch verstanden, wie man in Deiner Nachricht liest)

Zitat von Kathy1711:
ich schrieb nur zurück: gerne, fands schön gestern. gute Reise. Genies die Zeit es wird sicher der Hammer.


Du gehst schon auf die persönliche Ebene. Und wirst mit dem Hammer noch überschwänglich.

Wenn Du unsicher bist, nicht mehr investieren als der andere. Wenn er selbst ambivalent sein sollte, sagt der sich auch schon bei Kleinigkeiten, huch, was will die denn von mir.

Wenn ich es schon in D kaum schaffe mich zu melden, melde ich mich aus dem Ausland? Wohl eher nicht, oder?

Die Grundfrage ist, was Du für einen Partner brauchst. Wenn so ein zurückhaltender Mensch nichts für Dich ist, solltest DU die Finger davon lassen. Es geht hier nicht darum, Beute zu machen und nicht allein zu sein, sondern glücklich zu werden.

Dieser hier springt nicht beim 10. Treffen aus dem Hut und wirft Konfetti.

28.04.2019 21:52 • x 2 #5


Kathy1711


48
6
14
Ja ich kann das alles absolut nachvollziehen... dennoch fragt man sich komischer weise doch immer. Warum meldet er sich nach den Dates... muss er ja nicht... warum trifft er sich erneut... aber ja ich glaube um sich selber Hoffnungen zu machen...

28.04.2019 22:03 • #6


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1848
1
2874
In welchen falschen Badeschaum er nun womöglich als Kind gefallen ist, wissen wir nicht.

Was Du aber weißt (hoffentlich):
Was hast Du für Standards? Welche Eigenschaften muss er unbedingt haben? Was darf auf keinen Fall sein?

Zitat von Kathy1711:
normalerweise bin ich ein herzlicher Schreiber... aber bei ihm schreibe ich auch eher anders..

Das geht gar nicht. Du kannst nicht schon jetzt zusammen klappen, nur damit Du ihn eventuell bekommst.

Es geht ohne Mann besser als in einer unpassenden Beziehung, in der man sich nicht mehr bewegen kann und sich nichts mehr (zu)traut.

Vergiss das nicht, gib Dir Zeit und sei aufmerksam bei der Suche.

28.04.2019 22:28 • x 1 #7


Kathy1711


48
6
14
@Gwenwhyfar ja du hast absolut recht... ich sollte auch wenn jemanden herzlichen an meine Seite nehmen... es muss ja dann auch passen... und ich meine schon das ich leidenschaftlich, emphatisch und auch ungeduldig bin und das sollte ich dann auch nicht runter schreiben... wenn auch unabsichtlich... weil das mim schreiben war unabsichtlich... ich könnte dann einfach nicht mehr leidenschaftlich und herzlich schreiben irgendwie so ne Blockade dann... aber ja ich stimme dir zu

28.04.2019 22:34 • #8


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1848
1
2874
Genau.... ich habe absolut nichts gegen (bewusste) Taktiererei, da kann man dann auch mal ganz andere Nachrichten schreiben als man es eigentlich gemacht hätte. Ist ja auch manchmal sehr angebracht, damit nichts eskaliert etc. Das Grundgerüst muss aber passen und stimmen.

Du hast es jetzt nochmal gut in Worte gefasst. Wenn diese Sache weiter ginge, würdest Du Dich unbewusst immer mehr anpassen und zum Ende bist Du kleiner als eine Maus und wirst abgeschossen, wegen nervig und langweilig.

Dieses Schema wirst Du vermutlich weiter verfolgen und je nach Art des Mannes eben anders. Da solltest Du mal schauen, ob Du nicht in eine Haltung kommen kannst zu sagen, es ist dann auch besser so, wenn er jetzt gleich verschwindet. Ewig können wir ja nun alle nicht schauspielern.

Gute Nacht!
Grübel nicht zu viel!

28.04.2019 22:46 • x 1 #9




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag