Hallo Forenmitglieder,
Ich bin aus einem sehr traurigen Grund hier gelandet. Kurz zu mir: Ich bin Mitte 20, war vor der letzten Beziehung noch nie vergeben, es war also meine erste Beziehung. Diese ging ungefähr 2.5 Jahre.
Es war sehr schön teilweise, aber andererseits auch eine große Belastung. Eine typische On-Off Geschichte, bei der die Trennung ständig von ihm ausging und wir dann wieder zusammen gekommen sind. Er war mir sehr oft eine Stütze, hat mir viel geholfen, aber ich hatte kein eigenständiges Leben mehr. Er hat mir sehr viel verboten, mein Leben wurde von ihm fremdbestimmt. Mein Gedanke war immer zuerst, würde er das gut finden oder würde ihn das stören und ist er mir dann sauer. Ich war und bin also emotional abhängig.
Die Trennung ist aber jetzt nicht unbedingt frisch. Sie ist schon 8 Monate her. Danach hat es sich leider nur noch ewig gezogen, wir hatten immer noch sehr viel Kontakt, es sah zwischenzeitlich so aus als würden wir wieder zusammenkommen.
Letztendlich war ich dann nur seine Affaire, er hatte nach 3 Wochen Trennung schon eine neue Freundin. Mit der ist es inzwischen wieder vorbei.
Den Kontakt abgebrochen habe ich vor ungefähr 3 bis 4 Monaten. Ich lebe mein Leben, unternehme viel, teilweise macht mir manches sogar Spaß.
Trotzdem komme ich über diesen Verlust einfach nicht weg. Ich muss täglich mehrmals an ihn denken, hab große Vertrauensprobleme und möchte keinen emotional an mich ran lassen. Seit 4 Monaten habe ich ihn jetzt schon nicht mehr gesehen und trotzdem schaue ich überall, wo er sein könnte, ob er zu finden ist.
Mich belastet das alles sehr.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
Vielen Dank
01.08.2019 11:21 •
#1