Miri30
Gast
Ich wende mich an euch, weil ich gerade einfach nicht weiter weiß.
Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Ich bin 30. Er ist 2 Jahre jünger.
Bevor wir fest zusammengekommen sind, haben wir schon darüber gesprochen, wie wir uns unsere Zukunft vorstellen und waren uns beide einig dass wir einmal heiraten und Familie möchten. Mir war das Thema wichtig, weil ich mir schon vor 4 Jahren über den Altersunterschied und die Tatsache dass er jünger ist, Gedanken gemacht habe. Er meinte, dass er sich das ab 27, 28 gut vorstellen kann.
In letzter Zeit kam jetzt immer wieder das Thema Hochzeit und Familiengründung auf. Ich kann es mir schon seit ca 1-2 Jahren gut vorstellen. Er sagt er wäre noch nicht bereit dazu. Zuerst nannte er immer Gründe wie, dass er erst angefangen hat zu arbeiten (hat davor noch studiert). Als er dann mittlerweile schon über 1 Jahr gearbeitet hat, sagte er, dass er nicht genug Geld hätte (was absoluter Quatsch ist). Dann sagte er vor kurzem dass sobald er einen neuen gut bezahlten Job hat, wir mit der Kinderplanung loslegen können. (Davor hatte er bereits einen gut bezahlten Job, wollte aber immer zu einer bestimmten Firma).
Ja und jetzt ist es tatsächlich so, dass er diesen Job in gerade dieser Firma bekommen hat. Aber auch jetzt findet er immer nur Ausreden. Hätte er nie so gesagt usw.
Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Er sagt dass er auf jeden Fall eine Familie mit mir gründen möchte, nur eben jetzt noch nicht. Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann!? Er will immer auf den perfekten Zeitpunkt warten. Aber gibt es den? Die Rahmenbedingungen sind doch bereits sehr gut! Wir haben beide sehr gute und auch gut bezahlte Jobs, vom Alter her wäre es passend und wir haben beide tolle Familien, die hinter uns stehen und uns ggf. auch immer unterstützen würden.
Ich werde bald 31 und was ist wenn er mir das selbe in 2 oder 5 Jahren immer noch erzählt? Soll ich abwarten?
Oder will er das alles einfach nicht mit mir und ist zu "bequem" zum Schluss machen?
Vergeude ich meine Zeit?
Ich denke mir oft, wenn er mich richtig lieben würde, wäre ihm der Zeitpunkt egal und er würde nicht immer "Ausreden" finden. Oder was meint ihr? Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation?
Bin dankbar für jeden Ratschlag!