Ist das normal?

S
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte da gerne einen Rat: Ich wurde im Jänner, nach 1 1/2 Jahren Beziehung verlassen, Grund wie so oft, die Gefühle reichen nicht mehr aus.

An den Gefühlen für mich kann ich nichts ändern, habe und hatte ich ehrlich gesagt auch nicht vor; entweder man liebt oder man tut es nicht, auf irgendwelche manipulativen Spielchen lasse ich mich mittlerweile nicht mehr ein, weil auch ein sogenannter Neustart idR immer zum selben Ergebnis führt. So war das bei mir zumindest immer.

Anfangs war das natürlich schmerzhaft, wobei ich schon schlimmeren Liebeskummer hatte. Warum das dieses mal leichter war, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, weil ich ihn doch geliebt habe, aber definitive anders. Ich kann das nicht genau erklären, aber auf Fälle so, dass ich mir Kinder und Familie mit ihm hätte vorstellen können und mich das glücklich gemacht hätte!

Wegen einer anderen hat er mich auch nicht verlassen, hatten anfangs auch ein gutes Verhältnis, aber ausschließlich per WA da wir uns seit der Trennung nicht mehr gesehen haben bzw. er wollte (rein freundschaftlich) ich aber nicht, mich dem Risiko aussetzen, dass ich irgendwie zurückfalle. Letzer Kontakt ist dann jedoch Streit eskaliert, wegen Sachen die er noch erledigen muss, die ihn aber offenbar nicht sonderlich interessieren, hat mich nun auf WA blockiert...wobei mich das nur bedingt stört. Erst im Nachhinein erkennt man oft das wahre Gesicht und ich bin mir da nicht wirklich sicher, was ich von diesem Gesicht halten soll.

Worum es mir aber nun geht: Ich bin der Meinung, dass ich zwar noch nicht ganz abgeschlossen habe, da ich mich momentan nich fühle, wie wenn ich eine neue Beziehung eingehen könnte, aber dennoch der Meinung bin dass ich glücklich bin, da ich wieder voller Energie und Tatendrang bin, was ich dann natürlich auch umsetze.

Aber phasenweise Frage ich mich, ob ich mir das nicht nur vormache bzw. so stark einrede bis ich es selber glaube.

Irgendwie hoffe ich das auch irgendwie, weil ich das Gefühl habe, ja ich bin schon glücklich, aber die Leichtigkeit ist irgendwie nicht vorhanden und ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wie mein Zustand war bevor wir uns getroffen haben.

Ich weiß, es klingt etwas verwirrend, aber versteht vielleicht dennoch wer was ich damit meine?

22.04.2016 09:43 • #1


J
Hallo siri,
ich kann dich vollkommen verstehen.
Und ich denke dass es wohl jedem nach einer Trennung auf die eine oder andere Art so geht.
Du scheinst aber bereits auf dem richtigen Weg zu sein.
Das Ganze ist aber auch ein Prozess...mit Höhen und Tiefen.

22.04.2016 10:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag