2

Ist da mehr?

L
Ich war verheiratet und habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann.

Wir spielte von Anfang an mit offenen Karten und betonte immer wieder das er sich nicht verlieben möchte und wir daher keine großen Gefühle zulassen dürfen, da er seine Beziehung nicht gefährden möchte und auch nicht aufgeben will, es gehe ihm nur darum etwas zu bekommen, das ihm seine Frau erwehrt. Bei mir war es am Anfang auch so.

War....!

Nun ist es allerdings so, das sich im Laufe der Zeit, von meiner Seite aus, doch Gefühle entwickelt haben. Ich habe dagegen angekämpft, mich hin und wieder von ihm zurück gezogen, um mir über meine Gefühle klar zu werden.

Wir haben jeden Tag Kontakt bereden alltägliche Dinge, teilen Sorgen, geben einander Ratschläge.....wie in einer normalen Partnerschaft.
Er sagt auch das Vertrauen vorhanden sein muss, da sonst nichts laufen könnte...aber Problembewältigung?

Ich habe mich mittlerweile von meinem Mann getrennt, da ich ihn nicht weiter belügen wollte und konnte.

Wenn er sich abends mal nicht meldet, oder ich den ganzen vormittag nichts von ihm höre, soll ich mir keine Sorgen machen. Umgekehrt wird mein Handy mit Nachrichten und Anfragen bombadiert, ob alles in Ordnung ist, wo ich stecke, warum ich mich nicht melde, oder einfach nur ?
Ist doch seltsam!?

Soll ich ihn drauf ansprechen ob da mehr im Spiel ist? Und soll ich ihm sagen das sich bei mir doch Gefühle entwickelt haben?

Ich will ihn nicht verlieren!
Habe Angst das ich ihn damit vertreibe.

18.09.2015 11:59 • #1

M
Als erstes stellt sich mir die Frage, wie man verhindern will Gefühle zu entwickeln?..?
Haut man sich eine zusammengerollte Zeitung auf den Kopf und ruft energisch :Nein!?
Ganz ehrlich, dass ist Blödsinn und liegt nicht in unserer Macht.
Nun geht es dir wie Tausend anderer vor und nach dir und die Antworten bleiben meist die selben.
Das er dich dann regelmäßig bombardiert kann alles und nichts bedeuten.
Da hast du genügend Interpretationsspielraum.
Schlussendlich zählen lediglich die TATEN und nicht die vielen Worte, seien sie auch noch so schön.
Er gibt die Beziehung nicht auf und holt sich den Ausgleich bei dir. Natürlich umrahmt mit viel Alltagsblabla...
Weil sonst wäre es ja total reduziert aufs Eigentliche.
Ist ihm vllt.zu geschmacklos.
Stell dich deiner Angst. Nimm sie an oder besser, wandel sie um.
DU bist dafür verantwortlich das es eine Angst wird oder ist.
Ich wünsche dir alles Gute!

18.09.2015 15:11 • x 1 #2

A

Ist da mehr?

x 3

Augenblick
Wie alt ist er denn? Wie lange verheiratet? Hat er Kinder? Wie alt sind die?
Und wie lange läuft das schon zwischen euch? Wie oft seht ihr euch?

18.09.2015 20:07 • #3

L
Also er ist 45, 12 Jahre verheiratet und hat ein 17 jähriges Kind
das zwischen uns läuft 3 Jahre und wir sehen unregelmäßig, da es aus beruflich und privaten Gründen sowohl bei ihm als bei mir leider nicht immer realisierbar ist.

20.09.2015 11:26 • #4

Blanca
Zitat von Lilliby:
Wir spielte von Anfang an mit offenen Karten und betonte immer wieder das er sich nicht verlieben möchte und wir daher keine großen Gefühle zulassen dürfen, da er seine Beziehung nicht gefährden möchte und auch nicht aufgeben will, es gehe ihm nur darum etwas zu bekommen, das ihm seine Frau erwehrt. Bei mir war es am Anfang auch so.

Klassische Affaire also: Unverbindlich und auf Spaßfaktor basiert.

Zitat:
Wir haben jeden Tag Kontakt bereden alltägliche Dinge, teilen Sorgen, geben einander Ratschläge.....wie in einer normalen Partnerschaft

Klingt eher nach Freundschaft oder guter Bekanntschaft.

Zitat:
Er sagt auch das Vertrauen vorhanden sein muss, da sonst nichts laufen könnte...aber Problembewältigung?

Er meint damit, daß er auf Deine Diskretion vertrauen können will. Mit Problembewältigung hat das erst mal nichts zu tun. In diesem einen Punkt sind auch Affairen vertrauensbasiert; warum, muß ich wohl nicht weiter ausführen.

Zitat:
Ich habe mich mittlerweile von meinem Mann getrennt, da ich ihn nicht weiter belügen wollte und konnte.

Das war eine konsequente und faire - insofern also sehr gute - Entscheidung.

Zitat:
Soll ich ihn drauf ansprechen ob da mehr im Spiel ist? Und soll ich ihm sagen das sich bei mir doch Gefühle entwickelt haben?

Ich würde ihm offen sagen, daß sich bei Dir Gefühle entwickelt haben und Du daher das ursprüngliche Abkommen entweder kündigen, oder in eine Beziehung umwandeln willst. Allerdings vermute ich, daß er sich für die erste Option entscheiden wird, denn er will ja unbedingt an seiner Hauptbeziehung festhalten und benutzt Dich nur für das, was seine Frau ihm nicht zu geben bereit ist. Sein Verhältnis zu Dir hat also nichts mit Liebe zu tun; daran ändern auch ein paar gute Gespräche und gelegentliche Unterstützung im Alltag nicht viel (siehe oben).

Zitat:
Ich will ihn nicht verlieren!

Du hast ihn nie besessen. Wenn überhaupt, so stünde dieser Satz seiner Hauptbeziehung zu.

An Deiner Stelle würde ich mich frage, ob es wirklich er ist, den Du nicht verlieren willst, oder ob es eher um das Vergnügen (an sich) geht, das Eure Schäferstündchen Dir bereiten. Dann täte es nämlich auch eine neue Affaire oder eine zweite, neben der mit ihm.

Zitat:
Habe Angst das ich ihn damit vertreibe.

Es wäre nur logisch und fair, die Affaire zu beenden, wenn Du Gefühle entwickelt hast, die er mit dieser Beziehungsform nun mal nicht oder nur unzureichend bedienen kann. Er hat nichts dabei zu gewinnen, wenn seine Affairenpartnerin unzufrieden ist und das subtil ausstrahlt; Du wiederum müßtest Deine Bedürfnisse negieren und das ist auf Dauer frustrierend. Nicht nur das: Es kann Deinen Blick auf Männer im Ganzen eintrüben und zu Störungen führen, wenn Du allzu lange in so einer - für Dich demütigenden - Situation verweilst.

Ursprünglich sollte es in Eurer Affaire mal um Spaß gehen - jetzt ist die Zeit gekommen, sie zu beenden, denn eben damit ist es vorbei, seit Du Gefühle für ihn entwickelt hast. Andernfalls wärst Du nicht in dieses Forum gelangt.

Mach Dir bitte klar, daß es hier auf Dauer um Deine seelische Gesundheit geht und hör auf, kostbare Lebenszeit für diesen Affairenmann zu verplempern, wenn Du die Sache nicht mal mehr unbeschwert genießen kannst. Sie wäre in die Suche nach einem geeigneten Kandidaten für eine echte Beziehung deutlich besser investiert.

Alles Gute.

20.09.2015 11:55 • x 1 #5

I
Mir ging es bis vor einigen Wochen noch genauso wie Dir ; 0 (
Ich habe seit knapp 10 Jahren eine Affaire mit einem mittlerweile verheirateten Mann...ich war damals 24 und Single...Er 29 und in einer Affaire. Als das alles mit uns anfing war alles aufregend und toll...er verbrachte fast jede Nacht bei mir. Aber das wars auch schon...es war immer eine heimliche Sache zwischen uns. Irgendwann hatte er eine Partnerin und ich einen Partner...das mit uns hörte niemals auf. Wir hatten und haben bis heute regelmäßigen Kontakt. Er mittlerweile verheiratet und ich mittlerweile Mutter zweier Kinder und geschieden. Seit knapp zwei Jahren ist es wiedermal sehr intensiv zwischen uns bis mich das Gefühlscaos einholte und ich ihm meine Gefühle gestanden habe. Er kam fast regelmäßig 1x die Woche über Nacht zu mir. Ansonsten nur Emailkontakt...doch ich wollte und will mehr. Er reagierte auf mein Liebesgeständnis nicht und meldete sich erst nach über einer Woche mit den Worten: Er wird mich immer in seinem Herzen tragen. Ich blieb hart und reagierte nicht bis vorgestern. Er schrieb mir wiedermal wie sehr er an mich denken mussnund das nie der richtige Zeitpunkt für uns war. Es ihm leid tut und ich das nicht verdiene. Ich wurde schwach und er fuhr 120 km für einpaar Std reden (es blieb natürlich nicht nur beim reden) zu mir. Wir verbrachten eine tolle gefühlvolle Nacht miteinander...aber ich denke nicht das ein Mann jemals sein gemachtes Nest zu hause aufgeben wird...wenn er so schnell seine Geliebte immer rumkriegt. Es war mein größtes Fehler mich wieder aufnihn einzulassen..weil ich weiss es wird immer und immer soweiter gehen mit uns. Wir schaffen es nicht von einander loszukommen...aber ganz will er mich auch nicht. Von daher wenn du ihm deine Gefühle beichtest dann sei härter als ich und zieh es durch..denn so machst du dich nur selber kaputt.

Ich mache mittlerweile eine Therapie um das ganze Besser zu verarbeiten aber die Hoffnung ihn ganz für mich zu gewinnen werde ich wohl niemals aufgeben..

20.09.2015 13:59 • #6