Sie bricht Kontakt ab wegen meiner Ex - was tun !?

K
Hallo,
ich bin etwas verzweifelt. Vor circa einem Monat habe ich über das Fitness Studio eine sehr nette Frau kennengelernt. Sie schien sich auch für mich zu interessieren. Ich arbeite im Außendienst einer Versicherung und meine Ex Freundin ist blöderweise auch meine direkte Ansprechpartnerin im Innendienst. Wir waren im Sommer 2012 zusammen, nur kurz, es passte hinten und vorne nicht und nach drei Monaten merkten wir, dass es keinen Sinn macht. Ich beendete die Beziehung.

Ich habe meiner neuen Bekanntschaft aus dem Studio von dieser Konstellation erzählt. Sie schien damit garnicht klar zu kommen. Erzählt habe ich ihr, weil sie nach meiner Ex Freundin fragte und ich offen sein wollte. Das war wohl falsch. Im Nachinein bereue ich es etwas, weil nämlich keiner außer meiner damaligen Ex und mir von dieser Beziehung, die ja nur kurz dauerte wusste. Also keine Kollegen etc. Nur die jeweiligen Verwandten/Familien bekamen das mit.

Sie begründet ihren Kontaktabbruch nicht. Ich komme kaum mehr an sie heran.

Hat jemand einen Rat? Ich vermute, sie hat Bedenken, dass ich alle möglichen Frauen durch teste, dabei ist das nicht der Fall und ich kann meine Vergangenheit ja nicht ausradieren.

Ich bin richtig traurig, dass sie mich nach einer kurzen Beziehung in der Firma als schlechten Menschen bewertet. Es ist ja nicht so, als hätte ich die gesamte Firma durchgenudelt.

23.03.2014 21:31 • #1


M
Hallo Krbet,

Zitat von Krbet:
Sie begründet ihren Kontaktabbruch nicht. Ich komme kaum mehr an sie heran.


Achtung, nimm den folgenden Absatz nicht zu ernst, ok?

Vielleicht hat Sie inzwischen einen anderen Mann kennengelernt. Oder Sie plant, auf die Bahamas zu ziehen. Oder Sie mag inzwischen Frauen. Oder Ihr Horoskop hat Sie gewarnt. Oder Sie ist wieder bei Ihrem Ex. Oder Sie mag keine Fitnesstudio-Affären. Oder Sie ist eine Bekannte Deiner Ex und sollte Dich aushorchen. Oder Sie ist von der NSA und Du nicht interessant genug. Oder...

Was ich damit meine ist: Dir fehlen Informationen. Alles Spekulationen von Dir.

Woher weißt Du, das es daran lag? Vielleicht ist der Grund viel banaler uns Sie möchte nichts von Dir? Rausfinden wirst Du es nur, indem Du versuchst, mit Ihr zu reden. Will Sie nicht, hast Du leider Pech, fürchte ich. Es gibt Frauen, die nach 2 Jahren feststellen, daß Sie einen nicht wollen...

MfG
Manfredus

23.03.2014 21:44 • #2


A


Sie bricht Kontakt ab wegen meiner Ex - was tun !?

x 3


P
Hallo Krbet!

Ich kann manfredus nur zustimmen, du kennst die wahren Gründe nicht. Und wenn sie nicht reden will, kannst du es nicht ändern.

Es war absolut richtig, ihr die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie vielleicht deswegen gegangen sein sollte, denn eine Beziehung die auf Lügen aufgebaut ist, bricht darunter eh irgendwann zusammen!

23.03.2014 21:56 • #3


K
Ja, ich weiß schon definitiv, dass es deshalb ist. Wobei ich den Unterschied nicht verstehe, ob die Frau nun bei uns arbeitet oder in der Nachbarschaft wohnt. Hmm, also entscheidend ist doch, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe und es eben nicht gepasst hat. Aber das sieht sie wohl anders. Was auch immer.

23.03.2014 22:09 • #4


R
Dann ist es auch nicht schade um sie.
Sie sollte sich einen exkommunizierten Priester ohne Vergangenheit suchen.

23.03.2014 22:15 • #5


K
@Ralf:
Ja also ich bin wirklich eher ein Kind von Traurigkeit, also eher ein echter Langzeitbeziehungstyp und das war eben meine einzige kurze von meinen insgesamt drei (!)

Dann muss sie wirklich im Kloster jemanden suchen, finde das etwas traurig, aber gut dann wäre es sicher eh zum Problem geworden, früher oder später und dann besser früher.

23.03.2014 22:19 • #6


R
Zitat von Krbet:
@Ralf:
Ja also ich bin wirklich eher ein Kind von Traurigkeit, also eher ein echter Langzeitbeziehungstyp und das war eben meine einzige kurze von meinen insgesamt drei (!)

Dann muss sie wirklich im Kloster jemanden suchen, finde das etwas traurig, aber gut dann wäre es sicher eh zum Problem geworden, früher oder später und dann besser früher.


Ich hätte so etwas überhaupt nicht erzählt. Das geht in so einer Phase niemand etwas an und hat auch keine Relevanz.
Mit ihr wären noch viele Probleme auf dich zugekommen.
Mach dir keinen Kopf. Du weißt ja nicht mal, ob das nicht ein Vorwand war. So einen Krampf braucht kein Mensch.

23.03.2014 22:24 • #7


K
Ich war da in einer Zwickmühle, sie fragte ziemlich konkret nach und da hatte ich zwei Möglichkeiten: Lügen oder Wahrheit sagen. Und es hat mich doch sehr beschäftigt, bin eher ein Freund von Wahrheit und dann leben mit der Konsequenz. Wie du schon sagst, ich hätte früher oder später dann halt eine Menge Probleme bekommen. Dann doch lieber das schnelle Ende am Anfang.

23.03.2014 22:27 • #8


P
Zitat von Krbet:
Sie begründet ihren Kontaktabbruch nicht. Ich komme kaum mehr an sie heran.


Zitat von Krbet:
Ja, ich weiß schon definitiv, dass es deshalb ist.

Hä? Das widerspricht sich doch jetzt. Woher weißt du das denn jetzt so genau, wenn sie doch nichts sagt?

23.03.2014 22:31 • #9


K
Sie begründet nicht, wieso sie das so stört. Dass sie den Kontakt deshalb abgebrochen hat ist aber sicher. Nur wie ich schon schrieb, es gibt faktisch keinen Unterschied, ob die Ex nun im gleichen Haus, Dorf oder eben auf der Arbeitstelle hockt. Das meinte ich damit.

Sie begründet es nicht logisch, warum sie das stört. Es könnte natürlich sein, dass sie einen Partner nur akzeptiert, wenn die Ex in Honululu wohnt, aber das wird selten der Fall sein.

23.03.2014 22:37 • #10


P
Zitat von Krbet:
(...) finde das etwas traurig (...)

Was findest du traurig, dass sie im Zweifel die Wahrheit nicht ab kann und du dadurch weniger Probleme hast?
Ist doch eher gut so.

23.03.2014 22:38 • #11


K
Es gibt viele, die ihre Vergangenheit verschweigen.

Ich bin eher ein Freund von Wahrheiten, möglichst am Anfang, vor allem bin ich direkt gefragt worden und habe mir echt Zeit gelassen, gezögert, weil das schon eine sehr konkrete Frage war und ich erstmal nachdenken wollte, weshalb sie das überhaupt wissen will, denn normal will man am Anfang erst einmal was über den Menschen erfahren und nicht über die Ex Partner, zumindest geht mir das so.

Und ja Pegasus du hast absolut Recht, es hätte früher oder später irgendwie irgendwann geknallt, denn normal ist es nicht, dass jemanden so eine absolut normale Sache dermaßen stört. Aber gut, jeder ist anders.

Ich habs einfach gesagt, so wie es war und sie kam oder kommt damit halt eben nicht klar. Schade um die Sache, Glück für mich, dass sich das so schnell geklärt hat.

23.03.2014 22:40 • #12


R
Zitat:
Glück für mich, dass sich das so schnell geklärt hat.

So ist es.

23.03.2014 22:42 • #13


P
Weißt du, wenn du jetzt gesagt hättest, dass du in der Mittagspause immer mal noch etwas mit deiner Ex hast, dann könnte ich sie ja verstehen. Aber so.

23.03.2014 22:44 • #14


K
Meine Ex hat von mir schon die recht klare Ansage bekommen, dass es nicht passt und sie weiß das selbst auch, im Kern haben wir beide die Beziehung für nicht funktionierend erklärt und ich das Ende ausgesprochen. Für mich war das nicht einmal so erwähnenswert, weil es einfach so kurz war und ich sie schon längst vergessen hatte, trotzdem wir zusammen arbeiten, ... ich sehe sie und sie ist mir egal.

Aber ich werde wohl keine Gelegenheit mehr erhalten, mich zu erklären und um ehrlich zu sein hab ich auch je länger ich darüber nachdenke garkeine Lust mich für meine unveränderbare Vergangenheit zu rechtfertigen.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn sie sich nicht mehr meldet.

23.03.2014 22:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag