290

Er bricht Date plötzlich ab, merkwürdiges Verhalten?

S
Ich habe eine Frage an euch, bin mal gespannt was andere so darüber denken. Die Sache beschäftigt mich schwer.

Erstmal zu den allgemeinen Infos, ich, w, selbst bin 24 Jahre alt und der Mann um den es geht ist kürzlich 30 geworden. Er ist seit bald 3 Jahren single und war davor in einer sehr langen Beziehung mit der er abgeschlossen hat. Seitdem hatte er Frauenkontakte, aber nur auf lockerer Basis, nie etwas ernstes und ich glaube er hat das sehr genossen. Ich bin seit fast 1 Jahr single und war auch in einer längeren Beziehung mit der ich ebenso abgeschlossen habe.

Kennengelernt haben wir uns ganz altmodisch im echten Leben.

Wir hatten bisher 12 sehr gute Dates und 1 sehr komisches Date, gestern.

Darum soll es hier auch gehen. Besonders im Hinblick auf die 12 sehr guten Dates wundert mich sein Verhalten schon extrem.
Das letzte Date vor dem komischen Date gestern lag übrigens nur 2 Tage zurück und das lief 1a! War sogar das beste Date bisher würde ich behaupten. Wir haben uns super gut verstanden, es fühlte sich sehr innig an, vertraut und einfach sehr schön. Ich hatte den Eindruck er empfand es auch so, deshalb hatte ich mich auch so wohl gefühlt.


Aber nun komme ich mal dazu:


Gestern am Abend haben wir uns für nach seiner Arbeit wieder, wie mehrmals schon, verabredet. Ich holte ihn dabei mit dem Auto bei der Arbeit ab. Ist bloß 4 Kilometer von mir und daher kein Problem. Er war jedoch komplett anders als sonst. Man hat es förmlich gespürt, kennt ihr das?

Zusätzlich gab es auch offensichtliche Anzeichen, zum Beispiel war er am Handy als er in mein Auto einstieg. Er hat zwar Hallo gesagt aber ich fand es trotzdem nicht gut. Und er war insgesamt beim Sprechen etwas patzig und genervt, was er sonst niemals war.

Sonst war er immer warm und liebevoll, gestern kalt und distanziert. Insgesamt hat er auch deutlich weniger gesprochen! Ich fragte ihn wie es ihm geht und er meinte Mmmmmmmmmmm. Naja, ich fragte näher nach und er antwortete nicht darauf.

Seine ganze Art und Auftreten waren wie ein komplett anderer Mensch. Er saß dann wortlos im Auto neben mir und er holte sein Handy irgendwann wieder raus und war auf Instagram und schaute sich Reels (Kurz-Videos) an. Er hat es offensichtlich gemacht, also er saß ja direkt neben mir. Er hat dann einfach nur auf sein Handy gestarrt und ich hab dann auch bewusst wieder auf die Straße geschaut und das Handy ignoriert.

Nachdem ich geparkt habe hat er mich für eine Mini Kleinigkeit plötzlich stark kritisiert. Ich blieb ruhig und stieg nicht darauf ein, aber er schien fast als wollte er darüber streiten / diskutieren, obwohl die Sache ihn nichtmal tangierte und mein Problem wäre.

Als wir dann bei mir in der Wohnung angekommen sind hat er sich die Schuhe ausgezogen und sich dann direkt ins Bett gelegt und ich habe mich zu ihm gelegt. Er holte wieder sein Hand raus, starrte darauf und schrieb etwas. Er sagte einfach nichts. So war er sonst nie. Ich fragte ihn dann ob wir einen Film schauen wollen und er meinte kalt: Was auch immer du willst und starrte vor sich hin. Sonst hat er mich immer angeschaut und angelächelt und von sich aus in den Arm genommen, jedes Mal, bei den anderen Treffen. Heute hat er mich kaum angeschaut und wenn dann ohne jedes Lächeln. Auch nicht angefasst und auch nicht umarmt als er bei mir war.

Ich startete prime Video und sein Verhalten machte mich aber so unfassbar nervös und auch irgendwie traurig dass ich gar nicht klar denken konnte. Ich meinte er solle doch was aussuchen und ich hab das ganz ruhig und nett gesagt und er regte sich total auf und meinte ich solle nicht mit ihm rumdiskutieren und einfach was raussuchen. Dabei tippte er schnell auf seinem Handy rum irgendwas in WhatsApp. Ich war so verwirrt von dem Ganzen, dass ich nichtmal mehr n Film suchen konnte. Er war komplett anders. Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine, aber sowas spürt man ja auch.

Ich hatte teils fast das Gefühl er wollte nicht da sein. Hab ihn das auch gefragt, weil mit sowas fühle ich mich 0 wohl und er meinte dann ich soll nicht diskutieren und dass er da sein will. Ok fand ich gut, hab mich gefreut.

Plötzlich meinte er dann aber einfach aus dem Nichts (zu dem Zeitpunkt schauten wir gerade ruhig einen Film, da ich doch noch einen ausgesucht hatte) er fühle sich nicht gut, er muss jetzt sofort gehen. Er stand direkt auf, hat sich schnell seine Schuhe angezogen und darauf gewartet, dass ich aufstehe weil ich ihn ja fahren musste. Habe ich dann natürlich gemacht. Aber er war dann insgesamt nichtmal 45 Minuten in der Wohnung bei mir und ist einfach so plötzlich aufgestanden.

Das gab es so noch nie.

Als wir dann wieder im Auto saßen meinte er nur auf meine Nachfrage hin sein Nacken tut so extrem weh und dass er nach Hause muss deswegen. Es sei den ganzen Tag schon so und er dachte es wird besser, aber leider nicht und er muss deswegen heim. Ich frage mich warum er mich nicht nach einer Tablette oder einfach einem Kühlpad fragte? Ob er mit den Nackenschmerzen bei mir ist oder bei sich macht ja auch keinen Unterschied.

Ich glaube das war eine Ausrede.

Bevor er ausstieg meinte er warum ich ihn so ansehe und dass ich nicht traurig sein solle und dass es nicht an mir liegen würde. Und dann sagte er, dass wir am Donnerstag zusammen wandern gehen könnten und er wollte wissen ob ich Lust dazu hätte. Dann war er für ein paar Sekunden wie sonst, denn er umarmte mich und streichelte mich sehr zärtlich, gab mir einen Kuss und stieg aus.


Mich interessiert wie andere insgesamt sein Verhalten finden? Ich frage mich fast ob er vielleicht plötzlich eine andere hat und deswegen so ist. Beziehungsweise eine bessere weil wir sind ja nur am Daten und nicht zusammen. Er ist natürlich ein freier Mensch, sprich er darf machen was er will, aber ich fand es gestern sehr komisch. Warum hat er sich dann zuerst überhaupt abholen lassen von mir um dann aus dem Nichts ganz schnell los zu müssen? Er ist von jetzt auf nachher einfach aufgestanden und hat sich die Schuhe angezogen.

Das komische Verhalten ist auch heute noch da. Er schrieb mir zwar gestern noch, ob ich gut zurück gekommen sei und ich meinte ja und er meinte das sei gut. Habe ihn dann noch eine Frage gestellt, die man mit 1, 2 Worten beantworten könnte aber es kam einfach keine Antwort mehr. Genauso ungewöhnlich, weil er sonst immer eine Gute Nacht gewünscht hatte und auch schnell antwortete. Dieses Mal nicht und ich habe auch den ganzen Tag keine Antwort bekommen heute. Er hat heute und morgen frei.

Ich will jetzt nicht nochmal hinterher schreiben ehrlich gesagt aber ich kann kaum klar denken, weil es mich wirklich traurig macht. Ich bin hin und hergerissen zwischen dem Gedanken Es liegt an dir und du hast was falsch gemacht. und Es liegt nicht an dir und er hat ein Problem von dem er dir nicht erzählen will und was ihn gerade voll beansprucht.

Diese Ungewissheit nervt und macht fertig. Was vermutet ihr?

20.12.2023 22:22 • #1


LillyP
Ist das der, der betont hat, dass er Beziehungen erstmal nicht oder zumindest nicht schnell eingeht?

20.12.2023 22:26 • x 2 #2


A


Er bricht Date plötzlich ab, merkwürdiges Verhalten?

x 3


Wollie
Er hat eine Andere….meine Vermutung

20.12.2023 22:28 • x 2 #3


S
@LillyP Ja. Das ist der.

20.12.2023 22:30 • x 1 #4


Einfachatmen
Es wurde ihm zu eng (er baut Gefühle auf, bekommt deshalb Panik) und er hat deshalb Muffensausen bekommen... Das war mein erster Gedanke.

Mein zweiter, nein, du hast nichts falsch gemacht!

Mein Dritter Gedanke... Kinderkacke, entweder weiss er was er will oder eben nicht, aber dieses rumgeiere nimmt ihm leider seine Eier, sorry...

20.12.2023 22:30 • x 6 #5


Einfachatmen
Zitat von Wollie:
Er hat eine Andere….meine Vermutung

Oder zu viel Probleme mit sich selbst....

20.12.2023 22:31 • x 2 #6


S
@Wollie Aber warum hat er dann gesagt er hat am Donnerstag wieder Zeit?

20.12.2023 22:32 • x 1 #7


LillyP
An dir liegt es nicht.
Hätte er sich an dem Tag danach entschuldigt, Schwamm drüber.
Ich befürchte allerdings, das ist sein Stil, das hat er im Grunde auch so von sich gesagt.
Es ist auch eine realistische Möglichkeit, dass eine oder mehrere andere im Spiel sind.

20.12.2023 22:35 • x 3 #8


Libellenfrau
@snoopy1234 Ich würde ihn das nächste Mal auf sein verändertes Verhalten ansprechen. Wenn er dich anmotzt, würde ich sagen: Ja, schade, es wäre mir wichtig, zu wissen, was in dir vorgeht. Wenn ich es nicht wissen soll, aber deine Laune abbekommen, ist das allerdings auch eine Information für mich.

20.12.2023 22:37 • x 7 #9


Orchidee1
Puh. Also, schon die seltsame Kritik seinerseits und das Getippe am Handy hätten mich an Deiner Stelle extrem irritiert und ich hätte ihn darauf angesprochen, ohne es einfach so hinzunehmen- schließlich ist es auch Deine Zeit, die er sozusagen in dem Moment verschwendet. Ich finde es durchaus berechtigt, nachzubohren, wenn jemand sich so komisch verhält, wenn man sich vorher offensichtlich bereits öfter getroffen und, wie Du bereits geschrieben hast, stets gut verstanden hat, plötzlich so ein unpassendes und abweisendes Verhalten an den Tag legt.

Man kann natürlich nur spekulieren, aber ich vermute, dass er sich mit der Show nun aus der Nummer stehlen möchte und wahrscheinlich, aus welchem Grund auch immer, das Kennenlernen mit Dir nicht fortführen möchte.
Dass er sich heute und gestern Abend nicht gemeldet hat würde darauf hindeuten.

Was soll man dazu sagen, traurig, dass Menschen sich manchmal nicht anders zu helfen wissen. Er ist sicherlich zu feige, um es klar zu kommunizieren.
An Deiner Stelle würde ich ihm auch nicht hinterherlaufen, schon gar nicht nach seinem seltsamen Abgang gestern.

Ach ja, wieso er Dich nach einem Treffen am Donnerstag gefragt hat: vermutlich eine Hinhaltetaktik.

20.12.2023 22:37 • x 5 #10


S
@LillyP Ja, er ist auch einer, der die letzten Jahre viele Bettgeschichten hatte wie er sagte. Vielleicht macht er das noch immer und ich weiß nichts davon.

Er hat sich bis jetzt gar nicht mehr gemeldet auf WhatsApp, was seltsam ist. Habe aber auch nichts mehr hinterher geschrieben, weil ich ihn nicht bedrängen will.

20.12.2023 22:38 • #11


K
@snoopy1234
Zitat von snoopy1234:
Ich bin hin und hergerissen zwischen dem Gedanken Es liegt an dir und du hast was falsch gemacht. und Es liegt nicht an dir und er hat ein Problem von dem er dir nicht erzählen will und was ihn gerade voll beansprucht.

Zitat von snoopy1234:
Was vermutet ihr?

Sowas kann ich nicht leiden und das schon in der kennenlernphase.
Mich wundert,dass er dich anzickt ,am Handy hängt,aufspringt wärend des Filmes und nach Hause möchte-von dir gefahren natürlich.

Wenn er beim Wandern wieder so ist,setz sofort eine Grenze.
Zitat von LillyP:
Ist das der, der betont hat, dass er Beziehungen erstmal nicht oder zumindest nicht schnell eingeht?

Ach du sch.,dann kannst dich darauf einstellen,dass er sich öfter so verhält.

20.12.2023 22:40 • x 2 #12


R
Zitat von snoopy1234:
Was vermutet ihr?

Mein erster Gedanke war: Egal was ihn in diesem Moment umtrieb, warum lässt Du Dich so behandeln? Das war ja nicht nur eine Respektlosigkeit sondern eine ganze Salve. Du hast ihn schließlich mehrfach gefragt, wie es ihm geht, ob er lieber nicht bei Dir wäre. Und spätestens bei der dritten Abweisung, hätte ich ihn gebeten zu gehen, gerne auch mit Taxi. Und dann kann er darüber nachdenken was er will oder er lässt es bleiben. Aber so ist das keine Basis.

20.12.2023 22:43 • x 12 #13


S
@Orchidee1 Warum sollte er mich hinhalten wollen, wenn er das Ganze eh beenden will?

20.12.2023 22:44 • #14


LillyP
Zuviele Bettgeschichten gehen leider manchmal Hand in Hand mit abgestumpftem Verhalten - muss nicht, hab ich aber so ab und zu im Umkreis beobachten können.
Snoopy, prüfe vielleicht deine Filter nochmal. Was hast du am Anfang schon wahrgenommen, was sich jetzt offenbart? Warum bist du trotzdem darauf eingestiegen?
Wieso fährst du so einen Stoffel noch nach Hause ohne ihm deutlich die Meinung zu sagen?

20.12.2023 22:46 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag