Die Liebe ist ein Monster

E
Vor 4 Jahren kamen wir zusammen. Im Urlaub! Liebe auf den ersten Blick! Keine 12 Stunden hat es gedauert (sie mußte dann nach Hause fliegen), und wir waren einig, wir müssen uns wiedersehen. Nach dem Urlaub getroffen. Zusammengekommen! 400 Km trennten uns, doch es war einfach nur Traumhaft - wir beide sahen das so!! Nach 1,5 Jahren zog sie zu mir, verließ für mich Heimat und Eltern, Freunde - das macht man ja nicht nur so, das hat man sich doch zig mal überlegt! Wir bezogen gemeinsam eine neue Wohnung. Richteten alles zusammen ein. Es war noch schöner. Auch alles drumherum paßte, Familie von ihr und mir, Geld - alles keine Probleme. Nach 1,5 Jahren gemeinsamer Wohnung und einem Solo-Urlaub mit ihrer Freundin fing sie an zu klagen, sie würde sich nicht wohl fühlen, halt fremd und unglücklich. Für mich brach eine Welt zusammen. Sie war 8 Wochen total undurchsichtig, sagte nix, starrte leer in der Gegend rum. Es stellte sich heraus, daß sie sich hinter meinem Rücken eine Wohnung gesucht hatte. Ich haute alleine ab in Urlaub. Da stellte sie wohl fest, daß sie doch nicht ohne mich könnte. Sie sagte die Wohnung ab, wir wollten es nochmal versuchen. Doch wir klärten nie, warum sie sich so fühlte. Sie sagte nur, sie hätte sich entschieden die Wohnung abzusagen und wolle nicht darüber reden. Ich war froh, daß sie da blieb und hakte nicht nach. So lebten wir gut 1 Jahr, mal besser, mal schlechter miteinander immer mit der Hoffnung, daß es wieder gut wird. Waren aber beide verkrampft, weil keiner dem Anderen weh tun wollte. Jetzt war sie wieder mit ihrer Freundin in Urlaub, kommt zurück, und sagt wieder, daß sie hier weg müßte, zu sich finden müßte. Ich wäre der wichtigste Mensch in ihrem leben, aber sie könne sich selbst nicht mehr leiden und müsse zu sich finden. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir haben die 2. Chance nicht genutzt, weil sie nicht geredet hat und jetzt ist alles hinüber! Was kann ich nur tun?? Ich verstehe das alles nicht?! Wo ist nur die Liebe geblieben? Sie hatte alle Freiheiten, ist auch viel alleine weggegangen (siehe die Urlaube mit Freundin) Ich weiß nicht, wie mein Leben ohne sie weitergehen soll. Vor allem fehlt mir ein richtiger Grund, warum alles vorbei sein soll!

16.07.2002 21:18 • #1


E
Hallo Guido

Doch wir klärten nie, warum sie sich so fühlte. Sie sagte nur, sie hätte sich entschieden die Wohnung abzusagen und wolle nicht darüber reden. Ich war froh, daß sie da blieb und hakte nicht nach.

Kann ich verstehen, dass Du hier nicht nachgefragt hast, aber dadurch ist die Sache nie aus der Welt geräumt worden. Sie hatte ein Gefühl, das sie Dir nicht erklären konnte/wollte! Altlasten sagt man glaube ich dazu, die man dann weiter mit in der Beziehung mit sich rum schleppt!

Wir haben die 2. Chance nicht genutzt, weil sie nicht geredet hat und jetzt ist alles hinüber!

Das Resultat der Altlasten! Aber gib ihr nicht alleine die Schuld dazu! Du wolltest schließlich nicht nachhaken!

Was kann ich nur tun?? Ich verstehe das alles nicht?!

Das kann ich Dir leider nicht verraten. Aber ich kann Dir sagen, dass ich die Frau, die ich über alles liebe, ebensowenig verstehe, wie das was hier bei Dir steht. Manchmal werden derartig merkwürdige Entscheidungen getroffen, die haben nichts mit Sinn und Verstand zu tun, und gehen noch gegen die eigenen Gefühle! Vor so einer Entscheidung stehe ich selber.

Vor allem fehlt mir ein richtiger Grund, warum alles vorbei sein soll!

Hier stehe ich voll und ganz hinter Dir! Für mich gibt es nichts schlimmeres, als die Ungewissheit, die Unwissenheit, was gerade passiert! Es macht es einem viel leichter, wenn man einen Hintergrund hat, warum Entscheidungen getroffen worden sind.

Ich würde sagen, gib ihr jetzt erstmal Zeit. Du hast leider nicht geschrieben, wann sie aus dem Urlaub gekommen ist. Wenn das wirklich ganz aktuell ist, gib ihr, so schwer es fällt, diese Möglichkeit wieder zu sich selbst zu finden. Vielleicht habt ihr dann doch noch mal die Möglichkeit, zusammen zu finden. Wenn ja, und das wünsche ich Dir, räumt diese Altlasten aus dem Weg.

Liebe Grüße

Unwissender

17.07.2002 08:48 • #2


A


Die Liebe ist ein Monster

x 3


E
Lieber Guido,

ich habe ungefähr dasselbe durchgemacht, allerdings nur einmal. Beim zweiten Mal sagte er wieder, er müsse zu sich selbst finden, sei unsicher etc. und ich zog die Konsequenzen. Wir haben auch zusammen gewohnt, ich bin ausgezogen. Dieses Hin und Her konnt ich nicht mehr ertragen. Guido, wenn das schonmal passiert ist, wird es immer wieder passieren, glaub mir. So war es bei mir auch und egal, was Du alles für sie tust, sie will es nicht. Es gibt immer einen Grund, wenn sie sowas sagt, und der sitzt tief. Dass sie damals wieder zurück zu Dir wollte, hat vielleicht nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Gewohnheit und Angst vor dem Alleinsein. Die Sprüche Du bist was Besonderes, wichtigster Mensch in meinem Leben habe ich auch alle gehört. Nachdem er Schluss gemacht hatte, habe ich NIE wieder etwas von ihm gehört, nie mehr. Nach 3,5 Jahren und gemeinsamer Wohnung. Behandelt man so den wichtigsten Menschen in seinem Leben???
Ich weiß, das wird Dir jetzt schwerfallen, aber ich rate Dir, ziehe Dich zurück! Hoffe nicht! Jemand, der sowas sagt, liebt Dich nicht wirklich!
Das klingt jetzt so einfach, aber ich sage Dir, ich habe das alles auch erlebt und es war die Hölle. Ich habe auch nie einen richtigen Grund bekommen, warum Schluss ist. Das war und ist auch nach 6 Monaten noch sauhart. Aber es hatte einfach keinen Sinn mehr und das wirst Du irgendwann auch so sehen. Die Zeit heilt alle Wunden, ich hasse diesen Spruch, aber er stimmt!

Kopf hoch und alles Liebe
Steffi :'(
Ich weiß, das

17.07.2002 11:45 • #3


E
Hallo Unwissender,

danke für Deine Anteilnahme. Sie ist am 20.06. aus dem Urlaub wiedergekommen. Hat aber jetzt schon mündlich bei einer Wohnung zugesagt. Ich weiß nicht, warum ich sie nicht halten kann, warum ich aus ihrem Herz gefallen bin. Das mit den Altlasten, die nie geklärt wurden haben uns, so glaube ich, wirklich alles kaputt gemacht. Mit dem Zeit geben ist so ne Sache. Wenn sie erstmal weg ist, dann geht nix mehr. Das kann ich doch nicht zulassen. Natürlich würde es dann vielleicht besser gehen, aber irgendwann stünde man doch wieder vor dem Punkt, wo man mehr will, wieder zusammenziehen will - und da hätten doch mit Sicherheit alle Beide so eine Angst vor, daß es wieder so endet, daß man schon total verkrampft an die Sache gehen würde. Oder sehe ich das falsch - hat da jemand Erfahrung.

Hallo Steffi,
ich habe Respekt vor Deiner Konsequenz! Aber ich bin da ein Weichei! Weißt Du, sie ist für mich zu 90% genau das gewesen, was ich immer wollte und umgekehrt war es auch so. Das war ganz lange so von beiden Seiten. Bis nach dem ersten Urlaub! Wir hatten beide zuvor nur Enttäuschungen erlebt. Und jeder kennt das, man hat auch mal Beziehungen, die man eingeht, weil man meint, es könne was geben und den Traumpartner findet man eh nicht, also macht man Abstriche. Aber das war zum ersten Mal jemand, wo fast alles stimmte, von Optik über Geruch über Geschmack was Möbel/Kleidung angeht, Interessen, Zukunftspläne, Intellekt - einfach alles. Ich bin der Meinung, sowas passiert nur einmal im Leben, daß man nach nur wenigen Stunden das Gefühl hat, das ist es, und daraus was großes wird. Als sie zu mir zog, habe ich gedacht, mann, was muß die auch für mich empfinden, so ein großer Schritt - 400 Km, Jobwechsel, Ortswechsel - alles nur für UNS! Wie kann sich ein Mensch auf einmal so verhalten/verändern??? Ich glaube ja, daß jeder Mensch sich mal verändert, aber doch nicht so krass, so extrem. Wo sind die ganzen gemeinsamen Zukunftswünsche und Interessen und Gefühle geblieben (die sie selbst von alleine von sich gegeben hat, die sind nicht von mir gekommen!) Wir waren uns immer einig, daß uns sowas wie das hier NICHT passiert. Und jetzt.....
Ich hatte noch nie solche Angst und Schmerzen. Die Vorstellung, daß sie nie wieder durch die Tür kommt oder nie wieder dort sitzt, wenn ich reinkomme, nie wieder neben mir liegt, nie wieder mit mir zusammen irgendwo hin fährt - läßt mein Leben total dunkel und kalt erscheinen.

17.07.2002 15:47 • #4


E
Sie hat es wirklich geschafft in nur 2,5 Wochen eine Wohnung zu finden und Möbel zu kaufen!
Wieviel hat ihr wirklich an uns gelegen, wenn sie 4 Jahre in nur 2,5 Wochen wegwirft??
Zum 1.9. wird sie weg sein.
Ich weiß nicht, was dann aus meinem Leben werden soll!!!!
Alles Andere in meinem Leben ist mir so egal geworden!
Bin vollkommen hilflos, kurz vorm durchdrehen!

31.07.2002 10:26 • #5


E
He Guido!


Halt durch!!! Bei mir ist es je´tzt 9 Wochen her, die ziemlich schei. waren, aber es geht schon besser und, und das iust die Sensation, die für mich vor 4 Wochen noch unvorstellbar war: Ich würde mit ihr nicht mehr zusammenkommen wollen.
Nehme an, die nächsten wochen werden schei. bei dir, zum Abhaken, nur durchstehen, aber glaub´ mir, bald schaut das schon wieder anders aus, und es gibt wieder eine andere Frau, der dein Kopf und dein Herz gilt. Ganz sicher!!!!

Wenn ich mir die Photos meiner früheren geliebten Ex-Freundinnen anschaue, spür´ ich kaum mehr was, und vor allem keinen Schmerz.

Ich bin in der ersten Phase nur im Kreis gelaufen.

Alles Gute


DS

31.07.2002 10:36 • #6


E
Vielen Dank DS 1000!

Leider ist es so schwer sich abzulenken. Irgendwie macht alles keinen Spaß mehr. Egal was man sich vornimmt - es kommt einem alles so sinnlos vor.
Daß sie immer wieder zwischendurch da ist, macht mich auch nicht glücklicher. Ich freue mich halt immer noch auf sie, obwohl ich weiß, daß der Tag kommt, an dem sie nicht mehr kommen wird.
Ich habe ihr gesagt, daß mir auch alles andere fehlen wird, was wir immer gemacht haben. In ihre Heimat gefahren (kommt von 400km weit her), ihre Familie. Daß das für mich auch irgendwie ne 2. Heimat geworden ist. Daß ich dort wohl nie wieder hinfahren werde und kann! Da meinte sie, das wäre doch Quatsch, sie wäre nicht tot, sondern würde nur gehen. Na super! Dann war sie letzten Abend wieder total nett, verständnisvoll. Sagte, sie habe auch mächtig Angst vor der Zukunft. Nimmt im Bett meine Hand.
Warum muß das alles passieren? Haben diese Trennungsgründe vielleicht wirklich gar nix mit Liebe zu tun? Gibt´s Menschen, die einfach wirklich nicht mit sich klar kommen und daher das, was ihnen am Wichtigsten ist verlassen müssen??
Gibt´s jemanden, der nach so einer Situation wieder mit seinem Partner zusammen gekommen ist und glücklich ist???

01.08.2002 17:27 • #7


E
lieber guido,

die gleiche situation mit dem zusammenleben hatte ich auch mit meinem mann: über 1/2 jahr schwebte der auszug über uns ... als die gepackten kisten und auseinander gebaute schränke in der wohnung standen, stand mein herz jeden abend still, wenn ich heimkam ... es war fürchterlich. ich hatte nur noch blei im bauch. auch er hatte geweint, gezögert, wollte mir zuliebe bleiben .... es war eine ekelhafte dramatik!!

dieses widersprüchliche verhalten deiner freundin kommt von überforderung: auf der einen seite hat sie gefühle für dich, aber sie kann/will nicht mehr in der bisherigen form bei dir bleiben. sie ist traurig, hat abschiedsschmerz, startet in eine ungewisse zukunft, muss es aber tun, weil sie sich innerhalb der beziehung von dir wegentfernt hat.

ich bin seit fast 1 jahr alle widersprüchlichen gesten meines mannes am sammeln, am interpretieren .... glaub' mir: keiner geht, um direkt wieder den neuanfang mit dem alten partner zu planen. das ist super super bitter, ist aber so!

mein mann weint jetzt noch, vermisst meine eltern, unsere freunde, meine späße ... aber gestern sagte er mir klipp und klar: k., wenn ich nur eine kleine krise hätte und emotional noch zu 100% an dir hängen würde, wäre ich nicht ausgezogen! da hat er mir wieder das schild vor die augen gehalten K., höre auf zu träumen, stell' dich der realität!

ich kann dir zumindest versichern, dass es mir in meiner jetzigen situation besser geht ... auch wenn ich seit gestern abend einen rückfall habe und ziemlich durchhänge ... wenn man die ganze zeit angst vor einem zustand hat (der auszug des partners) .. und dann ist es eingetreten: es kann nur noch aufwärts gehen.

guido, ich wünsche dir alle kraft der welt, es wird noch ein ziemliches tal der düsternis (wolkenfreie tage inbegriffen!!) , das sag' ich dir, aber am ende ist ein licht ... das sehe ich jetzt schon manchmal, aber es ist noch zu entfernt, um es anzufassen. aber ich weiß, dass es da ist!

kopf hoch,
c-c-l

01.08.2002 17:45 • #8


M
Lieber Guido !!!
Ich habe Deine Beiträge gelesen, und sie ähneln in etwa meinem !
ich kann Dir nur sagen, mache Dich nicht kaputt ! Du liebst Deine Freundin sehr, oder ?
Dann laß los......laß sie gehen......auch das zeigt von ganz großer Liebe und tiefer Empfindung für einen anderen menschen......
Mein Freund hat sich nicht persönlich von mir getrennt, sondern per Mail, wir wohnen 700km getrennt, wir waren das Trraumpaar in meinen Augen, und sind es auch noch immer....bloß er weiß auch selber nicht, was mit ihm los ist im Moment , ich kann ihm nicht helfen, ich habs versucht, und ihn damit weiter wegdrängt.
Er konnte es mir nicht am Telefon sagen, daß es vorbei ist, schon garnicht konnte er es mir in die Augen sagen, deshalb per mail, ich find das sehr schade, und seit dem (das war letzten Mittwoch) keinen Kontakt mehr !
du kannst Dir sicher vorstellen, daß ich ihn sehr vermisse ! und ich weiß noch nicht wie lange dieses Gefühl anhalten wird, aber wir müssen da durch, wenn wir unsere Partner lieben, dann lassen wir sie gehen !
Wir können nichts mehr tun, wir sind machtlos, denn wir wissen nicht , was in deren Köpfen vorgeht, und unsere Partner wollen uns auch nicht , oder können sich uns nicht anvertrauen ! mensch......es ist wirklich sehr schlimm !!!
Bitte halte den kopf hoch ! und sei stark ! Das wünsche ich uns beiden und vielen anderen hier im Forum von ganzen Herzen !
Lieben Gruß Mirjam

01.08.2002 17:49 • #9


E
Liebe C-C-L,

vielen Dank für Dein Mitgefühl!

die gleiche situation mit dem zusammenleben hatte ich auch mit meinem mann: über 1/2 jahr schwebte der auszug über uns ... als die gepackten kisten und auseinander gebaute schränke in der wohnung standen, stand mein herz jeden abend still, wenn ich heimkam ... es war fürchterlich. ich hatte nur noch blei im bauch. auch er hatte geweint, gezögert, wollte mir zuliebe bleiben .... es war eine ekelhafte dramatik!!

...leider schwebt bei uns nix mehr, der Auszug ist beschlossene Sache, obwohl wir momentan zusammen leben, als sei alles normal. Nein, sogar besser als vorher! Als sei irgendein Druck weg. Genau wie Du es schreibst, so geht es mir! Schon wenn ich die Auffahrt hoch fahre, habe ich ein flaues Gefühl im Magen, denke:Ist sie schon da? Kommt sie heute überhaupt? Wie ist sie heute wohl drauf? Ich freue mich noch jeden Tag auf sie, obwohl ich weiß, daß der Tag kommt, an dem ich mich nicht mehr drauf freuen kann. Irgendwie zähle ich die Tage rückwarts und je näher der Tag X kommt, desto schlechter geht es mir.

dieses widersprüchliche verhalten deiner freundin kommt von überforderung: auf der einen seite hat sie gefühle für dich, aber sie kann/will nicht mehr in der bisherigen form bei dir bleiben. sie ist traurig, hat abschiedsschmerz, startet in eine ungewisse zukunft, muss es aber tun, weil sie sich innerhalb der beziehung von dir wegentfernt hat.

...leider hast Du mit dieser Aussage wohl recht! Das macht es mir so unsagbar schwer!! Sie scheint doch noch sehr viel zu empfinden, ist aber mit sich und ihrem Problem so sehr beschäftigt, daß für mich kein Platz mehr ist. Sie sagt, daß unsere gemeinsame Basis momentan nicht da ist. Sie sagt bei allem immer das Wort MOMENTAN!! Ich kann doch nicht nur für den Moment leben, oder?? Ich weiß, daß die Frage schwachsinnig ist, aber ich frage mich immer, ob man irgendwann (nicht morgen oder in einem Monat) vielleicht noch mal ne gemeinsame Basis haben könnte, wenn man so was durchgemacht hat?

ich kann dir zumindest versichern, dass es mir in meiner jetzigen situation besser geht ... auch wenn ich seit gestern abend einen rückfall habe und ziemlich durchhänge ... wenn man die ganze zeit angst vor einem zustand hat (der auszug des partners) .. und dann ist es eingetreten: es kann nur noch aufwärts gehen.

...ich will Dir das gerne glauben, aber es fällt mir so schwer zu glauben, daß es mir (relativ schnell) besser gehen wird! Bin so ein sensibelchen was das angeht. Habe schon als Teeni selbst einer 2 Monatigen Händchenhalt-Beziehung 2 Jahre hinterher getrauert. Bin hinterher gelaufen, abgefangen, habe gelitten! Und das war gegen das hier Kindergartenkram! Weiß nicht, wie ich damit fertig werden soll? Kriege irgendwie nix verarbeitet!

Hallo Mirjam, und danke für´s schreiben - es hilft sehr die Meinungen und Erfahrungen anderer zu hören. Es hilft zwar nur etwas besser mit dem Schmerz umzugehen und nicht den eigenen Partner zu verstehen, aber es tut gut!!!
ich kann Dir nur sagen, mache Dich nicht kaputt !
...einfacher gesagt, als getan

Du liebst Deine Freundin sehr, oder ?
...habe nie einen Menschen mehr geliebt! Würde alles für sie tun!!

Dann laß los......laß sie gehen......auch das zeigt von ganz großer Liebe und tiefer Empfindung für einen anderen menschen......
...da hast Du wohl recht, aber etwas loszulassen, was man liebt, und das auch noch AUS Liebe zu tun, ist schon ein sehr hoher Preis!

Mein Freund hat sich nicht persönlich von mir getrennt
...tut mir echt Leid - ist auch verdammt feige! Unsere Partner wollen wohl keine Verantwortung übernehmen!

...bloß er weiß auch selber nicht, was mit ihm los ist
...das kommt mir sehr bekannt vor! Was haben diese Menschen nur??? Fühlen sich nicht wohl, wissen nicht warum, wissen nicht wie sie´s ändern können. Können sich selbst nicht leiden! Habe meine gestern gefragt, ob sie gerne wieder so wäre wie früher, oder ob sie weg will, um einfach nur unsere Situation zu ändern. Hat gesagt, sie wäre schon gerne wieder wie früher. Hmmmm..... Schon komisch! Irgendwie alles schwer nachvollziehbar!!!

...wenn wir unsere Partner lieben, dann lassen wir sie gehen ! Wir können nichts mehr tun, wir sind machtlos, denn wir wissen nicht , was in deren Köpfen vorgeht, und unsere Partner wollen uns auch nicht , oder können sich uns nicht anvertrauen !
...und das ist die Hölle!! Diese machtlosigkeit macht mich wahnsinnig! Ich habe immer auf alles in meinem Leben Einfluß gehabt, meinen Job, wie man mit Geld umgeht, daraus resultiert ne tolle Wohnung, nen tolles Auto. Aber diese eine Sache, da hat man keinen Einfluß drauf - das passiert einfach!!
Und jetzt ist auch noch der Supergau passiert! Sie hatte mir im Bett ihre Hand gegeben (SIE mir!!), und es ist noch mehr passiert!!! Ich frage mich jetzt, ob das noch normal sein kann, oder ob einer von uns (vielleicht alle beide) krank ist?? Warum tut sie das? Warum macht sie mit? Doch noch mehr Gefühle und nen wirrer Kopf?
Sagte mir, daß sie totale Angst hat, daß sie in der neuen Wohnung alleine ganz kaputt gehen würde. Dann würde sie wohl einen Arzt (Therapeuten) aufsuchen müssen. Hat totale Angst vorm alleine sein, vorm kaputt gehen und haut trotzdem ab??!!??

Ich fühle mich immer beschissener. Es wird mir einfach alles fehlen!! Das Reden vorm Einschlafen, die Nähe, die Wärme, das Vertraute.....

Mit trauerndem Gruß und Dank an alle Mitfühlenden....Euer Guido


05.08.2002 10:14 • #10


M
Lieber Guido !!

Du hast geschrieben :
...und das ist die Hölle!! Diese machtlosigkeit macht mich wahnsinnig! Ich habe immer auf alles in meinem Leben Einfluß gehabt, meinen Job, wie man mit Geld umgeht, daraus resultiert ne tolle Wohnung, nen tolles Auto. Aber diese eine Sache, da hat man keinen Einfluß drauf - das passiert einfach!!

ja , klar können wir alle Sachen auf dieser Welt beeinflussen, wenn wir nur stark genug dafür kämpfen,
Aber um Gefühle eines anderen Menschen, oder um seine Entscheidung können wir nicht kämpfen ! Wäre doch auch irgendwie schlecht, oder ?
Dann wäre die Liebe doch nicht mehr die Liebe, oder ??

Lieben Gruß
Mirjam

05.08.2002 10:41 • #11


M
und nochmal ich !
Du hattest noch geschrieben:
Und jetzt ist auch noch der Supergau passiert! Sie hatte mir im Bett ihre Hand gegeben (SIE mir!!), und es ist noch mehr passiert!!! Ich frage mich jetzt, ob das noch normal sein kann, oder ob einer von uns (vielleicht alle beide) krank ist?? Warum tut sie das? Warum macht sie mit? Doch noch mehr Gefühle und nen wirrer Kopf?

Ihr beide seit sicherlich nicht krank, ihr fühlt Euch körperlich sehr zueinander hingezogen ! und das ist auch etwas sehr schönes !
Zu Deine Beruhigung kann ich Dir sagen, daß wenn mein Freund (ähm:ex) und ich keine 700km getrennt wären, und wir uns sehen würden, würde bei uns das gleiche passieren ! 100% ! magische Anziehungskraft würde ich sagen !
Trotzdem würde er erstmal bei seiner Entscheidung bleiben !
:'(

Lieben Gruß
Mirjam

05.08.2002 10:46 • #12


E
Hallo Mirjam,

natürlich wäre das (vielleicht) schlimm! Diese Machtlosigkeit ist jedoch auch unerträglich! Daß ein Mensch, der dich angebetet, angehimmelt hat, die tollsten Karten und Liebesschwüre geschrieben hat, sich mit dir geschworen hat, daß uns das niemals passiert, was anderen passiert, sich auf einmal soooooo verdammt ändert! Das ist grausam!
Ich hatte gedacht, das wäre die Frau meines Lebens. Ich wollte noch als Rentner mit ihr zusammen sein, die Welt erobern - und sie übrigens auch!

Es tut alles sooo verdammt weh!
Sie ist immer da, immer nah - doch der Tag wird kommen. Ich habe solche Angst davor!

Gruß
Guido

05.08.2002 20:18 • #13


E
lieber guido,

noch schnell ein kleiner trost; morgen habe ich mehr muße:

deine freundin wird sich auch noch sehr wundern, glaube mir .... lass sie ziehen! ich hatte genau die gleichen gefühle wie du: nie wieder werde ich ..., wie soll ich das überleben ...

GUIDO, DU WIRST!!!!

so sensibel, wie du dich schilderst (fand ich im übrigen ziemlich charmant!) bin ich wohl auch: seit frühester kindheit ein verlassenstrauma (jawohl, meine eltern haben mich ziemlich oft alleine gelassen ..), bisher immer die zwangsgetrennte gewesen, weil ich nie nie nie in der lage gewesen wäre, eine trennung (das bislang schlimmste, was ich mir auf zwischenmenschlicher ebene vorstellen konnte) einzuleiten .... ich dachte in der ganzen vorauszugszeit, ich würde den verstand verlieren ... aber der ist noch immer da ... ich lerne jetzt erstmals, mit mir alleine klarzukommen und mich nicht mehr als paarteil zu definieren .. lernprozesse zun weh, klar, sind aber sauwichtig!

und irgend wann, wenn es mir saugut geht und ich an nichts Böses denke, wird wieder ein mensch in mein leben schneien, vielleicht der ex, vielleicht ein neuer, und ich werde vielleicht sogar ein bisschen panisch reagieren, wenn ich mein neues leben wieder ändern soll.

so auf jeden fall stelle ich es mir vor!

guido, die phase, in der du jetzt bist, ist mit abstand die allerbesch ....., glaube es mir ... der tod in scheiben sozusagen! es wird besser danach!!!!! bitte glaube mir, der traumatischen zwangsgetrennten 34jährigen, die darüber hinaus mit der bio-uhr um die wette läuft, kinder wollte etc.

ganz anteilnehmende grüße,
c-c-l

05.08.2002 23:51 • #14


E
Vielen Dank C-C-L,

jetzt wo ich Deine Geschichte auch kenne, wird mir klar, daß es Dir ebenso beschissen geht, wie mir.
Es ist schon etwas komisch, wie hier ein Leidender versucht den anderen Leidenden aufzubauen. Selber total fertig und die eigenen Tipps mißachtend, versucht man dem Anderen Mut zu machen! Aber es tut gut!!!!!!!

Danke übrigens, daß Du mich so sensibel einschätzt. Ich war nicht immer so - auch ein Verdienst meiner (Ex-) Freundin. Heute könnte ich sie manchmal dafür verfluchen, weil es mir das Leiden noch unerträglicher macht.
Und: Wollen wir doch mal ehrlich sein, scheinbar will doch in dieser Welt niemand wirklich einen sensiblen, einfühlsamen, hilfsbereiten Mann haben. Denn kaum wird man so, scheint man uninteressant zu werden. Vielleicht hat der Partner dann das Gefühl, er müsse nicht mehr um einen kämpfen??!!
Früher wurde mir der Vorwurf gemacht, ich sei unsensibel, man käme nicht an mich ran und ich würde zu selten sagen, was ich für sie empfinde! Seitdem habe ich mich mächtig geändert. Habe mich wie nie geöffnet, ihr alle Gefühle offenbahrt. Und jetzt sehe ich das Ergebnis und habe Schmerzen ohne Ende!!!

Aber nun zu den neuesten Ereignissen:
Am WE hat sie sich einen Zahn abgebrochen, da sie ohne Ende Angst vorm Zahnarzt hat, fragte sie mich, ob ich sie begleiten würde. Erst fand ich es schon sehr bekloppt und sagte, wer sie denn in Zukunft begleiten würde? Die Antwort war Stille! Nun, ich habe es trotzdem gemacht (ist das nun blöde oder nicht?) danach sind wir noch zusammen frühstücken gegangen. (irgendwie alles nicht normal, oder?)
Am Abend hatte sie mir dann als Dankeschön und Überraschung einige neue Klamotten aus der Stadt mitgebracht. (Macht man sowas, wenn man sich trennen will? Wenn man den anderen nicht mehr liebt??)
Nun, wie immer alles sehr unlogisch!

Aber heute Abend (nur ein Tag später), war die Hölle los! Ich komme mir vor, wie bei einem Engelchen Teufelchen Spiel!
Sie wollte mit ihrer Freundin telefonieren, geht dazu in ein anderes Zimmer und macht die Tür zu!! Neugierig geworden lauschte ich etwas. Sie faselte davon, daß sie mit jemandem in 6 Wochen in ihre Heimat fahren will, und davon, daß ihr irgendeiner (wer auch immer) gesagt hätte, daß sie viel zu schade für ihn sei!!! Von diesen Erkenntnissen in Wut geraten, riß ich die Tür auf, ihr den Hörer aus der Hand, legte auf und stellte sie zur Rede!!! Angeblich will sie mit einer anderen Freundin in die Heimat fahren (ich könne sie ja anrufen, wenn ich ihr nicht glaube!), wer den anderen Spruch losgelassen hat, hat sie nicht verraten! Es gebe keinen anderen!!
Ich sagte, daß ich langsam nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Daß mir der Selbstfindungsscheiß zu schwach erscheint und warum sie dann (besonders) in letzter Zeit immer die Türen beim Telefonieren schließt und ihr Handy bewacht wie ein Bluthund! (Wollte nach ihren Zig. greifen, da stürzt sie sich über ihr Handy, auf dem übrigens zu diesem Zeitpunkt schon wieder ne SMS war!!) Sie sei total fertig und wolle nur ihr Leben leben! Ich habe sie nochmals gefragt, ob es da keinen Anderen gibt und ob sie mir das sagen könnte, wenn sie mir in die Augen schaut! Ich würde das Gefühl nicht los, daß ich ruckzuck ersetzt werden würde! Ihre Antwort war: Nein, es gibt keinen, sie könnte mich auch gar nicht ersetzen (Hä???) fragte nochmal, wer das mit dem zu Schade gesagt hätte! Antwort:Ist jetzt auch egal! (mir nicht!)
Danach hat sie ein paar Sachen gepackt und ist zu ihrer Freundin abgehauen. Habe nur noch gesagt, daß es wieder typisch ist! Jetzt schnell weg. Blos jede Konfrontation vermeiden. Sie könne jetzt nicht, nicht heute! Du kannst nie! war mein Feedback! Ich war total sauer, habe noch jetzt ne Stinkwut. Sie sit immer für alle da, wenn es einem schlecht geht, nur nicht für mich! Habe ihr das gesagt. Habe auch gesagt, daß sie nie alleine ist! Sie kann immer zu ner Freundin (die eben auch Solo ist), daß sie gar nicht weiß, was es heißt alleine zu sein. Immer bin ich das blöde Ar., was hier alleine sitzen bleibt und sie verzieht sich zu jemandem und hat Trost und Ablenkung! Ein kurzes tut mir Leid war die Reaktion! Morgen will sie wiederkommen! Hätte fast gesagt, sie brauche gar nicht mehr kommen!
Alles schei.! Ich bin stinksauer und traurig zugleich! Sauer auf ihr Verhalten, traurig nix ändern zu können!
Habe ihr noch ein paar Takte per SMS hinterhergejagt!
Rechne nicht mit einer Antwort!
Habe anschließend alle mir wichtigen SMS von ihr (teilw. 1,5 Jahre alt) endgültig gelöscht!
Ich wollte eigentlich keinen Haß aufkommen lassen, aber wenn dieses Engelchen-Teufelchen Spiel weitergeht, dann fange ich noch an sie zu hassen! Sie sagt, sie würde nicht meinen Gefühlen spielen - ich habe ihr gsmst, indem sie zusammenzuckt, wenn ich mich ihrem Handy näher, tut sie genau das!!!
Ich bin total am Ende! Wenn da noch was war, habe ich es jetzt wohl endgültig kaputt gemacht!
Aber wer soll das auch aushalten??
Würde mich über Reaktionen/Tipps von Euch freuen!!
Danke!

Euer total niedergeschlagener Guido!

07.08.2002 23:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag