5

Umfrage zu den Gründen für das Fremdgehen

D
Hallo,
ich möchte hier eine Umfrage starten mit den Gründen, die Euch die (Ex)Partner für das Fremdgehen präsentiert haben. Einfach mal so. Ich fange mal an:

Ich weiss es nicht

16.04.2015 23:12 • #1


B
Hallo. Mich hatte ein ehemaliger Partner mal vor langer Zeit auf üble Weise hintergangen. Er sagte nur, dass ihm nicht klar war, wie sehr es mich verletzen würde. Wer fremd geht, blendet den Partner aus. Er meint, es betrifft ihn/sie gar nicht. Betrüger denken erst mal nur an sich und wollen ihre Bedürfnisse befriedigen. Sie glauben nicht daran, dass es ihre eigentliche Beziehung beeinflusst. Ich glaube, es fehlt einfach an Empathie.

16.04.2015 23:32 • #2


A


Umfrage zu den Gründen für das Fremdgehen

x 3


Lexi
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber meiner Ansicht nach liegt es wohl daran, dass derjenige, der betrügt, nicht die Fähigkeit besitzt, an andere Menschen (seinen Partner) zu denken, sondern nur an sich selbst. Okay, er denkt vielleicht schon an den Partner, aber er versteht nicht, was er ihm damit antut, und selbst wenn es ihm bewusst ist, ist ihm die Tatsache, dass der andere dabei mit ziemlicher Sicherheit verletzt wird, nicht wichtig genug.

17.04.2015 00:28 • #3


B
Nicht nur der Partner wird ausgeblendet.

Ich wollte doch nur träumen und konnte Dir nicht widerstehen. Die Chemie war so unglaublich. Ich habe nicht gewusst, dass man so sehr lieben kann. Ich hätte mich Dir eben nicht öffnen dürfen.

Was er seiner Frau erzählt hat, weiß ich nicht. Vermutlich viel Streß im Büro. Anderthalb Jahre lang, wegen der vielen Überstunden, in denen er sich aber bemüht hat, ihr keinen Grund zu geben, sich zu beschweren. Und nochmal genauso lang, wo er rot verheulte Augen und mürrische Laune zu Hause erklären musste. Gesagt hat er ihr bis heute nichts.

Das alles erfährt man im Nachhinein. Es wird Urvertrauen zerstört. Bei allen, die davon wissen. Unbeschwertes, sorgloses Draufloslieben erscheint nach einer solchen Erfahrung nicht mehr möglich.

Ich glaube, Fremdgänger spalten ihr Privatleben vom Familienleben ab. Nicht-Fremdgeher sehen diese beiden Sphären als Einheit und lieben und ehren oder trennen sich. Nur wie erkennt man die einen und die anderen, bevor das Vertrauen ausgenutzt und zerstört ist?

Ich hab als Nicht-Fremdgänger versucht, einen Fremdgänger zu verstehen. Und bin dabei davon ausgegangen, dass meine Logik auch seine Logik sein müsste. Was für ein Irrtum....

17.04.2015 00:40 • #4


R
Weil wir alle Menschen sind,.......eine vernünfte oder logische Erklärung gibt es nicht.

17.04.2015 06:22 • #5


L
Leider ist es so, dass man sich auch nach einer Bindung/Ehe verknallen kann. Darauf hat man kein Einfluss. Das ist die Wirklichkeit, die sich jeder bewusst sein soll, wenn er mit dem Gedanken spielt seine Zukunft/Heimat/Familie usw. für einen Mensch aufzugeben.

Ob einer es dann gleich dem Partner sagt oder eine heimliche Affäre daraus macht, dass ist eine andere Sache. Erfahrungsgemäß, wenn richtige Verliebtheit im Spiel ist, kommt es viel schneller raus als wenn's nur um S. geht.

17.04.2015 07:07 • #6


L
Also mein super Ehemann schiebt es auf die Kindheit, Mutter früh weg Vater ein Alki und Schläger, sein Psychologe sagt es würde damit zusammen hängen.
Er hätte es nicht gewusst was er da macht.
Aber wenn man zuhause auf dem Sofa liegt neben ihm seine Frau die er ach so sehr liebt aber gleichzeitig der anderen texten ich liebe Dich, vermisse dich oben im Bad sein bestes Stück fotografieren und ner anderen schicken. Also bitte, das kann man ja nicht eben mal als psychologischen Ausrutscher bezeichnen.
Er hatte 2 Affären über Jahre hinweg.
Das sind nur die von den ich weiß.

17.04.2015 07:09 • x 3 #7


R
Der Grund:
Man ist so dermaßen verknallt in den Anderen, das ist halt unvorstellbar.
Ein riesiger Gefühlsspannungsbogen....
Wer das so noch nicht erlebt hat, sollte hier mit Vorwürfen vorsichtig sein...
Es gibt dann zeitweise halt nur eine Person, nach der der Körper verlangt. Gehirn ist offline....

17.04.2015 07:23 • #8


G
@leidende Ehefrau, und was sind deine gründe, dass du dir so einen mann antust und duldig alles mitmachst?

17.04.2015 14:45 • #9


Tränenlos
Bei den Männern setzt dann der Verstand aus, es reagiert alles, was in der Hose ist. Dann nette Aussagen, ich wollte das nicht. Dann hätte er es doch nicht tun müssen!

17.04.2015 14:57 • #10


Tränenlos
...aber es sind ja nicht nur die Männer. Es gibt sicherlich auch einige Frauen, die ihre Männer hintergehen, betrügen, verletzen......

17.04.2015 14:59 • #11


L
Es ist einfach so passiert, ich wusste nicht, was ich tue, ich wurde überrumpelt, er hat angefangen...

Klingt für mich nach fehlender Empathie und nach der Fähigkeit den Partner völlig auszublenden/zu vergessen, sobald die Hormone erst mal freigesetzt wurden... Ach und nach fehlendem Selbstbewusstsein den anderen abzuweisen :/

17.04.2015 15:09 • #12


I
ich weiss es nicht, ich hab nicht nachgedacht, du bist schuld.
Wenn man keine Beziehung führen kann sollte man es einfach lassen.

17.04.2015 15:13 • #13


bleistift
Ich frage mich aber trotzdem, bevor man dann S. hat, was da alles passiert, also alles davor.

Sind es die Begegnungen im Job und man steigert sich total hinein, wie toll der andere doch ist und erzählt sich viel.

Dann die Gelegenheiten und schon ist man mittendrin?

17.04.2015 15:15 • #14


G
Ich habe (shame on me) einmal betrogen - da war ich aber noch sehr jung (Anfang 20). Ich war unreif, dachte mir steht die Welt offen und kann machen was ich will. Das waren meine Gründe damals.

Sau dumm, ist mir seitdem nie wieder passiert.

17.04.2015 15:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag