7

Interesse oder nicht? Seeeehr kompliziert!

L
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, wie ich mich jetzt weiter verhalten könnte...ich bin nämlich ziemlich verknallt.

Ich habe vor nem Monat einen Mann kennengelernt (bei Paarsh*p) und ihn gedatet. War sehr schön, lief zwar nichts weiter, ich fand ihn dennoch richtig gut.
Er hat mich 2 Tage später wieder angeschrieben, wir haben paar Nachrichten ausgetauscht (Alltagsdinge), dann wieder Funkstille...zum Valentinstag ein kurzer Gruß (a la Alles Liebe zum Valentinstag)...dann ein paar Tage später wieder ein paar Nachrichten von ihm (irgendwie verläuft sich das dann immer)...dann eine Woche später wieder...dann eine längere Pause und ich hatte ihn schon fast abgeschrieben.
Dann fragt er mich wieder nach einem Date, wir essen zusammen und gehen dann tanzen, die ganze Nacht durch (er wollte so lange!), war sehr schön und ich habe mich schon ein bisschen verguckt.

Und nein, er wollte nicht mehr...

Nach diesem Date(vor 2.5 Wochen) hatte er mich wieder angeschrieben, wir haben 4 Tage lang immer mal wieder Nachrichten ausgetauscht - ich dachte, das wird was.
Letzten Donnerstag dann war er bei mir in der Nähe, er hat so scherzhaft (?) geschrieben dass er mal bei mir vorbeigucken will ( ), ich war allerdings nicht zuhause, habe ihm lieb abgesagt - und dann war erstmal bis heute Stille von seiner Seite aus.

Heute dann wieder ne Nachricht auf einmal, ein lustiges Bild, ich antworte, er auch ein paar Mal, aber seine Nachrichten sind so kurz...wieso schreibt er mir dann überhaupt? Seine letzte Nachricht war dann einfach nurn noch schön, darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.

Kennt das einer von euch? Ist er interessiert (er meldet sich ja irgendwie oft und wollte ein 2. Date) oder doch nicht?
Soll ich jetzt die Initiative ergreifen, auch wenn von ihm nicht superviel kommt? (Ihn nochmal anschreiben? Nach 3. Date fragen, die ersten 2 Anfragen kamen ja von ihm?)

Ohje, ich fühle mich wie ein Teenager (bin 24, er 25)

24.03.2014 19:36 • #1


K
Hey, du darfst sicher gern auch mal die Initiative ergreifenund nach einem Date fragen..
vll. wartet er darauf...und weiß auch nicht so genau...trau dich
Ich drück dir die Daumen das es passt

24.03.2014 19:51 • x 1 #2


A


Interesse oder nicht? Seeeehr kompliziert!

x 3


R
Da ist gar nichts kompliziert.
Vor 4 Wochen habt ihr euch Online getroffen, seither 2 mal gesehen und schreibt euch locker und nett hin und her.
Das ist doch ganz normal, um sich langsam kennenzulernen. Ob es etwas wird, steht am Ende des Prozesses und sieht bzw. merkt es dann.
Ich würde nach einer tollen Veranstaltung schauen (Konzert oder oder) und einfach mal fragen, ob er Lust hätte, dass ihr da zusammen hin geht.

24.03.2014 19:58 • #3


H
Hallo Lawliet,
da kann ich mich den anderen nur anschliessen, melde Dich einfach mal von Dir aus und guck` vorher, ob eventuell ein Konzert oder ähnliches angeboten wird, denn dann ist es -in meinen Augen- leichter, ihn zu fragen, weil Du es ja mit etwas verbinden kannst.
Es würde mich wundern, wenn er da nicht mit wollte.
Versuche es einfach, Du hast nichts zu verlieren.
Viel, viel Glück!

24.03.2014 20:06 • x 2 #4


L
Vielen Dank für eure Antworten bis hierhin

Ihr klingt ja alle sehr optimistisch...mich verunsichert es halt, dass er so gar nicht mit mir flirtet beim schreiben, oder sich täglich meldet (online ist er ja auf FB seeehr oft) - machen das verknallte Männer nicht?

Ich glaube, dass er am Mittwoch vielleicht wieder bei mir in der Nähe ist (und diesmal bin ich da) - was meint ihr, einfach schreiben Na, arbeitest du heute wieder bei mir um die Ecke? und gucken, ob er drauf anspringt?

24.03.2014 20:17 • #5


H
Hallo Lawliet,
hast Du ihn angeschrieben?

29.03.2014 07:11 • x 2 #6


L
******UPDATE*****

Es wird immer verwirrender!

Ich hatte mich getraut, ihm letzten Mittwoch - da ich wusste, dass er wieder bei mir in der Nähe ist - anzuschreiben. Und er hat tatsächlich wieder gefragt, ob wir mal kurz ne Runde spazieren gehen können! Haben wir auch, war toll, danach ist er, ohne das wir drüber gesprochen hätten, noch kurz mit zu mir nachhause, wir haben noch eine Stunde rumgesessen und gequatscht.
Dann die Verabschiedung war nur eine flüchtige Umarmung von ihm und Mach's gut.

Tschja, und seitdem wieder Funkstille! Habe gestern kurz unter eines seiner Bilder geschrieben, dass es gut aussieht (quasi als Anstupser dass ich ihn mag und er sich melden könnte), aber es kam nix, obwohl er oft online war.

Was um Himmels willen will er? Vielleicht bin ich nur ein netter Zeitvertreib nebenbei...er hat mir ja nix versprochen oder so...*seufz*
Ich werde glaube ich einfach warten, oder? Wenn er sich in den nächsten 3 Tagen nicht meldet, abhaken...
(Aber wieso wollte er sich dann wieder mit mir treffen? S. will er ja nicht...)

29.03.2014 09:15 • #7


F
naja so lang es nicht intimer wird kann man sich ja treffen ansonsten sollten wohl vorher die fronten geklärt werden. ihr wohnt wohl weiter auseinander?

29.03.2014 09:29 • #8


L
Wir wohnen gar nicht weit auseinander, er wohnt im Nachbarort!

Ich gebe zu, ich bin auch ein Feigling: Ich hätte gerne die Fronten geklärt, da ich mich in ihn verguckt habe - getraue mich aber weder, ihn nach einem weiteren Date zu fragen noch einfach zu sagen Hey, was wird jetzt aus uns - magst du mich nun oder nicht? (wirkt ja eher bedürftigt/anhänglich).

Eine Freundin meinte, wenn er wirklich Interesse hätte, dann hätte er sich eh öfters gemeldet und würde garantiert nicht tagelang warten...ist ja was wahres dran...aber vielleicht will er auch einfach nicht drängeln?

29.03.2014 09:35 • #9


F
achso. es klang als wenn er weit weg wohnen würde.
hmmm ist dann wirklich nicht sehr durchsichtig sein verhalten. was aus euch wird die frage ist natürlich etwas vorschnell, aber das ernsthaftes interesse da wäre kann man ja kund tun. deine freundin hat schon irgendwie recht aber interesse kann man zeigen, hast doch nix zu verlieren. is doch keine schande jemanden zu mögen.

29.03.2014 09:45 • #10


L
UPDATE

Die Geschichte geht weiter....

Nachdem wir am Dienstag vor einer Woche uns gesehen hatten - und von ihm danach nix kam - hatte ich ihn vorgestern angeschrieben, wie denn seine Arbeit so läuft und ob er auch mal bisschen Freizeit hat.
Er hat das vielleicht (?) als Dateanfrage verstanden, antwortete unter anderem, dass er heute keine Zeit für mich hätte, aber wir uns die Tage gern mal treffen können

Okay, das war jetzt entweder ne Absage....oder ich interpretiere zu viel rein und er will mich wirklich mal wieder sehen.
Ich hab nur geantwortet dass ich ab morgen erstmal paar Tage wegfahre. Jetzt schaue ich halt, ob er sich innerhalb der nächsten Woche, wenn er weis, dass ich wieder da bin, nochmal meldet und fragt.
Falls nicht - Sache erledigt.

Tut mir Leid, dass ich euch hier zu mit meiner Story zutexte. Ich war schon soo lange nicht mehr verknallt in jemanden, normalerweise bin ich da sehr wählerisch und kritisch...aber hier wäre es schon toll, wenn da was klappen könnte...

03.04.2014 08:30 • #11


J
Also für mich ist es so, wenn ein Mann richtiges Interesse an einer Frau hat, dann würde er alles dran setzen die Verbindung nicht zu brechen. Viel Schreiben und in kurzen Abständen öfters sehen. Das war bei meinem Ex damals auch so.. und man richtig gemerkt wie interessiert er war.
Wenn man länger keinen Kontakt hat dann verliert man irgendwie die Nähe zu dieser Person...
Aber aus seinem Verhalten werde ich auch nicht ganz schlau. aber es ist natürlich immer besser wenn man sich vorher einig ist was das ganze für einen Namen hat.

03.04.2014 11:10 • #12


S
Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation.
Seit ca. 3 Wochen schreibe ich mit einem netten Typ, den in Online kennengelernt habe. Wir haben uns letzten Woche zwei Tage hintereinander getroffen (einmal seine Initative und zweite mal meine Initative).
Am dritten Tag wollten wir uns wiedersehen (er hatte gefragt), aber das hat leider nicht geklappt. Weiterhin schreiben wir jeden Tag und er flirtet auch, aber ein neues Treffen ist bislang nicht zustande gekommen.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.... Stell ich mich an?

03.04.2014 12:05 • #13


J
Das ist echt kompliziert bei euch.

Ich habe auch jemanden kennengelernt und wir verstehen uns blind.... Bei uns ist es irgendwie schon selbstverständlich dass wir uns treffen.. da braucht keiner ne initiative zu ergreifen. Wir treffen uns einfach.. zusammen entschieden...sind noch nicht zusammen aber haben uns gesagt wir gucken wie sich das entwickelt.. und damit sich was entwickeln kann dann muss man sich natürlich auch oft treffen.
Naja aber vielleicht wollen sich die Männer auch nur Zeit lassen und alles langsam angehen....Aber man kann auch alles langsam angehen auch wenn man sich öfters trifft....man muss ja nix überstürzen...

03.04.2014 12:12 • #14


E
Ein Mann, der liebt, schenkt dir Zeit und Aufmerksamkeit . Was hat er so wichtiges zu tun, dass er keine Zeit hat ?
Nichts, alles Hinhaltetaktik --
Kein Mann zögert, wenn es ihm ernst ist. Er zeigt dir deinen Wert als Frau !
Und eine Frau läuft einem Mann nicht hinterher...sie geht ihm nur entgegen !
Nimm deinen Stolz und geh und kram nicht länger in seinem Leben rum -- du musst auch nicht um seine Gunst betteln !

03.04.2014 12:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag