Bin ich ein Monster?

F
Hallo, liebe Leute.

ich wende mich an euch, um einfach etwas Druck abzulassen, der zur Zeit sehr auf mir lastet.

Ich versuche meine Geschichte so kurz, und dennoch aussagekräftig es geht zu beschreiben.


vor 2 Jahren verlor ich meine Mutter sehr plötzlich durch einen Herzinfarkt. Einige Zeit darauf lernte ich eine Frau kennen, kam mit Ihr zusammen und wir durchlebten Himmel und Hölle, bis wir uns nach fast 2 jahren trennten.

Schon am nächsten Tag kam ich (ich weiß nicht warum) mit einer anderen Frau zusammen. Ich weiß, dass es nur Ablenkung war, dennoch war die zeit schön. Als sie sich nach 2 Monaten trennte, brach für mich eine welt zusammen.
Ich verfiel regelrecht in Angstzustände, weinte ohne Grund, konnte NICHTS mehr tun.

Dann passierte, was ich bis heute nicht begreife. Ich lernte erneut eine Frau kennen (meine aktuelle Freundin). wir sind nun zwei Monate zusammen und ich möchte behaupten, dass sie von den vielen Verflossenen die erste ist, die ich aufrichtig liebe.


Dennoch kam es nach 2 Monaten zu Problemen.
Es kam zu starken problemen. Diese Frau tat alles für mich, machte mir Geschenke, Aufmerksamkeiten, wie ich es noch nie erlebt hatte. Sie tat wirklich alles erdenkliche für mich, alles.

Dann kam es zu schweren Trauerfällen in Ihrer Familie, einhergehend mit viel emotionalem Stress. (Todesfall, Krebserkrankungen etc.)

Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll. Hab ihr vorwürfe gemacht, wir stritten uns oft. Sehr oft. Ich war ihr kein Guter freund, nein. Und sie...hielt zu mir, trotz meiner abartigen art, trotz meines fehlverhaltens. ich ließ mich gehen und sie machte ich tag für tag hübsch für mich.

Nun, vor ein paar tagen sagte sie, sie braucht eine pause. muss nachdenken, ob es noch etwas bringt, ob sie die gefühle noch hat.
sie verlangte ein paar tage totale funkstille, die ich durchbrach. das findet sie natürlich sehr mies und sagte mir dies auch.




ich kann es nicht lassen. ich schreibe ihr, schaue ob sie zuhause ist (wir wohnen nebeneinander), stalke sie bei whatsapp und fb.

wie soll ich damit umgehen? ich habe angst wieder in dieses loch zu fallen. sie wird vielleicht schluss machen. oder nicht? bin ich krank? kann ich nicht lieben und habe nur angst vor dem allein sein? ich frage euch ganz ehrlich...bin ich normal?


ich denke, dass ich alleine nicht glücklich sein kann. ich denke, dass ich irgendwo im kopf (man sieht es an meinem verhalten) einen fehler habe. ich will wirklich ein guter mensch sein. aber ich habe das gefühl, dass ich scheitere.


am zweiten tag unserer funkstille habe ich mit einer anderen frau geschlafen.nicht, weil ich meine freundin nicht liebe. das tu ich (wenn das liebe ist....). ich würde ALLES für sie tun. aber ich brauchte auf einmal diese bestätigung.



bitte helft mir. ich will nicht mehr so sein. ich habe das gefühl, dass ich ein monster bin.



dennoch bitte ich diejenigen unter euch, die mich nicht verurteilen wollen, mir vielleicht tips zu geben, wie ich mich jetzt verhalten kann.

06.01.2014 20:51 • #1


C
Du hast den Tod deiner Mutter nicht gut verarbeitet. Ich glaube du brauchst psychologische Hilfe, es wird dir gut tun und du siehst Dinge klarer. Deine Freundin hat einfach keine Kraft mehr.

Du hast keinen Fehler. Du bist eher instabil durch deine schwere Zei. Und deine Freundin hat zuviel Energie verloren. Natürlich hast du Grad Verlustaengste, logisch.

06.01.2014 20:58 • #2


A


Bin ich ein Monster?

x 3


F
Ich war mir sicher, das verarbeitet zu haben. Aber ich habe nie darüber geredet. Das stimmt.

Ich glaube, dass sie wirklich alles an Kraft verloren hat. Ich wünschte, ich hätte so vieles anders gemacht.

06.01.2014 21:02 • #3


F
Ich frage mich nur...Warum macht sie nicht endlich Schluss? Warum diese Tage ohne Kontakt? Sie ist immer sehr direkt, ich glaube nicht, dass sie es sich nicht trauen würde. Sie ist schon jetzt knallhart zu mir in den Nachrichten. Warum beendet sie es nicht endlich?:(

06.01.2014 21:13 • #4


A
Zitat von Falkcon:
Ich wünschte, ich hätte so vieles anders gemacht.
dann fange jetzt damit an falkcon

sie will einige zeit abstand - lasse ihn ihr, je mehr du jetzt drängst, je weiter enfernt sie sich weil sie jetzt keine nähe zulassen will oder kann.
Zitat:
2 Jahren verlor ich meine Mutter sehr plötzlich durch einen Herzinfarkt.

....Diese Frau tat alles für mich, machte mir Geschenke, Aufmerksamkeiten, wie ich es noch nie erlebt hatte. Sie tat wirklich alles erdenkliche für mich, alles.

Dann kam es zu schweren Trauerfällen in Ihrer Familie, einhergehend mit viel emotionalem Stress. (Todesfall, Krebserkrankungen etc.)

Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll. Hab ihr vorwürfe gemacht, wir stritten uns oft. Sehr oft. Ich war ihr kein Guter freund, nein. Und sie...hielt zu mir, trotz meiner abartigen art, trotz meines fehlverhaltens. ich ließ mich gehen und sie machte ich tag für tag hübsch für mich.
du hast nicht wirklich gelernt wie du mit verlusten umgehen kannst und hast dich vielleicht deshalb genauso hilflos gefühlt wie möglicherweise beim tod deiner mutter.

deine freundin hat zu dir gestanden und dich gestützt, du hast sie getreten, stress gemacht obwohl sie selbst so viel an der backe hat - wo ist da die liebe deinerseits geblieben ? ich kann nachvollziehen wenn sie eure recht kurze beziehung jetzt überdenken will.

ihr seid erst 2 monate zusammen, ob eure basis so stark ist das alles mitzutragen ist fraglich, vielleicht gibt sie dir nochmal eine chance, vielleicht auch nicht. du kannst dich jetzt erstmal um dich selbst kümmern und überprüfen warum du dich so deiner freundin gegenüber verhalten musstest ?
solange du deine themen nicht geklärt hast, kann sich das wiederholen.

vielleicht kannst du dir therapeutische unterstützung holen? wenn sie sieht das du aktiv bereit bist dein verhalten zu ändern könnte sich deine chance vergrößern!

alles gute!

06.01.2014 21:31 • #5


K
Lieber Falkon,

wie alt bist Du?
ohne Frau fühlst Du sich wahrscheinlich völlig haltlos- ich kenne das. Wie war es bevor Deine Mutter gestorben ist?
Du hast 2 Optionen: so weiter machen, heißt Dir eine Frau nach der anderen zu suchen und immer mit einer gewissen Angst zu leben, oder
Dich Deiner Angst stellen. Die aktuelle Pause ist eine gute Gelegenheit. Auch ich würde Dir raten, Dir psychologische Unterstützung zu suchen. Das ist nichts, was man mal so nebenbei erledigt- leider. Ich konnte früher auch nie alleine sein, hüpfte von Mann zu Mann...Irgendwann durchbrach ich das Muster. es war anfangs eine sehr harte Zeit, ich machte Therapie und wurde sehr depressiv...Aber heute kann ich wunderbar allein sein, bin seit 3 Jahren solo...und genieße es.

06.01.2014 23:11 • #6


C
Ich glaub es geht gar nich ums Allein-Sein, jedenfalls nicht primär. Eher die Verarbeitung eines schweren Traumas. Wenn du wirklich mit keinem drüber geredet hast, dann glaube ich dir nich wirklich, dass du es gut verarbeitet hast..

Bei meiner Schwester war es ähnlich. Unser Vater starb auch an einem Herzinfarkt vor 3 Jahren. Sie kam schlecht damit klar, wurde depressiv und ihr damaliger Freund, mit dem sie schon 4 Jahre zusammen war, wurde eine Art Vater-Ersatz, der irgenwann nur noch damit beschäftigt war die Scherben aufzuheben und sie zu pflegen. romantische Gefühle gehen bei sowas schnell unter. Die Beziehung ging daran kaputt. Er hatte keine Kraft mehr.

Denke mal genau drüber nach welchen Ärger du auf sie projeziert hast. Warum warst du unausstehlich zu dir? Weil du nicht wusstest wohin mit deinem Schmerz? Weil du dir hilflos und schwach vorkamst?

Suche dir wirklich Hilfe. Und schau tief in dich rein, was du brauchst für dich. Aber bedränge deine Freundin nicht, denn die hat keine Energie mehr für Drama.


Der Tod eines Elternteils, vorallendingen wenn er plötzlich ist, ist ein einschneidendes Erlebnis. Das verarbeitet man imho nicht innerhalb so einer kurzen Zeit. Trauern dauert JAHRE. Und das ist auch in Ordnung. Nur wenn man merkt, man kommt nicht mehr klar mit sich, dann braucht man einfach uNterstützung dabei.

Da komtm viel hoch, was? Verlustängste entwickeln sich, denn man hat ja bereits die schlimme Erfahrung gemacht.

06.01.2014 23:29 • #7


T
Zitat von falkcon:
Hallo, liebe Leute.
vor 2 Jahren verlor ich meine Mutter sehr plötzlich durch einen Herzinfarkt. Einige Zeit darauf lernte ich eine Frau kennen, kam mit Ihr zusammen und wir durchlebten Himmel und Hölle, bis wir uns nach fast 2 jahren trennten

an dem punkt hast du dich ausgeklinkt. da solltest du wieder hin, verarbeiten.

06.01.2014 23:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag