5

Ist das noch eine Freundschaft Plus?

S
Hallo meine Lieben,

ich habe jetzt nur gutes von diesem Forum mitbekommen und möchte nun mal eure Meinung hören

Ich w (17) habe vor einem Jahr einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden und jeden Tag getroffen. Ich hatte das Gefühl, dass seinerseits viele Gefühle da waren, da ich seine Eltern und Freunde kennengelernt habe (er hat mich vor ihnen geküsst und seine Freunde meinten ich wäre seine Freundin). Leider kam es aufgrund von mangelnden Gefühlen seinerseits nicht zu einer Beziehung, obwohl er wusste was ich wollte. Bis dahin hatten wir auch keinen S..
Als ich ihm meine Gefühle gestand brach er den Kontakt ab mit Begründung, dass es nie passen würde. Einen Monat später kam er an und er meinte er vermisst mich so stark und will eine Beziehung. Leider lief es dann nicht so gut, weil ich zu viele interesse gezeigt habe.
Bis Sommer 2019 war es dann als so ein hin und her. Plötzlich hatten wir wieder viel Kontakt und es kam 4 mal zum S.. Wenn er mich an der Hand berührt könnte mein Körper explodieren. Ich weiß, dass er auch so empfindet. Er meinte er hat noch nie bei jemanden sowas gespürt. Beim GV achtet er nicht auf sich sondern eher auf mich und küsst mich nach seinem Orga. ganz zärtlich und wir kuscheln lange. Vor einer Woche haben wir darüber gesprochen, was es für ihn ist. Er meinte er will keine Beziehung, empfindet aber was. Ich habe mich nicht mehr gemeldet, da er weiß, dass ich eine Beziehung will.
Ich bin so unglücklich. Ich sehe doch in seinen Augen, wieviel ich ihm bedeute oder bin ich so naiv?
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Er kommt immer wieder an aber möchte keine Beziehung.
Im moment ist Funkstille. Was nun?
So ein halbes Ding halte ich nicht mehr aus aber ich möchte auch nicht ohne ihn

24.10.2019 16:57 • #1

S
Hallo Liebes

Er möchte keine Beziehung, weil er dich auch so haben kann. Er hat keine Verpflichtungen, kann machen was er will, hat keine Verantwortung, dennoch deine Nähe und deine Aufmerksamkeit. Er hält dich warm, weil du es mit dir machen lässt. Wenn du mit ihm eine Beziehung möchtest, sagst du es ihm ein letztes Mal. Entweder ihr seid dann zusammen zusammen, oder es ist vorbei. Wenn er keine Beziehung möchte, brichst du den Kontakt ab. Du musst ihn nicht blockieren. Aber nicht schreiben. Oft weiss man, was man hatte, wenn es weg ist. Sei dir mehr wert als das.

Alles Gute dir!

24.10.2019 17:27 • x 1 #2

A

Ist das noch eine Freundschaft Plus?

x 3

K
Wie alt ist denn der junge Mann? Und was genau versteht er unter Beziehung? Heiraten und Kinder kriegen? Zusammenziehen? Oder einfach das tun, was Ihr bisher auch getan habt - denn damit habt Ihr ja schon längst eine, wenn Ihr jeden Tag Kontakt habt, Euch häufig seht, 6. miteinander habt, in den Familien- und Freundeskreis des anderen integriert seid ... ?

Was genau fehlt Dir denn für eine Beziehung, dass Du darauf so rumreiten musst? Und was genau will ER nicht geben, dass es eben eine Beziehung wäre?

24.10.2019 17:28 • x 1 #3

S
Zitat von Kaetzchen:
Wie alt ist denn der junge Mann? Und was genau versteht er unter Beziehung? Heiraten und Kinder kriegen? Zusammenziehen? Oder einfach das tun, was Ihr bisher auch getan habt - denn damit habt Ihr ja schon längst eine, wenn Ihr jeden Tag Kontakt habt, Euch häufig seht, 6. miteinander habt, in den Familien- und Freundeskreis des anderen integriert seid ... ?

Was genau fehlt Dir denn für eine Beziehung, dass Du darauf so rumreiten musst? Und was genau will ER nicht geben, dass es eben eine Beziehung wäre?

Erstmal danke für deine Antwort. Er ist 19 und ja das offizielle fehlt mir. Natürlich tauschen wir Zärtlichkeiten aus und alles und ich unternehme was mit ihm und seinen Freunden. Ich habe aber das Gefühl, dass von ihm aus nichts kommt

24.10.2019 17:31 • #4

Mairenn
Du möchtest halt dass er sich zu dir / euch als Paar bekennt, verstehe. Das wollen mit Abstand fast alle Mädels, egal in welchem Alter.
Ich weiß nicht ob ich da einen guten Rat geben kann, weil ich ja so total anderst war, als die meiste Mädels ABER ich versuche es dennoch (vielleicht hilft es trotzdem ein wenig) -

Während also alle Mädels, die ich in deinem Alter kannte, herzpochend darauf aus waren, offiziell als Freundin anerkannt zu werden und je mehr sie sich angestrengt haben, umso unbeständiger wurden die Jungs, war ICH ganz schön kratzbürstig. Ich war furchtbar egoistisch, habe meine klare Vorstellungen gehabt und entweder bekam ich die erfühlt, oder wer ich sofort weg, und zwar unwiderruflich.
Ich war zwar auch mal verliebt und durchaus romantisch ABER nie habe ich jemanden mehr geliebt, als mich selbst. Das heißt - ich wollte partout keine feste Beziehung bzw. keine Verbindlichkeiten und wollte mich für nichts verpflichten. Ich war so dermaßen unabhängig, wild und so von sich überzeugt (ich war aber nicht arrogant, im Gegenteil) ... und was habe ich diese armen Jungs leiden lassen...nicht absichtlich, natürlich, aber ich war nie bereit mich jemandes Vorstellungen, die mit meinen nicht übereinstimmten, unterzuordnen.

Und was war? Paradox, verrück aber wahr - die sind mir wie die Masochisten hinterher gerannt. Trotz meiner ich kann ganz gut und am liebsten wunderbar ohne dich leben - Haltung. Alle wollten mich komischerweise unbedingt fest am Kreuz nageln.
komisch oder?

Warum erzähle ich dir das?

Du musst jetzt zwar kein anderer Mensch werden (ich bin sowieso unvergleichlich extrem gewesen), aber etwas mehr an Selbstliebe, Unbeschwertheit und Stolz wäre sicher nicht verkehrt. Die Jungs mögen sowas anscheinend.

Aber sonst, ein Typ, der dir ein schlechtes Gefühl gibt und dich enttäuscht, gehört in die Tonne geklopft.
Ohne große Diskussionen, ohne Bedauern ohne irgendwelche Vereinbarungen. Du äußerst dich einmal klar und unmissverständlich was deine Wünsche sind. Werden die nicht erfühlt, solltest du dich niemals hinhalten lassen und niemanden hinterher säuseln.

Aber wie soll ein Junge denn auch deinen tatsächlichen Wert schätzen und dich entsprechend behandeln, wenn du dich selbst schlecht behandeln lässt.

Und merk dir noch eins - kein Mann, KEIN MANN auf diesem verdammten Planeten kauft eine ganze Kuh, wenn er Milch auch umsonst haben kann!

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

Alles Liebe !

25.10.2019 13:31 • x 3 #5

S
Zitat von Mairenn:
Du möchtest halt dass er sich zu dir / euch als Paar bekennt, verstehe. Das wollen mit Abstand fast alle Mädels, egal in welchem Alter. Ich weiß nicht ob ich da einen guten Rat geben kann, weil ich ja so total anderst war, als die meiste Mädels ABER ich versuche es dennoch (vielleicht hilft es trotzdem ein wenig) - Während also alle Mädels, die ich in deinem Alter kannte, herzpochend darauf aus waren, offiziell als Freundin anerkannt zu werden und je mehr sie sich angestrengt haben, umso unbeständiger wurden die Jungs, war ...

Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde deine Einstellung super, arbeite im Moment auch an etwas Selbstliebe. Irgendwann werde ich unabhängig sein

25.10.2019 16:17 • #6

Gemini
Ich denke wenn seine Gefühle ausreichen würden, dann würde er auch eine Beziehung wollen. Das ist auch etwas das ich lange lernen musste, dass eben nicht jede liebe Geste bei einem Mann auch Liebe bedeutet. Wer S. will der muss freundlich sein, so einfach ist das. Und Männer können sich auch für eine Affäre sehr romantisch ins Zeug legen um die warm zu halten.

Ich hatte mal einen Typ, mit dem ich schon mehrere Wochen ausging. Und irgendwann habe ich ihn gefragt, was das zwischen uns sei, woraufhin er einen langen Vortrag hielt, dass er kein Typ für eine Beziehung sei. Das war natürlich verletzend und ich habe ihm geantwortet, dass das für mich ok sei, aber ich dann eben nach einem anderen Ausschau halten werde. Das hat ihm dann ganz und garnicht gepasst und am nächsten Tag hatten wir offiziell die Beziehung^^

25.10.2019 20:02 • #7