Interesse oder nicht?

T
Hallo ihr Lieben ,

mein Kollege (Anfang 20) und ich (Ende 20) haben zu fast gleicher Zeit in derselben Firma angefangen zu arbeiten . Wir arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen, laufen uns aber fast jeden Tag über den Weg. Manchmal sitzen wir in der Mittagspause und reden etwas miteinander. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich muss gestehen, ein bisschen habe ich mich in ihn verguckt.
Vor etwa 4 Wochen fragte er mich in der Mittagspause das erste Mal was ich nach der Arbeit mache. Ich erzählte, dass ich eine Verabredung mit meiner besten Freundin habe und deswegen zeitig los müsse.
Dasselbe fragte er mich letzte Woche Freitag. Diesmal musste ich aber länger arbeiten (ein Meeting meiner Abteilung) und sagte ihm das auch so. Er fragte dann, was ich am Wochenende vorhabe und ich erzählte, dass ich auf ein Stadtfest gehe und abends auf einen Polterabend eingeladen bin. Daraufhin entgegnete er, er ginge auch auf das Stadtfest. Ich entgegnete “Oh, toll. Vielleicht sehen wir uns ja dort”. Dann rief mich ein Mitarbeiter zur Hilfe und ich musste mich von ihm verabschieden.
Am nächsten Tag schrieb ich ihm, so gegen 12.00 das ich auf dem Stadtfest bin, aber nicht so lange bleibe, da ich später noch auf den Polterabend gehe. Ich fragte ob er auch schon da ist, aber er schrieb, dass er noch nicht da sei und erst gegen Abend losfahre. Daraufhin antwortete ich, er könne sich ja später nochmal melden- vllt. ist man dann später ja noch zur selben Zeit da.
Leider meldete er sich später nicht mehr.
Am Montag auf der Arbeit fragte er mich dann, wie es mir auf dem Stadtfest gefallen hat. Ich entgegnete, dass es recht schön war und sagte “Schade, dass du dich nicht geneldet hast”. Daraufhin sagte er “Ich war erst um 19.00 dort und und habe mir gedacht, dass du wahrscheinlich nicht mehr da bist, da du ja gesagt hast, du gehst noch auf einen Polterabend”.
Später sagte ich, wir könnten ja nach Arbeitsende zusammen rausgehen, aber er entgegnete, dass er schnell los müsse, da er noch verabredet ist.
So, heute aßen wir wieder in der Mittagspause zusammen. Er fragte “was hast du am WE so vor, bestimmt bereitest du schon die Präsentationen für die nächsten Wochen vor” und lachte dabeu. Ich entgegnete “Nein, gewiss nicht.Vielleicht ein bisschen relaxen und so” Daraufhin antwortete er “Sonst hast du nix vor?” Und ich sagte “Nein, und du?” Dann erzählte er, er habe Morgen und Sonntag Veranstaltungen vom Musikverein, die sehr wichtig sind.
Später verabschiedete er sich und wünschte mir ein schönes WE.
Ich muss noch dazu sagen, dass, wenn ich ihm schreibe eher eine kurze Antwort zurückkommt.Reden tut er auf der Arbeit mehr.

Möchte er mich kennenlernen oder ist das Ganze nur Smalltalk?

05.11.2016 12:48 • #1


mafa
Könnte wohl nur ein Spielchen sein, ob er dich haben könnte oder nicht. Hätte ja echtes Interesse, hätte er normal schon richtig Initiative ergreifen können. Das sind mehr so Egospielchen von ihm hab ich den Eindruck

05.11.2016 15:30 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag