Zitat von Urmel_:Die ursprüngliche Studie zur Scheidung ist auch aus den USA, daher der Vergleich. Und nach allen Infos die ich habe entwickeln sich Trends in den USA nach drei bis fünf Jahren bei uns zu einem Trend. Durch die zunehmende Vernetzung (Social Media) dürfte dies auf soziologischer Ebene mittlerweile noch schneller über die Bühne gehen.
Nee, bei diesem Thema kann man das nicht.
In den USA sind mehr männliche als weibliche Menschen Opfer von Vergewaltigung.
Liegt an der hohen Inhaftierungsquote und dem unzureichenden Schutz der Inhaftierten vor einander.
Erzähl mir nicht, dass das in 3 Jahren in DE auch kommen wird.
Und der US-Gewaltbegriff ist wesentlich sensibler als unserer, der Zugang zu Waffen leichter.
Darf ich mich seit 7 Jahren über "hostile workplace" beschweren oder in 3 Jahren ne Schusswunde von meinem Partner erwarten?
Außerdem heiraten die Amis nach wie vor früher als wir. Körperliche Züchtigung der eigenen Kinder ist gesellschaftlich noch akzeptiert. Dating in US ist eine ganz andere Geschichte als "Daten" und "miteinander gehen" in DE. Die (Beziehuns)Gewalt auf Colleges ist mit unseren Oberstufen und Unis nicht vergleichbar. Und das gesellschaftliche Korsett ist im "land of the free" viel enger.
Reicht doch, wenn Du sagst, dass nicht alle Frauen sich wegen blauer Augen scheiden lassen dürfen. Tun die im übrigen auch nicht. Weder hier noch in den US. Einen Ehemann für in ihrem Leben nicht mehr tragbar halten darf frau auch ohne verprügelt und vergewaltigt worden zu sein, denk nur...
Und was hat das alles jetzt noch mit Miris zauderndem Liebsten zu tun? ? ?