Ehemaliger User
Gast
schwierige lage, aber nicht aussichtslos .... ich würde mich schon auf ihr email melden, aber im "anna1976"-stil .... damit meine ich nicht, ihr jetzt mitzuteilen, dass dein leben seit 3 tagen super klasse ist (würde sie dir eh nicht abnehmen .... kennt dich, war schließlich bei eurer traurigen trennung live dabei!).
- ich würde alle gefühle zu ihr unterdrücken (keine liebesschwüre formulieren, bitte ersparen -> siehe demütigungsgeschichte von ella !!!) :-[
- sie bitten, vorerst keinen kontakt mit dir aufzunehmen, damit die loslösung besser von statten geht! (sie wird sich wundern!!)
- ihr mitteilen, dass es dir zwar nicht gut geht, dass du aber dabei bist, die trennung zu akzeptieren ... (das wird ihr angst machen!!)
guido, dass das alles (noch) nichts mit dir zu tun hat, ist klar. aber dies ist auch ein ausnahmezustand, der andere mittel und wege erfordert ...
lies noch mal deinen ersten beitrag vom 16. juli: dort schreibst du:
"So lebten wir gut 1 Jahr, mal besser, mal schlechter miteinander immer mit der Hoffnung, daß es wieder gut wird. Waren aber beide verkrampft, weil keiner dem Anderen weh tun wollte. "
versuche dir anhand dieser äußerung bewusst zu machen, dass diese trennung jetzt nicht aus heiterem himmel gekommen ist .... und dass bei euch "der wurm" seit einiger zeit drin war. was jetzt passiert, ist dringend notwendig, der virus muss raus!
ich wünsche dir viel kraft und einen kühlen kopf!
anteilnehmende grüße von
c-c-l
p.s. diese phase ist die schwierigste, wie ich finde .... sie tut schrecklich weh und man glaubt, dass der schmerz einen auffrisst ... jedes (gemeinsame) teil in der wohnung ist ein einziger schmerzverstärker. lieber guido, das hört wirklich auf, egal wie unglaubwürdig dies jetzt klingen mag .... !!!!! ich habe 6 jahre mit f. zusammengelebt, habe mir meine wohnung wieder "zurückerobert"!!!! das schaffst du auch! und wenn es zu übel ist, ziehst du um!