4

Affäre / Freundschaft Plus/ was ist das?

S
Hallo. ich habe seit ein paar Wochen eine Affäre mit einem Mann. Ich bin verheiratet, 2 Kinder, er ist Single und 6 Jahre jünger als ich.
Ich dachte am Anfang, das wird eine rein körperliche Sache (was für mich genau das war, was ich gesucht habe), aber irgendwie ist es anders, ich kann es nicht genau beschreiben. Schon nach dem 2. treffen hat er gefragt ob es ok sei wenn er andere trifft, er will niemanden verletzen. und er versucht mich immer zu testen/ sagt im Spaß dass wir uns dieses Mal treffen ohne S. zu haben. Gehen auch manchmal spazieren oder essen was, es geht also nicht nur um S.
Trotzdem bin ich ganz schön verwirrt, was ist das? Empfindet er was? Ich weiß dass ich es wahrscheinlich beenden sollte, aber das kann und will ich eigentlich nicht.
Einfach so weitermachen und nicht über Gefühle nachdenken? Klappt das. ?

Noch ganz kurz zu meiner Ehe - bin nicht sehr glücklich, aber wegen den Kindern ist eine Trennung für mich eigentlich ausgeschlossen. Finanziell bin ich besser gestellt, das ist also nicht der Grund.

Danke vorab.

10.06.2020 09:22 • #1


Kummerkasten007
Also hast Du nicht mit Deinem Mann geredet wegen Öffnung der Ehe?


Zitat von Sunnysii:
Einfach so weitermachen und nicht über Gefühle nachdenken? Klappt das. ?


Nein, das merkst Du doch jetzt schon.


Zitat von Sunnysii:
aber wegen den Kindern ist eine Trennung für mich eigentlich ausgeschlossen


Warum?

10.06.2020 09:39 • x 1 #2


A


Affäre / Freundschaft Plus/ was ist das?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Sunnysii:

Noch ganz kurz zu meiner Ehe - bin nicht sehr glücklich, aber wegen den Kindern ist eine Trennung für mich eigentlich ausgeschlossen. Finanziell bin ich besser gestellt, das ist also nicht der Grund.


Laut Profil bist Du Anfang 30, also müssten Deine Kinder noch recht jung sein.
Du willst also noch 10-15 Jahre eine unglückliche Ehe weiterführen?
Durch die Affäre entfernst Du Dich zudem noch weiter von Deinem Mann.
Ich stelle das rein sachlich fest ohne das als Vorwurf zu meinen...

Was Deine Affäre will oder was sie für Spielchen spielt, kann ich nicht beurteilen.

Aber auch hier: Willst Du nun dauerhaft eine Affäre haben, um die Defizite Deiner Ehe auszugleichen?
Entweder platzt dann irgendwann die Bombe und Deine Ehe ist dann hinüber.
Oder Du verliebst Dich in den AM. Und dann gehe ich jede Wette, dass die Kinder plötzlich doch kein Trennungsverhinderungsgrund mehr sind...

10.06.2020 09:52 • x 2 #3


Kummerkasten007
@unbelLeberwurst

Hast Du ihren ersten Thread gelesen?

Sie war am Überlegen mit ihrem Mann über eine Öffnung der Ehe zu reden, aber anscheinend hat sie das nicht gemacht.

Zitat von Sunnysii:
Ich mochte schon immer den Reiz des Unbekannten und habe seit Monaten das Verlangen nach einem anderen Mann.

10.06.2020 09:55 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
@unbelLeberwurst

Hast Du ihren ersten Thread gelesen?

Sie war am Überlegen mit ihrem Mann über eine Öffnung der Ehe zu reden, aber anscheinend hat sie das nicht gemacht.



Oh, jetzt habe ich das gelesen.
Also nix mit unglücklicher Ehe, es fehlt nur der Kick.

Puh, ob es das wert ist?

Mal abwarten, ob von der TE noch Feedback kommt, da sie im anderen Strang auch nichts mehr schrieb...

10.06.2020 10:21 • #5


S
Doch, habe mit meinem Mann geredet.. aber er wollte es nicht.
Ich weiß natürlich, dass mein Verhalten nicht ok ist.

Das Problem ist, dass mir so vieles fehlt (nicht nur in der Ehe, sondern auch so allgemein) was ich durch die Affäre irgendwie habe. Daher will ich das nicht aufgeben.

Ja klar, es stimmt, dass es nicht toll wäre noch 10-15 Jahre unglücklich zu sein.. aber jetzt Trennung kann ich mir einfach gar nicht vorstellen...

10.06.2020 10:34 • #6


FloraVita
Also wird mal wieder Kindern die Schuld auf den Buckel geschnürrt dafür dass Eltern zusammen bleiben müssen obwohl nicht glücklich miteinander.
Auch für den eigenen Partner wird entschieden dass er gefälligst in Lug und Betrug leben soll, anstatt dass er die Möglichkeit bekommt eine Partnerin zu finden die ehrlich und treu ist.

Nur haben die Affären meist die Eigenschaft aufzufliegen. Und dann wird es unschön und die Kinder kriegen oft was mit.

Für wen also dieser Maskenball?

10.06.2020 10:37 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Sunnysii:
Doch, habe mit meinem Mann geredet.. aber er wollte es nicht.
Ich weiß natürlich, dass mein Verhalten nicht ok ist.


Was hast Du denn erwartet?
Das er sofort begeistert zustimmt?
Das ist ein Prozess, der Wochen oder Monate dauern kann.

Nein, Dein Verhalten ist wirklich nicht okay. Eher nach dem Motto, entweder bekomme ich einen Freifahrtschein oder mache es eben heimlich.

Was fehlst Dir denn so allgemein?
Und seit wann? Schon vor den Kindern?
Hattest Du geglaubt, die Lücke mit Kindern schliessen zu können?

10.06.2020 10:39 • #8


S
Naja, er war eben komplett dagegen, ich glaube nicht dass er sich das überhaupt irgendwann vorstellen kann. Habe aber dadurch gemerkt und nachgedacht, und bemerkt dass die Gefühle meinem Mann gegenüber nicht mehr so da sind wie es mal war.

Es fehlt mir vor allem Nähe, aber auch S. einiges, was er nicht machen möchte. Dann sind es Sachen wie unbeschwert im Bett liegen und Fernsehen, so ganz normale Sachen eigentlich.
Das mit dem S. Verlangen nach anderen Männern hatte ich schon immer irgendwie, auch in früheren Beziehungen. Ja, dachte, dass das irgendwann weggeht, ist es aber nicht.

10.06.2020 10:46 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Sunnysii:
Dann sind es Sachen wie unbeschwert im Bett liegen und Fernsehen, so ganz normale Sachen eigentlich.


Warum ist sowas nicht möglich? Was hat er dagegen? Und war es früher S. anders zwischen Euch?

Und hast Du ihm gegenüber klar und deutlich Deine Sehnsüchte erklärt? Oder um den heißen Brei herumgeredet?

10.06.2020 10:50 • #10


S
Weil er sowas nicht mag (kuscheln usw) warum- keine Ahnung, war schon fast immer so. Hat es immer nur mir zu liebe gemacht.

Ja, 6 war schon anders, aber es hat trotzdem immer was gefehlt. Habe gedacht, das ist ja nicht soo wichtig und wegen der Gefühle füreinander kann man drüber hinwegsehen.

Ja, habe es schon angeschnitten, aber nicht komplett gesagt was mir fehlt, da ich weiß, dass er auf manches definitiv nicht steht was ich möchte.

10.06.2020 10:55 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Sunnysii:
Naja, er war eben komplett dagegen, ich glaube nicht dass er sich das überhaupt irgendwann vorstellen kann. Habe aber dadurch gemerkt und nachgedacht, und bemerkt dass die Gefühle meinem Mann gegenüber nicht mehr so da sind wie es mal war.

Es fehlt mir vor allem Nähe, aber auch S. einiges, was er nicht machen möchte. Dann sind es Sachen wie unbeschwert im Bett liegen und Fernsehen, so ganz normale Sachen eigentlich.
Das mit dem S. Verlangen nach anderen Männern hatte ich schon immer irgendwie, auch in früheren Beziehungen. Ja, dachte, dass das irgendwann weggeht, ist es aber nicht.


Wie hast Du ihm die Sache denn versucht schmackhaft zu machen?

Ein Leben mit 2 kleinen Kindern ist halt nicht mehr unbeschwert. Was hast Du erwartet?

War Dein Mann denn vor den Kindern auch schon so?
Scheint ja was grundsätzliches zu sein.
Da drängt sich die Frage auf, warum Du ihn geheiratet und Kinder mit ihm gezeugt hast.

Allgemein verändert sich das Liebesgefühl nach Jahren.
Die Schmetterlinge verschwinden überwiegend, weicht aber einer tiefen Verbundenheit.

Der Trick ist, dass man gemeinsam mal aus dem Trott raus muss. Ein WE ohne Kinder zB, ein Tanzkurs.
Paarzeit eben.
Das gibt Energie und ab und zu flattern die Schetterlinge dann auch wieder. Ich nenne das gerne die Inseln. Davon kann man wieder eine Weile zehren.
Und grundsätzlich ist der böse Alltag doch genau das Leben, das DU wolltest. Also beschwere Dich nicht darüber.

Du entfliehst dem Alltag nun OHNE Deinen Mann.
Wie erwähnt entfernst Du Dich dadurch noch weiter von ihm.
Du machst gerade nichts weniger als Deine Ehe vor die Wand zu fahren.
Willst Du das? Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, darum geht es mir nicht.
Ich will Dir nur aufzeigen, wohin Dein Verhalten führen wird.

Noch ist es früh genug, auf die Bremse zu treten und Dir mal genau zu überlegen, was Du da gerade machst.

10.06.2020 11:03 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag