Ist das Liebe?

Y
Also, ich fange mal damit an das ich vor ca. 1 Jahr eine Beziehung hatte, die ein halbes Jahr hielt. Ich hatte irgendwie eine Blockade nach einer gewissen Zeit, in der ich mir eingeredet habe er mache zu viele Fehler. Irgendwie habe ich nach Gründen gesucht. Und es war so, als hätte ich meine Stimmung auf ihn übertragen, denn er machte auch Andeutungen in Gesprächen, dass er nicht so starke Gefühle habe. Daraufhin habe ich mich 2 Wochen später getrennt. Er reagierte so wie ich es nicht erwartet hätte: Er beleidigte mich und es kam mir vor als wäre er sehr gekränkt. Wir hatten dann eine lange Zeit kein Kontakt. Ich hatte aber auf einmal das Bedürfnis, mich mit ihm auszusprechen und rief ihn an. Er freute sich und sagte mir das er mich auch unbedingt erreichen wollte, ich hatte aber meine Nummer geändert ( ). Das ist auch so ein Tick von mir, ich will alles in der Hand haben. Nicht erreichbar sein und mich nur dann zu melden wann ich es möchte. Auf jeden Fall redeten wir eine Stunde lang und es war wie früher. Aber da ich wusste, wie es mit uns geendet hatte, beendete ich das Gespräch und es war irgendwie wie ein Abschied. Jedoch schrieb er mir einen Tag darauf die ganze Zeit. Ich antwortete, es war irgendwie oberflächlich aber trotzdem privat. Nach ein paar Stunden antwortete ich nur noch kurz damit das Gespräch endete. Am nächsten Tag schrieb er mir wieder, da habe ich ihm gesagt wir sollten lieber den Kontakt abbrechen. Ich hielt mir vor Augen, das ich lediglich diesen Streit nach der Trennung klären wollte. Er antwortete leicht beleidigt. Jedoch schrieb er mir nach ein paar Wochen wieder, und sagte er vermisst mich etc. Er ist eigentlich ein sehr ehrlicher und direkter Mensch und irgendwie glaube ich ihm das auch. Ich reagierte jedoch eher abweisend, weil ich der Meinung bin er ist nichts für mich... Er suchte auch irgendwelche Gründe damit ein Treffen ensteht, doch ich wich ihm eher aus. Ich hatte das Bedürfnis ihn einfach zu vergessen, doch plötzlich ging es los damit, dass ich abends im Bett lag und an ihn dachte, ob er grad feiern ist, ob Frauen da sind. Ob er auch mit anderen Frauen schreibt. Ich werde eifersüchtig obwohl ich kein Recht darauf habe. Ich hätte ihn nie gefragt was er macht, dafür bin ich zu stolz.... Er schrieb mir wieder nach einer Zeit das er mich vermisst, ich beendete daraufhin den Kontakt und sagte ihm, das es mir schlecht geht wenn er mir schreibt. Er akzeptierte es. Seitdem nichts mehr.... Und seitdem geht es mir immer schlechter, ich denke die ganze Zeit an ihn, nur Gutes, ich vermisse ihn und würde ihm jedes mal gerne schreiben aber ich lasse es.... Was ist das? Will ich ihn unbedingt weil ich denke das er nicht gut für mich wäre? Oder denke ich er wäre nicht gut für mich weil ich in unbedingt will? Dieser Mann ist charakterlich wie ich. Sowas hab ich noch nie erlebt. Und ich weiß, was es bedeutet wenn er mich immer wieder anschreibt... Er ist eher der Mensch, der Dinge für sich behält und niemanden hinterherläuft wenn diejenige ihm nicht entgegenkommt. Bei mir hat er es immer wieder gemacht, von mir kam nichts, doch er suchte immer wieder Vorwände mich etwas zu fragen... Was haltet ihr davon?

24.03.2014 23:51 • #1


R
Das ist keine Liebe, das ist Kindergarten.

24.03.2014 23:57 • #2


A
Zitat von Yonce321:
Ich reagierte jedoch eher abweisend, weil ich der Meinung bin er ist nichts für mich...

Dieser Mann ist charakterlich wie ich. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Was haltet ihr davon?
hallo Yonce
das ihr beide angst vor nähe habt, gleiches zieht gleiches an. katz- und mausspiel. werde dir erstmal klar was du überhaupt willst, wenn du eine bindungsbeziehung haben willst, musst du auch bereit dafür sein, auch bereit sein dafür deine ängste aufzugeben, sonst wird das nichts.

welche fehler hast du denn in ihm gesehen und warum hast du dich auf die suche bei ihm gemacht ? es sind in wirklichkeit deine weil du sie in dir wahrnimmst.
was sollte er denn nicht tun ?

25.03.2014 00:41 • #3