290

Er bricht Date plötzlich ab, merkwürdiges Verhalten?

Orchidee1
Zitat von snoopy1234:
@Orchidee1 Doch, ich hinterfrage es. Deshalb schreibe ich hier. Ich möchte nicht dass man so mit mir umgeht, aber ich weiß ja nicht was los war und ...

Wenn Du nicht möchtest, dass man so mit Dir umgeht, dann musst Du ihm das auch klarmachen.

Ich würde ihm an Deiner Stelle sagen, dass Du durch sein Verhalten sehr irritiert warst und nicht verstehst, was los war. Zudem würde ich ihm sagen, dass Du sowas inakzeptabel findest. Mir wäre nach so einer Aktion ja längst die Lust vergangen, mich weiterhin mit so einer Person zu treffen. Dass er den Vorfall nicht erwähnt und sich nicht mal entschuldigt, deutet für mich auf mangelnde Selbstreflexion hin, wenn es nicht sogar so ist, dass er Dich tatsächlich nur hinhalten möchte.
Denn Deinem Bericht nach zu urteilen (er entschuldigt sich nicht, schreibt ausschließlich morgen 13 Uhr), scheint er sich nicht gerade ins Zeug zu legen. Sein gesamtes Verhalten lässt für mich nicht darauf schließen, dass ihm das mit Dir wichtig ist.

Du musst Dich halt fragen, ob Du das so hinnehmen kannst. Entspricht er Deinen Vorstellungen?

20.12.2023 23:52 • x 6 #61


H
Zitat von rosenherz:
Mein erster Gedanke war: Egal was ihn in diesem Moment umtrieb, warum lässt Du Dich so behandeln?

Zitat von rosenherz:
Und spätestens bei der dritten Abweisung, hätte ich ihn gebeten zu gehen, gerne auch mit Taxi.


Zitat von snoopy1234:
Die Leute sagen Dinge, ohne nachzudenken, um bestimmte Dinge zu bekommen, aber sobald sie sie dann haben oder sie nicht bekommen, gehen sie einfach wieder. Deshalb gehe ich nicht so schnell eine Beziehung ein. Es gibt auch andere Dinge, die mich davon abhalten können, eine Beziehung einzugehen, egal wie sehr ich die Person mag.

Spinner.

20.12.2023 23:55 • x 2 #62


A


Er bricht Date plötzlich ab, merkwürdiges Verhalten?

x 3


K
Zitat von snoopy1234:
Gemeldeten hat er sich eben doch und er tut als wäre nichts.

Zitat von snoopy1234:
Ich möchte nicht dass man so mit mir umgeht

Ist eine gute Antwort auf seine Frage nach morgen treffen.

21.12.2023 00:10 • x 3 #63


AnnaLüse
Zitat von Gorch_Fock:
Geht sie morgen zu ihm, bekommt er noch die Zustimmung zu seinem völlig grenzwertigen Verhalten. Vielmehr braucht er deutliche Grenzen

Das ist doch kein Hund!
Ich bin für zum Treffen gehen, gucken, ob er das Thema von selbst anspricht und sich entschuldigt. Wenn nicht, zum Schluss das Thema ansprechen, erklären, wie es einem dabei ging und auf seine Reaktion gucken. Und wenn dann immer noch keine Erklärung, Einsicht und Entschuldigung kommt - dann war das halt das letzte Date.

21.12.2023 01:02 • x 3 #64


Orchidee1
Zitat von AnnaLüse:
Das ist doch kein Hund! Ich bin für zum Treffen gehen, gucken, ob er das Thema von selbst anspricht und sich entschuldigt. Wenn ...

Damit würde sie ihm doch aber signalisieren, dass sie sein Verhalten in Ordnung fand. Denn er kam auf das Thema gar nicht mehr zu sprechen und ich wage zu bezweifeln, dass er sein Verhalten morgen thematisieren wird. Wenn die TE nicht vor dem Treffen deutlich macht, dass sie so ein Verhalten nicht toleriert und es nicht ihren Vorstellungen zwischenmenschlicher Interaktion entspricht, wird er das immer wieder so machen. Sie leidet ja offensichtlich darunter, sonst hätte sie hier wohl kaum nach Rat und Einschätzungen gefragt.

21.12.2023 01:34 • x 1 #65


AnnaLüse
Zitat von Orchidee1:
Damit würde sie ihm doch aber signalisieren, dass sie sein Verhalten in Ordnung fand.

Nicht, wenn sie es anspricht. Aber ich würde ihm erst einmal den Raum und die Chance geben, es selbst zu tun.

Gibt doch jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Ihn hat da etwas richtig beschäftigt (Schmerzen, Psyche, ...) oder er ist ein Ar.. Sollte der erste Fall zutreffen, hat er doch noch die Chance verdient, sich beim nächsten Treffen von selbst zu erklären.

21.12.2023 08:24 • x 2 #66


N
Frech, respektlos und desinteressiert weil ihm ein Furz quer hängt den er nicht mal anständig kommuniziert.

Ich vermute so ist er in Wirklichkeit. Willst du dir das dauerhaft geben?

Du bist sehr unsicher und kannst keine Grenzen ziehen, das wird er ausgetestet haben um zu schauen wie gut du dich manipulieren lässt. Daran solltest du unbedingt arbeiten.

21.12.2023 08:38 • x 5 #67


Chrome
@snoopy1234

Oder es liegt einfach daran, dass nicht jeder Tag gleich ist, er schmerzen hatte und einfach seine Ruhe wollte.

Jetzt hast du eine Seite an ihm gesehen die dir halt nicht so gefällt, die hat jeder, auch du. Die Frage ist doch, kannst du damit leben? Wenn ja ist es doch ok, dann weißt du jetzt wie du mit ihm umgehen musst wenn er mal so einen Tag hat und er muss halt lernen besser zu kommunizieren.

Die Welt geht deswegen ja nicht unter und einen Kopf würde ich mir da sowieso nicht machen. Wenn er sagt es liegt nicht an dir, dann liegt es nicht an dir und fertig. Dies sind die Momente wo jeder von uns durch muss und wo jeder für sich entscheiden muss ob man damit leben kann.

Ich würde das Thema noch einmal aufnehmen, deine Wünsche äußern und dann einen Kompromiss finden wie man in Zukunft damit umgeht. Wenn es ihm schlecht geht, kann er gleich zu Hause bleiben zum Beispiel oder er lässt sich darauf ein. Bei dir müssen halt dann die Fragen aufhören. Er muss es dir von sich aus sagen. Er hätte ja auch einfach sagen können dass er einen schlechten Tag hatte und nicht reden möchte. Er will einfach nur im Bett liegen und chillen.

Auch das gehört zu einer kennenlernphase dazu, man muss lernen ein Level der Kommunikation zu erschaffen. Nur dann kann man auch erfolgreich eine Beziehung führen

21.12.2023 08:50 • x 2 #68


Secura
Du hättest dem Typen viel stärker klar machen müssen wie dich sein Verhalten irritiert

21.12.2023 11:47 • x 2 #69


Elfe11
Also, es wundert mich sehr wie viele hier üherreagieren. Er hatte schlechte Laune. Er war krank. Er hatte Schmerzen. Er hat sich nicht wohl gefühlt bei dir und wollte wieder nach Hause. Er hat auf seinem Handy getippt! Das machen wir alle! Muss man deshalb so ein Fass aufmachen und ihn als gewalttätigen Schläger hinstellen und ihm eine Affäre unterstellen?

Ich würde hier auch schon von einem Kennenlernen sprechen statt vom 12. oder 13. Date! Ihr trefft und seht Euch regelmäßig. Und ja, jetzt war er krank und schlecht drauf, hatte Stress, einen schlechten Tag! Das darf er haben. So ist er eben auch.

Kommt mal alle schnell wieder runter!

21.12.2023 12:36 • x 3 #70


Nickschonweg
@snoopy1234 Ich vermute entweder er hat eine andere oder angst vor nähe
Das nähe-distanz problem. Google mal
Wie lang gibg das mit den daten denn schon? Vielleicht hat er die Geduld verloren und weiter geschaut und gefunden

21.12.2023 13:37 • #71


Soloperme
Zitat von Elfe11:
Kommt mal alle schnell wieder runter!


Da bin ich doch längst, ganz tief unten... im Süden der Republik.

21.12.2023 14:20 • x 2 #72


Secura
Zitat von Elfe11:
Also, es wundert mich sehr wie viele hier üherreagieren. Er hatte schlechte Laune. Er war krank. Er hatte Schmerzen. Er hat sich nicht wohl gefühlt ...


sorry aber nur weil es einem schlecht geht , benimmt man sich nicht wie der letzte Ar.

21.12.2023 14:27 • #73


N
Zitat von Elfe11:
Also, es wundert mich sehr wie viele hier üherreagieren. Er hatte schlechte Laune. Er war krank. Er hatte Schmerzen. Er hat sich nicht wohl gefühlt ...

Aber die ganze Zeit am Handy sitzen und sich herum kutschieren lassen ging? Und Energie um die TE anzumaulen war ja auch da. Der hatte einfach keinen Bock und hat seine Stimmung an ihr ausgelassen. Das tut man nicht egal wie krank man ist.

21.12.2023 14:28 • x 3 #74


D
Zitat von Elfe11:
Er hat sich nicht wohl gefühlt bei dir und wollte wieder nach Hause. Er hat auf seinem Handy getippt! Das machen wir alle! Muss man deshalb so ein Fass aufmachen und ihn als gewalttätigen Schläger hinstellen und ihm eine Affäre unterstellen?

Du hast schon Recht, dass es teils hier auch extrem übertrieben wird. Wir kennen eben auch nur, wie immer, nur die eine Seite der Geschichte. Wie lange und wie viel am Handy getippt wurde, wissen wir nicht.

Wir wissen aber, dass seine Beziehungserfahrungen davor und seine Aussagen zum Thema Beziehung nun nicht gerade dafür sprechen, dass stabile Beziehungen sein Steckenpferd sind. Auch wissen wir, dass er sich bisher nicht entschuldigt/erklärt hat. Also insgesamt tut die TE wohl gut daran, da genauer hinzuschauen, ob es das ist, was sie braucht.

21.12.2023 14:31 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag