3

Ist das noch normal, trotz leid will man ihn wieder

Mandarine
Hallo ihr wissenden,

Jetzt ist es zwei wochen her das er mich nach 26 Jahren von einer Minute auf die andere verlassen hat..im Laufe der zwei Wochen kam bis, gestern Abend, heraus das er letztes Jahr regelmäßigen s..x Kontakt mit zwei Frauen aus dem i-net hatte und auf einer Firmenfeier im Januar eine kollegin aus Kiel kennengelernt hat, mit ihr direkt im Bett war und seitdem mit ihr quasi eine Internet...Telefon...Affäre hat. Der oberknaller war noch das er die ganzen Aktionen ohne Verhütung durchgeführt hat. Ja ich weiß, arzttermin ist nur noch nicht bestätigt....

Das einzigste positive daran ist , dass ich weiß das ich meiner Intuition vertrauen kann, denn ich habe das gespürt.die s..x Geschichten habe ich nicht gemerkt aber die Frau aus Kiel....ganz schlimm habe ich das gemerkt.
Meine Gefühle sind total ambivalent... und das nervt mich total. Zum einen würde ich mir nichts mehr wünschen als wenn er wieder zurück käme... zum anderen würde ich mir wünschen das er diese Frau nicht hätte und wirklich alleine wäre und auch am besten viel leidet ,....am liebsten würde ich ihn aus meinen Gedanken verbannen, die viel zu stark um ihn kreisen und ich das nicht gesteuert bekomme.
Ich bin gestern zu ihm sehr klar und auch wütend gewesen...aber seit heute morgen bin ich einfach nur noch traurig , sehr verletzt, meine Weiblichkeit fühlt sich angekratzt , ich fühle mich auch resigniert...wissend da komme ich nicht gegen an und mein Kopf sagt mir auch ,der hat dich nicht verdient und noch viel mehr solcher Sachen....
Viele Verhaltensweisen meinserseits ,hinterfrage ich, habe ich immer zu viel durchgehen lassen, war ich zu locker und fürsorglich.. auch die Erkenntnis das er mich garnicht richtig kennt und Meinungen und Dinge in mich reininterpretiert ohne sich mal mit mir zu unterhalten , sondern alles immer nur sich in seinem Kopf zusammen bastelt... hat mich sehr erschrocken
Es ist so zermürbend....wann hört das auf, gibt es was was ich tun kann das dieses Gedankenkarussel aufhört.....warum will ich so jemanden wieder haben ,der mir so hässliche Dinge angetan hat...

danke liebe Grüße mandarine

03.04.2017 20:51 • #1

VictoriaSiempre
Liebe Mandarine,

das, was Du grade fühlst, ist völlig normal. Es ist schließlich erst 2 Wochen her, dass für Dich Deine Welt zusammen gebrochen ist. Dieses Nicht-wahrhaben-wollen und diese Ambivalenz kennt hier jeder.

Du brauchst Zeit - und Abstand, Abstand, Abstand zu Deinem Nochmann. Nichts von ihm hören oder sehen ist das beste, was Dir im Moment weiterhilft.

Such Dir Unterstützung, wo immer Du sie finden kannst: Hausarzt, Familie, Freunde. Und geh - falls das noch nicht passiert ist, ich hab es grade nicht auf dem Schirm - zu einem Anwalt, um Dich beraten zu lassen. Das heißt ja noch lange nicht, dass irgendwelche rechtlichen Schritte eingeleitet werden müssen. Aber bei dem ganzen Chaos im Gefühlsleben hat es mir geholfen, zumindest Rechtssicherheit zu haben. Was passiert mit gemeinsamen Eigentum, Konten, Versicherungen, Geldern, welche Fristen gibt es zu beachten. Es hat sowas handfestes und Du bist auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Ich wünsche Dir alles Gute!

03.04.2017 21:06 • x 3 #2