5

Umfrage zu den Gründen für das Fremdgehen

B
Zitat:
Öhm, ich würde mal sagen, dass an dieser Stelle nicht nur der S in der Ehe fehlt, sondern die Ehe nur noch auf dem Papier besteht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man unter solchen Umständen noch zusammen ist, bzw. die Dinge einfach laufen lässt. Da kann es sich ja lediglich um die Finanzen handeln...In so einer Beziehung ist ja nicht einmal mehr Sympathie vorhanden...also kann man eigentlich nicht mehr von Beziehung sprechen.


Weniger die Finanzen, mehr Gewohnheit, Verantwortung, Kinder.
Und vor allem die Hoffnung.
Man muss noch eine Chance geben, danach noch eine. Viel Verständnis dazwischen und nochmals die Hoffnung.
Wenn es dann passiert, ist der betrogene Part plötzlich wach. Erzählt vom nichts merken, erzählt vom keine Chance geben und ist plötzlich der Arme.
Nach außen wird von Bilderbuchehe erzählt, natürlich von großer Liebe begleitet und nur der Ausbrecher ist an Allem schuld.

Niemals ist eine Beziehung intakt, wenn einer fremdgeht!
Bei den Einen schon ganz kaputt und bei den anderen brökelt es grade.
Und auf jeden Fall mangelt es an Liebe.
Die Betrogenen suchen blind nach Ursachen, obwohl diese meist offen auf der Oberfläche da liegen. Man muss nur die Schuldsuchbrille abnehmen.

27.04.2015 16:25 • #31


D
Zitat:
Niemals ist eine Beziehung intakt, wenn einer fremdgeht!
Bei den Einen schon ganz kaputt und bei den anderen brökelt es grade.
Und auf jeden Fall mangelt es an Liebe.
Die Betrogenen suchen blind nach Ursachen, obwohl diese meist offen auf der Oberfläche da liegen. Man muss nur die Schuldsuchbrille abnehmen.


Das ist oft der Fall, aber auf keinen Fall die Regel. Gerade für Männer ist das Fremde besonders reizvoll, auch wenn sie guten S mit ihrer Partnerin haben. Auch für Frauen aber so rein statitisch gesehen, sind die Männer doch etwas lüsterner wie mir scheint. Ich glaube auch, Po.rnos etc. werden immer noch mehr von Männern als von Frauen konsumiert. Und ja, Schuldige zu suchen ist Quatsch. Allerdings kommt es immer drauf an, wie etwas geschieht...ob man hinterher die Verantwortung übernimmt usw.

Zitat:
Ich bin ein 40-jähriger Mann, seit 5 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben einen gemeinsamen 3-jährigen Sohn. Er war ein Wunschkind von uns beiden und wir freuten uns riesig über die Geburt.
Vor ca. 1 Jahr entdeckte meine Frau in unserem gemeinsam genutzten Laptop mehrere Mails, die ich an meinen Kollegen geschrieben habe. Habe mich vor dem Verlassen des Laptops leider nicht aus meinem Mail-Account ausgeloggt. Sie wollte schnell etwas im Internet nachschauen und war halt neugierig, was ich mit meinem Kollege so über den Mailverkehr austausche.

Sie konnte z.B. lesen, dass ich auf einer Geschäftsreise abends in einer Bar in den Ausschnitt eines Busenwunders geblickt habe und mich diese Tit. fast um den Verstand gebracht hätten. Sie konnte auch entnehmen, dass ich auf einer anderen Geschäftsreise in Asien auf der Strasse Kontakt hatte mit einer Frau, die ich nach dem Weg gefragt hatte. Mehr wollte ich damals von der Frau nicht, aber ich habe dann im Mail an meinen Kollegen meine Gedanken geschildert, wie ich diese Frau in einer Seitenstrasse von hinten in ihren Ar. *beep* hätte. Ein anderes Mail handelte von einem konkreten Plan zusammen mit dem Kollegen, dass wir nach Deutschland zu einer Autorennen gehen und danach einen Bord. planen, um innerhalb eines Abends mit mind. je 6 Frauen s.uellen Kontakt zu pflegen. Dazu kam es nie und ich ging in Realität auch nie fremd.

Seitdem meine Frau Kenntnis von diesen Mails hat, fühlt sie sich betrogen und unsere Beziehung ist mehr oder weniger kaputt. Sie behandelt mich entsprechend respektlos, sie heult auch ab und zu und unsere zahlreiche Gespräche enden meistens mit Aussagen wie: du verstehst nicht, was du mir angetan hast! Wie konntest du mich nur betrügen? Hast du dabei nicht an deinen Sohn gedacht? Ich bin nur noch wegen unserem Sohn mit dir zusammen!

Aus meiner Sicht sehe ich es so: ich habe gedanklich meine Frau durch den Mailkontakt mit meinem Kollege betrogen. Auch meine Gedanken im Alltag haben sich immer wieder mal bei der Begegnung auf der Strasse von attraktiven Frauen auf S. konzentriert. Ich bin hingegen nie fremdgegangen. Das heutige Zusammenleben ist wirklich schwierig, das Vertrauen fehlt, aber wir möchten eigentlich weiter zusammenhalten wegen unserem Sohn. Wir möchten auch gegen Aussen den guten Schein bewahren. Es ist aber klar, dass wir ohne Sohn ganz bestimmt nicht mehr zusammen wären.

Dazu ist zu erwähnen, dass unsere s.uelle Aktivitäten (meistens 1 x pro Woche) nie ausgesetzt wurden und wir beide wissen, dass dies wichtig ist, um unsere Beziehung weiter leben zu können. Ich will das auch und möchte natürlich keine Trennung, obschon ich unter der Situation leide. Gebe mir halt zufrieden, mit dem was ich habe nach dem Motto: jeder hat was er verdient.

Was denkt ihr über diese Situation? Was würdet ihr tun? Sollen wir warten, bis unser Sohn erwachsen ist und uns dann trennen oder wäre eine Trennung bereits jetzt besser?


Das ist die Realität. Wer von euch kann sich trotzdem noch auf eine Liebe einlassen? Mutige voran!

[/quote]

27.04.2015 16:39 • #32


A


Umfrage zu den Gründen für das Fremdgehen

x 3


B
Zitat:
Wer von euch kann sich trotzdem noch auf eine Liebe einlassen?

Vielleicht auf SO eine?
Ich für mich denke, dass Menschen immer liebesunfähiger werden.
Es herrscht Zustände von Abhängigkeiten und oberflächlichen Beziehungen sowie Ehen.
Ist eine gesunde Liebe vorhanden, ist ein Seitensprung kein Thema mehr.

27.04.2015 17:33 • #33


D
Zitat:
Vielleicht auf SO eine?


Ich denke, dass diese Beziehung keine Ausnahme ist. Vielleicht wirkt sie SO besonders lieblos weil vieles deutlich ausgesprochen wird. Denken tun aber sicher viele so...

Zitat:
Ich für mich denke, dass Menschen immer liebesunfähiger werden.


Woran machst Du das fest? Was meinst Du, woher das rührt? Und wie sieht eine Liebe für Dich aus?

27.04.2015 17:44 • #34


B
Zitat:
Woran machst Du das fest? Was meinst Du, woher das rührt? Und wie sieht eine Liebe für Dich aus?

Ich habe jetzt weder Zeit noch viel Lust kilometerlange Erklärungen zu schreiben.
Ich fühle so, ich denke so. Da kommt so viel zusammen, dass man ein Buch darüber schreiben kann.

Wie sieht eine Liebe für mich aus, das kann ich eher formulieren.
Es ist ein Miteinander, ein tiefes Miteinander. In so einem Miteinander wird der Partner so behandelt wie man selbst von ihm behandelt werden möchte. Mit Respekt, mit Wärme und Fürsorge, mit Begeisterung und noch mehr. Geben und Nehmen, mit Spass und Hingabe, aber immer ausgewogen.
Wenn das alles da ist, können keine Verletzungen, Lügen, Betrügereien einen Platz finden. Zumindest bei monogam veranlagten Menschen.

Ich kann nicht verstehen, dass Menschen einerseits behaupten den Partner zu lieben, andererseits treten all das, was eine Liebe ausmacht in den Dreck.
Wie gesund ist so eine Liebe? Ist es noch eine oder nennen wir irgend etwas so, worüber wir gar keine Gedanken machen.
Wahrscheinlich ist Liebe mittlere Weile einfach nur ein Wort, das man verwendet, wenn man über 2 Menschen spricht.
In tieferem und wahrem Sinne hat meist gar keine Bedeutung, ist nur ein Wort.

27.04.2015 18:51 • #35


bleistift
@Bukanin

Vielleicht auf SO eine?
Ich für mich denke, dass Menschen immer liebesunfähiger werden.
Es herrscht Zustände von Abhängigkeiten und oberflächlichen Beziehungen sowie Ehen.
Ist eine gesunde Liebe vorhanden, ist ein Seitensprung kein Thema mehr.


Stimmt nicht:
Gesunde Liebe hält nicht vor Seitensprung!

28.04.2015 14:15 • #36


G
...was auch immer gesunde Liebe ist...definition?!?
Schwierig, Liebe ist in der individuellen Wahrnehmung eben sehr unterschiedlich!
Was dem einen ausreicht ist ...und ja eigentlich sind wir eher in einem Abhängigkeitsverhältnis, sei es in der Ehe oder einer langen Partneschaft. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und die meisten Menschen ändern sich und ihre Umgebung eher unwillig! Kommen dann noch finanzielle Aspekte mit ins Spiel, dann sind doch die wenigsten in der Lage die Realität anzuerkennen und machen weiter wie bisher!
Da tröstet man sich gerne mit einem teuren Auto, tolle Reisen oder einem ausgefallenem Hobby, über die doch eher trieste Ehe oder Partnerschaft hinweg!
Kommt dann auf einmal doch der Tramprinz vorbei und küßt einen wach,dann wird Knall auf Fall alles umgeworfen...ich denke da ist wohl ein Stück Panik dabei, schnell laufen bevor man es nochmals anders überlegt!

28.04.2015 14:29 • #37


bleistift
Stimmt Gunter H,

das verflixte andere fremde Geschlecht, ist eben halt doch intressanter, spannender und einfach neu.

Es kann halt doch nicht jeder einfach so verzichten.

28.04.2015 14:34 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag