290

Er bricht Date plötzlich ab, merkwürdiges Verhalten?

R
Oh liebe @Multiversum, jetzt bin ich gerührt . Und auch eure Worte @Gemini26 und @was-tun haben mich bewegt.

Ich weiß ich könnte pausieren, aber irgendwie ist rosenherz Job getan. Ich durfte hier sehr viel lernen und tolle Menschen kennenlernen, manche tatsächlich live oder zumindest mit Klarnamen.

Und das wichtigste was ich verstanden habe: es beginnt und endet mit mir. Mein Selbstwert hängt nicht an Klicks oder schönen Worten. Danke an alle die immer wieder versucht haben mir das klar zu machen.

Diese Phase meines Lebens hat so lange gedauert aber da ich ein positiver Mensch bin bedaure ich das nicht, denn ich durfte soviel lernen. Übers Altern, kein so leichtes Thema, wenn man sich in einen jüngeren Menschen verliebt. Über Vorurteile, Affären, Kindererziehung, Krankheiten, Patchwork aus allen Perpektiven und am Ende fand ich die Selbstliebe. Fast pathetisch, aber wahr. Denn in irgendeinem schlechten Film hörte ich neulich ein buddhistisches Sprichwort: Jede Begegnung hat einen Sinn. Entweder ist sie Prüfung, Strafe oder Geschenk. Und auch wenn ich die Begegnung mit diesem Menschen, der mich hierher führte, erst als Prüfung und auch zwischenzeitlich als Strafe empfand, so ist sie am Ende ein Geschenk.

Und jetzt kommt also das loslassen, von Ticks oder zumindest Gewohnheiten um wieder frei zu sein. Denn das wollte ich immer. Einfach wieder klar denken können. Eine Wohltat, statt meine Zeit mit Dingen zu verschwenden die ich nicht Ändern kann.

Für mich ist es am Ende des Tages eine Entscheidung. Ich lasse los um meinetwillen. Aber alles was ich tat war mein Weg und der war gut so. Beim nächsten mal ein wenig schneller oder noch besser: kein nächstes mal .

Macht es also gut, ihr Unermüdlichen, ihr Traurigen, ihr Verzweifelten. Manchmal ist durchhalten das einzige was hilft. Aber das Beste was ich je getan habe, war jemanden loszulassen für den es in Ordnung war mich zu verlieren.

Euer Rosenherz

13.01.2024 09:25 • x 4 #91


M
Zitat von rosenherz:
ein buddhistisches Sprichwort: Jede Begegnung hat einen Sinn. Entweder ist sie Prüfung, Strafe oder Geschenk.

13.01.2024 15:52 • #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag