187

Ist das normal ? Ist er ein Monster ?

U
Liebe TE,

also wenn ich das hier so lese, frage ich mich: Was willst Du von dem? Was will er von Dir? Du bist ihm ja fast hörig!

Der ist sowas von empathielos und gefühlskalt, der sollte besser alleine bleiben. Mit Dir hat er sein Bauernopfer, seine Mistresse.

Also ich kann mir kaum eine Frau vorstellen, die dem nicht schon längst die rote Karte gezeigt hätte. Das steigert sich ja immer weiter in negativer Form.

Kein Wunder, dass er nichts negatives hören, sehen und wissen will. Er scheint ein ziemlich egozentrischer Mann zu sein. Der Psychologe lag da wohl mit seiner Einschätzung nicht ganz falsch, zumindest ist dieser Mann nicht beziehungstauglich. Der ist eher wie ein Vampir: Befiehlt, genießt, lässt Dich und Deine Bedürfnisse außen vor, steht nicht seinen Mann, wenn Du mal eine Schulter zum Anlehnen brauchst.

Sorry, der taugt nichts. Weder als Mann, noch als Partner, noch als Freund.

Durchgefallen, Note 6 und setzen.

Dir alles Gute!

L.G.

Udi

13.02.2018 16:21 • x 2 #31


N
Ohje! Dein letzter Post macht nochmals klar, mit was für einem Menschen du es zu tun hast. Ich hätte es dir nicht gewünscht, aber nun ist es leider so.

Gut ist aber, dass du schon erkannt hast, dass du in einer emotionalen Abhängigkeit zu ihm steckst. Da kannst du direkt andocken und an der Ablösung arbeiten.

Ich möchte dir zu therapeutischen Unterstützung diesbezüglich, und gerade auch durch die schwierige Situation mit deinem Vater gerade, raten.

Auch möchte ich dich auf die Seite re-empowerment hinweisen. Dort wirst du nochmals sehr vieles finden, was dir die Augen öffnet.

Neben deinem eigenen Thread hier, wirst du auch hier weitere Unterstützung und Gleichgesinnte finden:
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s8100.html#p1283979

Viel Kraft dir!

13.02.2018 16:23 • x 4 #32


A


Ist das normal ? Ist er ein Monster ?

x 3


U
Zitat von Nanuk:
Ich möchte dir zu therapeutischen Unterstützung diesbezüglich, und gerade auch durch die schwierige Situation mit deinem Vater gerade, raten.Auch möchte ich dich auf die Seite re-empowerment hinweisen. Dort wirst du nochmals sehr vieles finden, was dir die Augen öffnet.


Tolle und gute Tipps!

13.02.2018 16:32 • x 2 #33


noidea
das hoert sich schrecklich an. woher kommt bloss diese abhaengigkeit?
ich hoffe sehr fuer dich dass du unterstuetzung im echten leben findest.

immerhin jetzt hast du es im internet alles geschrieben, der naechste schritt ist, es bei einer beratungsstelle oder selbsthilfezentrum nochmal anzusprechen, i hoff es finden sich leute, die dir halt geben.

13.02.2018 16:47 • x 2 #34


E
Also zusammengefasst. ich denke, dass diese Beziehung ohnehin infiziert ist und das hat momentan gar nichts mit den Problemen um deinen Vater zu tun. Und Du wiederum schaffst es nicht Dich daraus zu lösen, obwohl das dringend geboten wäre. Auch unabhängig der Probleme um deinen Vater

13.02.2018 16:49 • x 1 #35


T
Hallo.

Klar, dass Verhalten von ihm ist nicht nur da, wenn mein Vater im Sterben liegt. Er ist immer so, wenn er etwas nicht mag. Man muss machen wie er will und bloß nichts negatives sagen oder ihn kritisieren. Dann ist alles toll.
Ich frage mich auch täglich, wieso ich an ihm hänge und was ich von ihm will.
Wie gesagt es scheint eine Abhängigkeit zu sein. Ich bin in eine Illusion von ihm verliebt, die die er mir anfangs vorgespielt hat. Es ist alles schrecklich.

Danke für die tollen Tipps ! Ich gehe gleich mal auf die Seite.

13.02.2018 17:22 • x 2 #36


Tiefes Meer
Zitat von udi74:
Also ich kann mir kaum eine Frau vorstellen, die dem nicht schon längst die rote Karte gezeigt hätte.
@udi74 , wenn ich mich hier so durchs Forum lese, dann gibt es leider jede Menge Menschen, die in toxischen Beziehungen festsitzen oder jahrelang fest gesessen haben. Und meistens scheinen es Frauen zu sein. @traurigeinsam30 ist kein Einzelfall.

13.02.2018 17:50 • x 4 #37


U
Zitat von Tiefes Meer:
@udi74 , wenn ich mich hier so durchs Forum lese, dann gibt es leider jede Menge Menschen, die in toxischen Beziehungen festsitzen oder jahrelang fest gesessen haben. Und meistens scheinen es Frauen zu sein. @traurigeinsam30 ist kein Einzelfall.
_________________


Ist schon schlimm und schade. Aber für mich als normaldenkender Mensch wäre irgendwann ein erreicht wo ich sage: Halt, stop.

Game Over! Das muss natürlich jeder Mensch mit sich ausmachen, aber gewisse Verhaltensweisen, die gerade dieser Mann an den Tag gelegt hat, sind absolute No Gos.

Da fällt der Abschuss m.E. nicht schwer - außer, man(n) oder Frau ist abhängig von ihm. Ganz schlechte üble Kombo!

13.02.2018 17:55 • x 1 #38


T
Wisst ihr was mich daran am meisten beschäftigt und verletzt ?
Auch wenn es mir nichts nutzt.
Mich beschäftigt die Frage ob es an mir liegt bzw. mit mir zutun hat, dass er so zu mir ist wie er ist.
Oder ob er zu allen Menschen so wäre.......

13.02.2018 18:02 • x 2 #39


V
lies die links , die dir geschickt wurden

aber die antwort kurz ist: nein es liegt nicht an dir und hat auch nichts mit dir zu tun

13.02.2018 18:03 • x 4 #40


N
Sehr sehr sicher: zu allen!
Es sind ein paar sehr grundlegende normale Verhaltensweisen nicht bei ihm angelegt.

13.02.2018 18:04 • x 2 #41


E-Claire
Zitat von traurigeinsam30:
Mich beschäftigt die Frage ob es an mir liegt bzw. mit mir zutun hat, dass er so zu mir ist wie er ist.Oder ob er zu allen Menschen so wäre.......


Persönlich halte ich das für die falsche Frage. Es ist völlig egal, ob er zu allen so ist oder nicht. Die Frage, die entscheidend ist, ist, wieso DU in einer Beziehung bist, mit jemandem der DICH so behandelt.

Schau mal, Du weißt doch irgendwie, daß das alles nicht akzeptabel ist. Was bringt es Dir, darüber nachzudenken, ob er bei jemandem anderes anders wäre? Es würde doch überhaupt nichts daran ändern, wie er sich DIR gegenüber verhält.

Aus irgendeinem Grund bist DU noch mit ihm zusammen und da liegt der Hase im Pfeffer.
Glaub mir, wenn Du das nicht für Dich selbst geklärt bekommst, kommt irgendwann die nächste Pappnase um die Ecke, die Dich auch nicht gut behandelt und Du sitzt in der gleichen Tinte.

Was braucht es für Dich?

13.02.2018 18:27 • x 4 #42


Tiefes Meer
Zitat von traurigeinsam30:
Mich beschäftigt die Frage ob es an mir liegt bzw. mit mir zutun hat, dass er so zu mir ist wie er ist.
Oder ob er zu allen Menschen so wäre. .
Sehe ich genauso wie meine Vorschreiber. Die Ursache für so ein Verhalten liegt in seinem Charakter.

Die Frage, die Du Dir da stellst, scheint mir eine ganz typische zu sein und habe ich von Frauen, die in solchen Beziehungen stecken, hier sehr, sehr oft gelesen. Dieser Glaube, es läge an einem selber, wenn der Partner einen schlecht behandelt, scheint ein wesentliches Element in diesen Abhängigkeiten zu sein. Ich schätze, dieser Glaube wird von derartigen Partnern gezielt geschürt.

In Wahrheit gibt es nur eine Sache, die an Dir selber liegt : Du lässt es zu, dass Du schlecht behandelt wirst. Und es liegt in Deiner - momentan verschütteten - Macht, das zu ändern. Es ist ein anspruchsvoller Weg, diese Selbstmacht wieder auszubuddeln. Doch dies ist machbar und auch dazu gibt es hier im Forum viele Beispiele. Gab ja oben schon gute Links zu dem Thema.

13.02.2018 18:31 • x 3 #43


W
Igith, mach Schluss mit ihm.

@te. traurigeinsam30

Hätte mein Freund das gebracht, als mein Vater im Sterben lag, hätte ich ihn sofort rausgepfeffert.
Weil es offensichtlich gerade um einen sterbenden Vater und eine dazugehörige Tochter, die ganz zufällig (?) seine Liebesbeziehung ist, geht und nicht um den Ekel Deines Partners. Ist das widerlich von ihm. Umgangssprachlich: voll psycho.

Und auch wenn ich diesbezüglich einen liebevollen Freund hatte, als mein Vater im Sterben lag und auch als er gegangen war, war nichts so klar, wie sämtliche Beziehungen, die man so hat. Und ob sie gut sind oder eben auch unerwartet doch nicht. Für mich war diese Sterbenserfahrung das einschneidendste Erlebnis diesbezüglich (auch).

Und wenn jemand wie Dein Partner Dir in so einer Situation so einen Kübel Mist noch oben raufgiesst,
Sollte es wirklich keine Fragen mehr für Dich geben.
Es ist ganz ganz ganz armselig von ihm, egoistisch, battlet mit Dir um Aufmerksamkeit, dass ist widerlich und grotesk in Deiner Situation.

Bitte.
Geh weg von dem Typ.

Zumindest erstmal.

Dein Vater spielt gerade eine Rolle. Und Du natürlich. Du brauchst jetzt keine negative Partnerschleuder obendrauf, das ist nicht so hilfreich. (Dezent ausgedrückt)

13.02.2018 18:44 • x 1 #44


S
Bitte trenne dich.

13.02.2018 19:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag