1

Irritiert im Umgang mit ihr- merkwürdiges Verhalten

ManaL

Guten Abend,

vor einigen Monaten habe ich (m/39J) jemanden kennengelernt (w/41J), die mir schon sehr lang gefallen hat, wir uns immer mal wieder aus den Augen verloren haben, in der Bahn begegnet sind, dann wieder wochenlang nichts gehört haben. Sie kommt aus Italien, hat hier studiert und arbeitet hier.

Zum Jahreswechsel habe ich sie nach ihrer Nummer gefragt, sie gefragt, ob wir einfach mal draußen was machen wollen. Das hat sich dann so ergeben, dass sie sich gemeldet hat, wir waren daraufhin jede Woche 2-3x zusammen irgendetwas unternehmen, kamen uns in Gesprächen näher, wobei ich immer wieder merkte, dass sie sehr schnell dicht machte, wenn ich mehr über Sie wissen wollte, also wir nicht über Themen sprachen, sondern über sie. Wann war die letzte Beziehung, wie steht sie dazu usw. Anfangs war ich etwas unsicher, was meine Gefühle betraf, die wurden aber dann deutlicher.

Was mich etwas nervte, waren so Kleinigkeiten, teilweise meldete sie sich stundenlang also 5-6 Stunden oder so garnicht auf Nachrichten oder sie kam bei vereinbarten Treffen zu spät, war aber umgekehrt immer bedacht auf meine Pünktlichkeit, teilweise waren das mal fast 1 Stunde Verspätung. Immer wieder dachte ich mir zwischendurch, vergiss das, ok, es kann immer mal was sein, aber diese "Mal" häuften sich zunehmend.

Umgekehrt gab es dann wieder Momente, wo sie sich unglaublich viel Zeit für mich nahm und ich nicht wusste, wieso . also übertrieben fast würde ich sagen. Dann waren wir mal stundenlang im Gespräch, vergaßen die Zeit und sie war sehr fürsorglich und liebevoll.

Wir kamen uns auch näher, aber irgendwie hatte ich zwischendurch immer das Gefühl, dass sie mehr von mir verlangte als sie gab. Während ich irgendwie daheim auf Rückrufe wartete (stundenlang teilweise) dann mal das Telefon nicht hörte und 10min später zurück ruf, musste ich mir einen Spruch einfangen.

Emotional kam recht wenig. irgendwann sprach ich sie konkret darauf an, was mit uns beiden nun sei und erzählte ihr auch von mir, meinen Gefühlen und allem was so im Raum stand, sie war total baff und überglücklich, erwiderte das auch, es war irgendwie so, als ob sie auf den Moment gewartet hätte, bis ich endlich das sage, was auch sie fühlt.

Ganz komisch aber war, dass ich immer das Gefühl hatte, dass recht schnell wieder ganz andere Sachen oberste Priorität gewinnen, normal ist es ja so, wenn man frisch mit jemandem Kontakt hat, von dem man nicht genug bekommen kann, guckt man mal öfter aufs Telefon und antwortet nicht 4-5 Stunden später. War aber der Fall. Umgekehrt aber fragte sie dann fast täglich nach Treffen, die Zeit hatte ich dann wiederum nicht in dem Maße, und wenn wir uns trafen, kannte sie kein Ende, dann blieb ich meist über Nacht oder umgekehrt.

Also ich hatte kein Gefühl, was für eine Linie sie fuhr, entweder es war für mich das Gefühl, ich habe keine Bedeutung, andererseits war ich dann wieder dermaßen gefragt, dass ich schon fast überfordert war. Es war kein Mittelmaß.

Erschwerend hinzu kommt noch, dass wir beide uns aufgrund von Projekten beruflich erstmal von einander verabschieden müssen für eine unbestimmte Zeit, ich gehe in den Norden und sie in den Süden.

Sie kommt mir phasenweise extrem chaotisch vor, dann wiederum hab ich das Gefühl, die Frau hat echt alles im Griff, kommt alleine super zurecht und das imponiert mir.

Ich hab jetzt etwas Zeit zum Nachdenken und überlege gerade, wo ich da eine Linie finde zwischen diesem extremen, sich krass spät oder garnicht melden und dann wieder übertrieben viel Aufmerksam von mir brauchen und ich gebe sie ja auch gern, aber ohne Mittelmaß, sondern dann treffen wir uns nicht 1-2 Stunden, sondern 10 Stunden. .es ist als ob da kein Maß wäre und das fällt mir total schwer, damit umzugehen.

17.03.2021 22:01 • #1


Wollie

Wollie


1684
3202
ich finde solche Extreme extrem schwierig sie stösst dich weg, dann kommt sie wieder. Du solltest für dich überlegen ob du dies so auf Dauer willst. Sie macht einen sehr wankelmüdigen Eindruck, für mich sieht dies nicht nach echter Interesse an deiner Person aus bzw. Beziehung.

17.03.2021 22:41 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag