5

Umfrage zu den Gründen für das Fremdgehen

J
Der Alk. war Schuld - schön, aber wer hat ihn denn getrunken?!
Ich bin auch nur ein Mann! - ja, und ein treuloser noch dazu!
Du warst nicht da! - hättest mich ja besuchen oder auf Handbetrieb umschalten können, du Depp!

17.04.2015 15:43 • x 1 #16


Sammiya
Sie hat mich total angeflirtet -Du hast doch mitgemacht selbst schuld!

Es war doch nicht geplant -Es war auch nicht geplant das ich es raus finden musste richtig!

Du hast mir nie die Aufmerksamkeit gegeben die ich brauchte
Richtig ich zog unsere Kinder vor die schrien und weinten wenn sie etwas auf dem Herzen hatten und kam nicht gleich zu dir weil du in dem selben Augenblick auch ein Wehwehchen haben musstest.

Es war doch nur S. keine Gefühle wie bei dir
Ach deswegen hattest du mit ihr ohne Verhütung und wolltest mit ihr zusammen ziehen, das erklärt natürlich alles!

Ich habe etwas vermisst, was sie mir gab
Das erklärt natürlich warum du vor ihr die Hose runter gelassen hast und bei ihr Zuhause übernachten musstest.

Sie war so anders als du
Genau weil sie nicht ich war du Vogel

17.04.2015 16:45 • #17


A


Umfrage zu den Gründen für das Fremdgehen

x 3


G
Auch ich habe, leider, meinen Mann betrogen:

Grund, ich liebe meine Ex-Affäre habe mich aber nicht sofort von meinem Mann getrennt, weil ich mich nicht getraut habe.

Das war der falsche Weg, ich weiß. Ich habe vor über einem Jahr jetzt offen und ehrlich meinem Mann gesagt, was da passiert ist und das meine Gefühle für ihn nicht mehr reichen. Wir sind jetzt gute Freunde.

17.04.2015 16:57 • #18


B
Gründe für das Fremdgehen?

- (versteckte?) Bi-, oder HomoS.ualität
- Erfüllung se,xueller Wünsche, weil die Partnerschaft das nicht hergibt.
-Liebe auf den ersten Blick für jemand anderen
- Ego pushing
- Unzufriedenheit in der Partnerschaft
- Partner krank, kann keine S..ualität mehr ausüben, trotzdem will man die Partnerschaft nicht aufgeben.
- Man braucht es einfach für sich--Beziehungsunfähigkeit
- Partner lange nicht da ( weil er z.B. Seemann ist)
- Promiskuität

Das ganz normale Leben also (Nein, dieses sind nicht alle meine eigenen Erfahrungen. )

17.04.2015 16:57 • #19


L
@Gast78
Das erste mal hab ich verziehen weil ich ihn zu sehr geliebt habe, wollte ihn nicht verlieren.
Blöd war es zu glauben das er es nicht mehr macht.

18.04.2015 08:17 • #20


A
aus Rache

20.04.2015 18:57 • #21


L
Spass am S..
Leidenschaft pur

20.04.2015 20:10 • #22


P
...Dummheit, Gedankenlos!

Ich denke oft fehlt es den Betrügern an Weitsicht und Einfühlungsvermögen!
Denkt man das von hinten, kommt man schnell zu Einsicht, dass ein Fremdgehen letztendlich mehr Schmerz und Trauer birgt als es einem geben kann!
Ich denke, wir sind Menschen und wir unterscheiden uns von Tieren indem wir nicht unbedingt unserm Trieb folgen müssen!

21.04.2015 08:50 • #23


G
Spaß am Begehrtwerden
Spaß am hemmungslosen S.
....
Weil ichs kann und scheinbar kein Gewissen habe.

27.04.2015 00:54 • #24


B
Ich nehme auch an, es ist eistens die pure Lust...
Vielleicht auch eine Art Übermut. Man hat alles...eine Familie, Liebe, Nähe, Geborgenheit...und will noch mehr...Die virtuelle Welt verführt. Man bekommt den Eindruck, alles haben zu können...Man verliert sich in den scheinbar endlosen Möglichkeiten...klick...klick...Bilder...Lust...mehr...heftiger...gei.ler...Man verliert den Kopf...
Wenn man dann, nachdem man fremdging alles verloren hat, wirkt das mehr eher wie ein weniger. Illusionen....Man hockt wieder allein Zuhause und wäre froh wenn nur ein Mensch da wäre....Single mit 50. und die scheinbaren Möglichkeiten waren nur eine Illusion....Und das wertvollste verloren....

27.04.2015 02:05 • #25


B
Aus männlicher Sicht:
grimmige Frau, morgens, abends, mittags
will nichts unternehmen
ständig krank, weiß selber nicht was sie hat
ständig überfördert
nimmt zu und schämt sich über den eigenen Körper
S. nähert dem Null
erwartet ständig, dass der Partner ihre Probleme löst
alle Vorschläge diesbezüglich haut in die Tonne
übrig bleiben nur Vorwürfe und davon reichlich.

Nach paar Jahren solch eines Lebens ist der Mann für andere Frauen wieder offen und zugänglich.

27.04.2015 07:38 • #26


S
...oder grimmiger Mann....
nimmt zu etc.....

Meistens ist die Beziehung eigentlich am Ende da keiner von beiden mehr
in der Lage oder Willens daran zu arbeiten!
Ich bin 45 Jahre alt und in der Nachbarschaft, Freunde und Bekannte erkenne
ich so oft, dass eigentlich nur noch die Kids und die finanziellen Gesichtspunkte
die Beziehung zusammenhält! Ich möchte nicht Mutmaßen, aber ich denke das 50 % der
Männer oder Frauen in diesen Beziehungen mal fremd gegangen sind ...oder bisher noch keine
Gelegenheit vorhanden....
Und ja die Wahrscheinlichkeit hängt vom Aussehen ab...wer auf die Figur achtet, sich pflegt und modisch kleidet, der hat 100% mehr Erfolgschancen!
Die Liebe und das Verlangen ..., es ist wie sie ist....sehr flüchtig und eigentlich nach 4-6 Jahren ist das Feuerwerk verpufft...was dann noch zählt sind Zweisammkeit, Vertrautheit, gemeinsame Pläne, die Notwendigkeiten und die Gewöhnung an das Leben wie man es führt!
Eigentlich ist jeder anfällig und wen die Hormone einmal in Wallungen geraten...und die Chance sich bietet, dann sagen die wenigsten nein! Wer keine Chancen hat, der kann gut den Moralapostel geben...

27.04.2015 09:49 • #27


V
@Bukanin

Zitat:
Aus männlicher Sicht:
grimmige Frau, morgens, abends, mittags
will nichts unternehmen
ständig krank, weiß selber nicht was sie hat
ständig überfördert
nimmt zu und schämt sich über den eigenen Körper
S.ät nähert dem Null
erwartet ständig, dass der Partner ihre Probleme löst
alle Vorschläge diesbezüglich haut in die Tonne
übrig bleiben nur Vorwürfe und davon reichlich.

Nach paar Jahren solch eines Lebens ist der Mann für andere Frauen wieder offen und zugänglich.


Öhm, ich würde mal sagen, dass an dieser Stelle nicht nur der S in der Ehe fehlt, sondern die Ehe nur noch auf dem Papier besteht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man unter solchen Umständen noch zusammen ist, bzw. die Dinge einfach laufen lässt. Da kann es sich ja lediglich um die Finanzen handeln...In so einer Beziehung ist ja nicht einmal mehr Sympathie vorhanden...also kann man eigentlich nicht mehr von Beziehung sprechen.

@SandroP

Zitat:
Eigentlich ist jeder anfällig und wen die Hormone einmal in Wallungen geraten...und die Chance sich bietet, dann sagen die wenigsten nein! Wer keine Chancen hat, der kann gut den Moralapostel geben...


Ja, jeder gerät mal in Wallung aber nicht jeder tut es. Ich habe sehr viele Chancen, bin aber nie fremd gegangen.
Es wird hier immer so dargestellt, als sei es soooo schwer, treu zu sein. Ich verstehe das nicht. Für mich war die Verführung nie von großer Bedeutung. Da war ein Reiz und gut. Ich sah keinen Grund, dem großes Gewicht zu geben. Ich denke, dass so ein Reiz eben dann großes Gewicht bekommt, wenn man in so einer Beziehung steckt, wie Bukanin sie beschrieben hat.
Und Sandro, wenn Du so wahrheitsliebend bist, und annimmst, dass jeder es tun würde wenn....Warum kommunizierst Du das nicht auch in der Beziehung so? Warum dann immer in allen Beziehungen das Gerede von Treue?

Mein Gesamteindruck ist der: viele Männer (hier im Forum) wünschen sich eine treue Frau an ihrer Seite, sind ganz aus dem Häuschen, wenn ihre Hoheit betrogen wird...
Nehmen sich selbst aber etwas anderes heraus.

27.04.2015 11:48 • #28


G
...genau mit den Frauen die auf dem Papier immer treu sind

27.04.2015 12:01 • #29


L
Huhu ihr Lieben,

ich habe mal folgendes zu den Gründen des Fremdgehens gelesen (leider weiß ich nicht mehr, wo und von wem ):

1. Unglückliche Partnerschaft: Man hat sich aufgrund vieler kleinerer oder größerer Kränkungen immer mehr auseinandergelebt. Es finden immer weniger anregende Gespräche statt, man zieht sich emotional und körperlich zurück. Dann stellt sich quasi ein Hunger nach Beziehung ein... es ist weniger die prickelnde ero. ausschlaggebend, sondern das Bedürfnis, einem Menschen wieder richtig nahe zu sein und dieses auch zurückzubekommen.

Die beiden anderen Gründe liegen vor allem in der Persönlichkeit des Betrügenden:

2. narzisstische Untreue (nicht zwangsläufig eine PS!): Hebung des Selbstwertgefühls. Das wird/kann immer wieder vorkommen, unabhängig mit welchem Partner man zusammen ist.

3. Angst vor Nähe: Klingt paradox. Man hat eigentlich eine riesige Angst, von seinem Partner verlassen zu werden. Das wird als Abhängigkeit empfunden. Um diesem Gefühl der emotionalen Abhängigkeit vom Partner entgegenzuwirken, wird man untreu. Das Motto: ich bin unabhängig von meinem Partner und nicht auf ihn angewiesen, weil ich ja auch andere haben kann.

Es gibt wohl Studien, die zeigen, dass nur ca 15% der Partnerschaften sich nach einer Affäre verbessern.

Ich kann nur sagen: Ich bin bisher nicht untreu geworden. Ich habe mich von meinem Mann getrennt als ich merkte, dass ich offen für andere Männer bin. Zudem war mir länger bewusst, dass ich nicht mehr glücklich in meiner Ehe bin. (Dafür habe ich dann später andere Dummheiten gemacht )

Aber auch ich frage mich die ganze Zeit: wenn man eine längere Affäre hat, wie kann es sein, dass die eigentlich Beziehung völlig intakt ist? Viele schreiben ja hier im Forum, dass sie mit ihren eigentlichen Partner glücklich wären.... also, vielleicht ist es ja so. Ich kann es mir nur schwer vorstellen.

Ich hoffe, konnte einen guten Beitrag zu der Diskussion hier leisten

Liebe Grüße

27.04.2015 13:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag