Umfrage: "Freundschaft Plus" oder Affäre

Melanie333

gibt es da eigentlich einen Unterschied?

04.02.2014 01:09 • #1


Sevilla1410


Ja, gibt es.

04.02.2014 01:11 • #2



Umfrage: "Freundschaft Plus" oder Affäre

x 3


Melanie333


würdest du mir deine sicht erklären? danke

04.02.2014 01:15 • #3


Sevilla1410


Erkläre Du doch mal Deine.
Was ist denn für Dich Freundschaft?

04.02.2014 01:21 • #4


Melanie333


ja du sagst du weisst es. ich nicht deshalb frag ich ja
ich denke "Freundschaft Plus" ist wenn 2 Leute sich gut verstehen, miteinander befreudet sind, und ab und zu mal miteinander schlafen?ohne Pflichte etc.
Affäre aber doch irgendwie das selbe. oder nicht?

04.02.2014 01:29 • #5


Petzi


39
1
12
Schwer zu sagen...kann jeder auslegen wie er möchte. Für mich ist eine Affäre was geheimes...also wenn einer oder beide in einer anderen Beziehung stecken. Freundschaft Plus verstehe ich sowieso nicht...wenn ich mich mit jemand so gut verstehe und ihn als meinen Freund bezeichnen kann...und sogar mit ihm manchmal S... habe...warum bin ich dann nicht gleich mit ihm in einer richtigen Beziehung?

04.02.2014 11:21 • #6


Klee86

Klee86


968
112
All diese Begriffe scheint jeder anders zu verstehen.
Ich verstehe das so:

FreundschaftPlus:
Die Freundschaft besteht schon seit geraumer Zeit. Zu dieser platonischen Beziehung gesellt sich S. hinzu (Gründe seien hier mal außen vor gelassen).
Eine Beziehung kommt hier nicht infrage, da es eine eher platonische Verbindung ist.
Diese Form ist mit Vorsicht zu genießen, da die Freundschaft zerbrechen kann.

Affäre:
Im klassischen Sinne, einer oder beide sind vergeben/verheiratet.
Oder: Beide sind Single, wollen körperliche Nähe, es ist eine gewisse Anziehung da, aber keine Verliebtheitsgefühle, keinerlei Basis für eine Beziehung.
IdR eine spaßige und unproblematische Verbindung, da beide jederzeit getrennte Wege gehen können- im Gegensatz zur FreundschaftPlus.

04.02.2014 14:05 • #7


Lale


Hallo,

ich sehe es wie Klee.

FreundschaftPlus: ich hatte seit der 10.Klasse einen guten Freund und wir haben in den folgenden Jahren immer mal wieder miteinander geschlafen, wenn wir Single waren. Waren wir es nicht, haben wir uns "nur so" getroffen.

Affäre: da steht das Körperliche im Vordergrund, Freundschaft könnte sogar für den S...vielleicht sogar kontraproduktiv sein.

07.02.2014 15:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag