4

Ist das jetzt der Punkt wo ich endlich loslasse?

I
Ich habe gerade eine schlaflose Nacht und weiß nicht direkt was ich mit diesen Thread erreichen will. Vielleicht ist das ganze eine Message an alle die nach langen Beziehungen einfach nicht loslassen können/wollen.

Nach 8,5 Jahren Beziehung und 9 Monaten seit der Trennung habe ich jetzt erst den Punkt erreicht, wo ich sagen kann, dass ich meine Ex gehen lassen kann und muss.

Erst gestern habe ich einen Thread geschrieben, wo ich mich dermaßen über einen verpassten Anruf aufgegeilt habe. Erst gestern habe ich die erlösende Nachricht bekommen. Nach einem ungeplanten Treffen habe ich gewisse Zeichen ihrerseits wohl falsch gedeutet und mich wieder in etwas hineingesteigert. Ich rief Sie an und fragte was das mit uns nun sei und ob wir uns mal treffen wollen und darüber sprechen wollen. Sie sagte Nein, sie möchte das eigentlich nicht. Und ich fragte sie wie das mit uns weitergehen soll, weil ich daran langsam kaputt gehe. Sie sagte sie wüsste es nicht, möchte den Kontak aber gerne beibehalten. Ich sagte ich kann das nicht und müsse den Kontakt zu ihr nun abbrechen. Ein unglaublich beschissenes Gespräch. Sie weinte und ich war auch unglaublich traurig. Aber irgendwie hat es mich gar nicht so umgehauen. Irgendwie hatte ich mit dieser Antwort gerechnet.

Und nun stehe ich hier nach 9 Monaten und erst jetzt realisiere ich, dass es vorbei ist zwischen uns. Es fühlt sich nach der offiziel ausgesprochenen Trennung meinerseits, nun wie eine erneute Trennung an. Nur irgendwie diesmal nicht so schmerzhaft. Erst jetzt fühle ich mich bereit dafür eine richtige Kontaktsperre einzuleiten und diese will ich zur Verarbeitung einleiten und nicht um sie irgendwie zurückzugewinnen.

Die 9 Monate ohne Fortschritt fühlen sich im Nachhinein sehr sinnlos und verschwendet an. Doch ich glaube das ist einfach das Resultat davon, wenn man sich von seinen Gefühlen treiben lässt und den Verstand hinten anstellt. Ich habe jede kleine Möglichkeit genutzt um gut gekonnt den Kontakt aufzubauen und wurde fallen gelassen. Ich habe mir bewusst bei organisaorischen Dingen Zeit gelassen und gehofft dass sich bei ihr was ändern wurde. Ich habe mich über jede Kleinigkeit ihrerseits gefreut. Sei es ein Snap auf Snapchat oder sei es eine Reaktion auf eine Instagram Story. Ich habe mich so in diese Dinge hineingesteigert und habe gehofft. Alles Dinge, wo ich jedem im Nachhinein von abrate. Ich habe auf etwas gehofft, was eigentlich schon lange nicht mehr ist.

Ich habe Schluss gemacht in einem Gefühlschaos meinerseits. Hatte eine neue Frau kennengelernt, welche mich aber fallen lies und bin dann vielleicht aus Panik wieder umgekehrt und habe versucht die verloren gegangene Beziehung wieder aufleben zu lassen. Auch die Ungewissheit und die Angst vor dem was kommt, hat mich immer zurück zu dieser Beziehung gebracht. Diese Ängste muss ich nun alleine bewältigen.

Auch wenn ich mir irgendwie sicher bin, dass meine Ex eine Frau fürs Leben gewesen wäre, mit welcher ich mir wirklich eine Zukunft hätte vorstellen können und welche ich wirklich vom tiefsten Herzen liebe, so muss ich nun akzeptieren, dass sie diese Beziehung mit mir nicht will.

Und ich will keine Beziehung in der mein Partner mich nicht will. Danke fürs lesen.

09.08.2022 03:13 • x 2 #1


P
Hallo, bestimmt noch immer eine schwierige Situation für dich, aber DU hast die Beziehung wegen einer anderen Frau beendet und dies hat deine Ex vermutlich sehr heftig getroffen. Dann hat die andere Frau dich fallen gelassen und du wolltest zurück und nun ist deine Ex standhaft und möchte dich nicht mehr zurück. Wenn man diesen Schritt geht und seinen Partner/seine Partnerin wegen jemand anderem verlässt, dann muss man einkalkulieren, dass es schief gehen kann und einfach akzeptieren, dass Ex einen nicht zurück nimmt, warum sollte sie auch.

Den Kontakt hättet ihr schon viel früher abbrechen sollen, meiner Meinung nach, ist nicht gut für beide Seiten. Lasst einfach los und akzeptiere, dass es vorbei ist.

09.08.2022 07:22 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag