Zitat von Lilliby:Wir spielte von Anfang an mit offenen Karten und betonte immer wieder das er sich nicht verlieben möchte und wir daher keine großen Gefühle zulassen dürfen, da er seine Beziehung nicht gefährden möchte und auch nicht aufgeben will, es gehe ihm nur darum etwas zu bekommen, das ihm seine Frau erwehrt. Bei mir war es am Anfang auch so.
Klassische Affaire also: Unverbindlich und auf Spaßfaktor basiert.
Zitat:Wir haben jeden Tag Kontakt bereden alltägliche Dinge, teilen Sorgen, geben einander Ratschläge.....wie in einer normalen Partnerschaft
Klingt eher nach Freundschaft oder guter Bekanntschaft.
Zitat:Er sagt auch das Vertrauen vorhanden sein muss, da sonst nichts laufen könnte...aber Problembewältigung?
Er meint damit, daß er auf Deine
Diskretion vertrauen können will. Mit Problembewältigung hat das erst mal nichts zu tun. In diesem einen Punkt sind auch Affairen vertrauensbasiert; warum, muß ich wohl nicht weiter ausführen.
Zitat:Ich habe mich mittlerweile von meinem Mann getrennt, da ich ihn nicht weiter belügen wollte und konnte.
Das war eine konsequente und faire - insofern also sehr gute - Entscheidung.
Zitat:Soll ich ihn drauf ansprechen ob da mehr im Spiel ist? Und soll ich ihm sagen das sich bei mir doch Gefühle entwickelt haben?
Ich würde ihm offen sagen, daß sich bei Dir Gefühle entwickelt haben und Du daher das ursprüngliche Abkommen entweder kündigen, oder in eine Beziehung umwandeln willst. Allerdings vermute ich, daß er sich für die erste Option entscheiden wird, denn er will ja unbedingt an seiner Hauptbeziehung festhalten und benutzt Dich nur für das, was seine Frau ihm nicht zu geben bereit ist. Sein Verhältnis zu Dir hat also nichts mit Liebe zu tun; daran ändern auch ein paar gute Gespräche und gelegentliche Unterstützung im Alltag nicht viel (siehe oben).
Zitat:Ich will ihn nicht verlieren!
Du hast
ihn nie
besessen. Wenn überhaupt, so stünde dieser Satz seiner Hauptbeziehung zu.
An Deiner Stelle würde ich mich frage, ob es wirklich
er ist, den Du nicht verlieren willst, oder ob es eher um das Vergnügen (an sich) geht, das Eure Schäferstündchen Dir bereiten. Dann täte es nämlich auch eine neue Affaire oder eine zweite, neben der mit ihm.
Zitat:Habe Angst das ich ihn damit vertreibe.
Es wäre nur logisch und fair, die Affaire zu beenden, wenn Du Gefühle entwickelt hast, die er mit dieser Beziehungsform nun mal nicht oder nur unzureichend bedienen kann. Er hat nichts dabei zu gewinnen, wenn seine Affairenpartnerin unzufrieden ist und das subtil ausstrahlt; Du wiederum müßtest Deine Bedürfnisse negieren und das ist auf Dauer frustrierend. Nicht nur das: Es kann Deinen Blick auf Männer im Ganzen eintrüben und zu Störungen führen, wenn Du allzu lange in so einer - für Dich demütigenden - Situation verweilst.
Ursprünglich sollte es in Eurer Affaire mal um Spaß gehen - jetzt ist die Zeit gekommen, sie zu beenden, denn eben damit ist es vorbei, seit Du Gefühle für ihn entwickelt hast. Andernfalls wärst Du nicht in dieses Forum gelangt.
Mach Dir bitte klar, daß es hier auf Dauer um Deine seelische Gesundheit geht und hör auf, kostbare Lebenszeit für diesen Affairenmann zu verplempern, wenn Du die Sache nicht mal mehr unbeschwert genießen kannst. Sie wäre in die Suche nach einem geeigneten Kandidaten für eine echte Beziehung deutlich besser investiert.
Alles Gute.