Irgendwie gerade komplett überfordert

S
Hallo,
auch ich suche nun Euren Rat da ich einfach nicht mehr weiter weiß, kann seit ein paar Wochen bzw. Monaten keinen wirklich klaren Gedanken mehr fassen. Zu mir, ich bin 33 und sie ist 29…

Hier mal meine Vorgeschichte: Ich habe Sie vor fast genau 2 Jahren kennengelernt auf einer Chat Blattform, wir haben von da an täglich geschrieben, nach 5 Tagen Telefonnummern ausgetauscht und auch und innerhalb der ersten 14 Tage getroffen und auch direkt im Bett gelandet. Sie ist die Frau, wie soll ich es sagen, na die Frau wo ich beim ersten Mal als wir uns dann real gesehen hatten dachte wow.
Damit fingen aber auch in meinem Kopf die Probleme an, liegt auch an meinen Beziehungen davor… da wurde ich, sagen wir es mal so, ausgenutzt und dadurch habe ich es auch schwer Vertrauen aufzubauen.
Auf jeden Fall war sie auch direkt hin und weg von mir, sie gab auch ab dann wirklich alles, also so gemeint das sie mich immer sehen wollte und so weiter.
Ich Idiot fing dann durch meine Vorgeschichten an misstrauisch zu werden, war auch nach 4 Monaten einmal recht dumm ihr gegenüber gekommen da sie auch Kontakt hatte mit ihrem Ex (bin sehr eifersüchtig), er ist halt noch immer ein Bestandteil ihres Freundeskreis, halt mein misstrauen da ich es nicht wirklich wahrhaben konnte das mich so eine Frau liebt.
Haben dann auch mal über alles geredet und sie konnte meine Reaktion verstehen. Es lief dann wirklich alles wunderbar die nächsten 10 Monate… bis ich dann Privat in ein Loch gefallen war durch Familiäre Probleme, blockte da auch komplett ihre Hilfe ab, ein Fehler von mir.
Ich neige dann in solchen Situationen alles was mir helfen will abzublocken, sie konnte einfach nicht mehr die Kraft aufbringen mir weiter zur Seite zu stehen, was ich auch voll und ganz verstehen konnte.
Es musste dann so kommen wie es kommen musste, wir machten Schluss, ich habe auch zu ihr gesagt dass ich ihr effektiv nicht gut tue und sie sich besser einen anderen suchen sollte.
Das war dann letztes Jahr gegen Oktober.

Im Dezember haben wir uns dann durch Zufall getroffen, Sie erzählte mir dann auch das sie jemand anderen kennengelernt hätte bzw. einer aus ihrem Freundeskreis der sich in sie verschaut hätte und ja, halt dann so das übliche, hatte mich hart getroffen. Sie merkte aber auch dass ich seit der Trennung einiges in meinem Leben und meiner Art geändert hatte, war offener und nicht mehr so „zugeschnürt“.

Ich habe auch seit der Trennung probiert nicht dort weg zu gehen wo sie normaler weiße unterwegs war, wollte wirklich nicht ihr neues Glück irgendwie gefährden.
Anfang Februar hatte sie mir dann geschrieben… halt wie es mir so gehe und so weiter worauf wir auch ab da fast wieder täglich miteinander geschrieben hatten obwohl sie auch seit Ende Dezember Anfang Januar mit ihm irgendwie zusammen war, ich fragte was dies anging nie nach.
Es war mir wichtiger dass sie Glücklich ist, hört sich doof an aber ich liebe sie so sehr das ich es akzeptieren kann dass sie auch nicht mit mir Glücklich ist.
Das ist mir zwar am Anfang nicht wirklich leicht gefallen aber ich will wirklich das Beste für sie.
Mitte Februar war es dann soweit das mir meine besten Freunde den Kopf gewaschen haben da ich unbewusst fast immer nur von ihr sprach, die meinten dann dass wenn ich sie liebe und sie noch was für mich empfindet ich kämpfen soll.
Habe Ihr dann auch mal einen Brief geschrieben, mein erster wirklicher Liebesbrief, ich glaub ich habe mich in diesem Brief total verloren, es wurden einige Seiten… es folgte nach dem sie den Brief erhalten hatte Funkstille, was mich ehrlich total wahnsinnig machte.
Ich stalkte sie auf Facebook, ja nicht die feine Art. Vor 2 Wochen änderte sie dann zum ersten Mal Ihr Profilbild in eins wo sie mit ihrem neuen zu sehen war, ich war, sagen wir es mal so, sehr enttäuscht aber sie scheinte Glücklich zu sein.
Vor einer Woche dann meldete sie sich bei mir, mal wieder gefragt wie es mir geht und halt was ich so mache.
Leider konnte ich es nicht vermeiden ihr dann zu schreiben dass ich sie sehr vermisse und liebe… dann am Donnerstag war es soweit gekommen das sich alles Geschreibe zwischen uns total aufgeschaukelt hatte und sie dann mir auch geschrieben hat das sie fast täglich von mir träumte, ich dann auch in dieser Woche auch immer gerade dann ihr geschrieben hatte als sie an mich dachte.
Ich habe dann sie angerufen da ich vor lauter Gefühle nicht mehr wirklich verständlich schreiben konnte.
Sie weinte am Telefon, ich weinte… sie meinte dann ob sie nicht vorbei kommen dürfe was ich natürlich direkt befürwortete.
Wir haben viel geredet, sie hat auch bei mir übernachtet. Morgens haben wir dann zusammen Kaffee getrunken, gealbert und ja, es fühlte sich an wie vor einem Jahr.
Sie wollte auch nicht wirklich fahren, ich habe sie auch nicht dazu aufgefordert, hatten beide schon Wochenende. Gegen späten Mittag hatte ich sie im arm, es war definitiv nicht meine Absicht das es so kommen würde, wir hatten S..
Es war einfach nur S., sie wollte mich nicht einmal Küssen und trotzdem war es wunderschön.
Da sie noch kaufen fahren musste und es kurz vor 18 Uhr war ist sie dann gefahren.
Schrieb mir direkt als sie zuhause angekommen war… schrieben dann wieder fast im Sekundentakt.
So gegen 22 Uhr meinte sie dann das sie ja eigentlich hunger hätte, ich dann das ich eben gegessen hätte und wenn sie mag gerne vorbei kommen könnte, wäre noch was übrig.
Sie schrieb mir dann dass es keine gute Idee wäre und wir es belassen sollten was war, wäre doof für mich und doof für sie da es ja auch nicht fair wäre gegenüber ihrem Freund.
Habe dann geschrieben das ich sie nirgends wohin drängen will und einfach ihre Situation verdrängt hätte was ja nicht wenn dann fair von mir wäre und ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht.
Keine 2 Stunden später, es war schon kurz vor 0 Uhr schrieb sie mir dann das sie Tanken fahren möchte, wir wohnen nicht weit von der Luxemburgischen Grenze und ob ich mit fahren wolle, hab erst gezögert aber sagen wir es mal so, sie hat mich überredet und ehrlich, ich brauchte auch noch Kaffee. (die ausrede warum ich mitfahren würde)
Keine halbe Stunde später war sie auch schon vor meiner Tür, wir sind dann gute 2 Stunden unterwegs gewesen, während der Fahrt hat sie auch immer wieder den Körperkontakt zu mir gesucht, ich habe dann auch immer ihre Hand gehalten.
Es war dann soweit das wir bei mir vor der Tür standen, sie sah mir in meinen Augen an das ich schön fände wenn sie noch mit zu mir kommen würde also sie fragte ob sie noch mit rein kommen solle.
Haben dann wieder auf der Couch gesessen, einfach über Gott und die Welt gesprochen und irgendwann meinte dann sie komm wir gehen schlafen, kein S., einfach nur gekuschelt und gemeinsam eingeschlafen, es wahr traumhaft.
Sie ist jetzt eben gefahren, hatten wieder heute Morgen zusammen Kaffee getrunken und so darüber gesprochen was wer heute noch so macht.

Habe auch mitbekommen das ihr Freund sie angeschrieben hatte, fragte aber nicht nach.

Ich weiß nicht ob ich das machen soll, ich will sie zu nichts drängen, weiß aber im Moment wirklich nicht wie wo was.

Kann einfach nicht wirklich klar denken da sich gerade ein böser Gefühlssalat bei mir im Kopf abspielt

Ich weiß, da sie es mir gesagt hat, das sie noch sehr viel für mich empfindet, ich sie aber auch sehr verletzt hätte und ja auch von mir gestoßen.
Sie findet es auch klasse dass ich mittlerweile über meine Gefühle und Probleme so offen mit ihr reden kann

Da ich leider eher der Typ Mann bin der seine Aktionen mittlerweile zu sehr überdenkt und dadurch gerade im Moment nicht weiß was ich machen soll frage ich hier um euren rat

Soll ich sie einfach ihren Weg gehen lassen und hoffen dass es der weg mit mir zusammen ist oder soll ich ihr zeigen wie sehr ich sie liebe?

Wiederum habe ich dann die Angst dass wenn ich ihr nun zu sehr zeige wie sehr ich sie liebe dies sie eher überrumpelt und mehr zu ihm treibt

Ich habe sie auch nicht wirklich gefragt wie ernst es ihr mit ihm ist, weiß nicht ob das so richtig wäre

Es war definitiv ein Fehler von mir sie vor einem halben Jahr so vor den Kopf zu stoßen, ich habe einfach nur gemerkt das sie nicht mehr glücklich war und dachte es wäre das Beste für sie wenn wir uns trennen.

21.03.2015 14:52 • #1


H
Hey Schmeidi,

eine schöne Liebesgeschichte, die aus meiner Sicht wieder ein Neuanfang findet. Du solltest jetzt ein gutes Maß an Einfühlvermögen haben und vor allem Verständnis zeigen, für ihre derzeitige Situation, die ja durch die Trennung zustande kam.
Der Neue an ihrer Seite scheint nicht wirklich, einen festen Platz in ihrem Herzen zu haben.
Du solltest Sie auf keinen Fall zu sehr bedrängen, eher durch Aufmerksamkeit, sowie kleine Gesten deine Liebe zu ihr zeigen.
Irgendwelche, großartige Liebesbeweise deinerseits, könnten schnell Druck entstehen lassen, womit sie nicht zurechtkommen würde.
Lass ihr genügend Bedenkzeit, damit sie über ihre Gefühle frei entscheiden kann.
Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie den Weg zu dir wieder finden.

21.03.2015 15:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag