5

Umfrage zu den Gründen für das Fremdgehen

D
Hallo,
ich möchte hier eine Umfrage starten mit den Gründen, die Euch die (Ex)Partner für das Fremdgehen präsentiert haben. Einfach mal so. Ich fange mal an:

Ich weiss es nicht

16.04.2015 23:12 • #1


B
Hallo. Mich hatte ein ehemaliger Partner mal vor langer Zeit auf üble Weise hintergangen. Er sagte nur, dass ihm nicht klar war, wie sehr es mich verletzen würde. Wer fremd geht, blendet den Partner aus. Er meint, es betrifft ihn/sie gar nicht. Betrüger denken erst mal nur an sich und wollen ihre Bedürfnisse befriedigen. Sie glauben nicht daran, dass es ihre eigentliche Beziehung beeinflusst. Ich glaube, es fehlt einfach an Empathie.

16.04.2015 23:32 • #2


A


Umfrage zu den Gründen für das Fremdgehen

x 3


Lexi
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber meiner Ansicht nach liegt es wohl daran, dass derjenige, der betrügt, nicht die Fähigkeit besitzt, an andere Menschen (seinen Partner) zu denken, sondern nur an sich selbst. Okay, er denkt vielleicht schon an den Partner, aber er versteht nicht, was er ihm damit antut, und selbst wenn es ihm bewusst ist, ist ihm die Tatsache, dass der andere dabei mit ziemlicher Sicherheit verletzt wird, nicht wichtig genug.

17.04.2015 00:28 • #3


B
Nicht nur der Partner wird ausgeblendet.

Ich wollte doch nur träumen und konnte Dir nicht widerstehen. Die Chemie war so unglaublich. Ich habe nicht gewusst, dass man so sehr lieben kann. Ich hätte mich Dir eben nicht öffnen dürfen.

Was er seiner Frau erzählt hat, weiß ich nicht. Vermutlich viel Streß im Büro. Anderthalb Jahre lang, wegen der vielen Überstunden, in denen er sich aber bemüht hat, ihr keinen Grund zu geben, sich zu beschweren. Und nochmal genauso lang, wo er rot verheulte Augen und mürrische Laune zu Hause erklären musste. Gesagt hat er ihr bis heute nichts.