32

Habe mich getrennt aber weine viel - ist das normal?

A
Ich Stelle die Frage , weil Ich nie selber gegangen bin , obwohl ich noch liebte.

Ich habe mich vor 4 Wochen getrennt und es ist ein stetiges auf und ab .
Gestern war ich so glücklich und fühlte mich frei und heute ist es wieder so schmerzhaft und und ich Weine viel.
Ich bereue die Trennung nicht , es war richtig für meine Psyche.

(Ich musste gehen , da er toxisch war)

09.05.2022 19:47 • #1


L
Ja, denn Du bestehst aus mehr als einem Gefühl, mehr als einem Gedanken und mehr als einer Erinnerung

09.05.2022 19:48 • x 1 #2


A


Habe mich getrennt aber weine viel - ist das normal?

x 3


X
Ja ich glaube das kennen viele. In dem einen Moment rational eine Entscheidung getroffen und es fühlt sich richtig an und dann nächste Tag kommt das emotionale.

@Machiavelli
Hatte das auch grade,vllt kann er was dazu sagen.

09.05.2022 20:02 • x 3 #3


D
Warum bleibst du nicht in deinem ersten Themenstrang?

09.05.2022 20:40 • #4


A
Muss ich dadrin bleiben?

09.05.2022 20:55 • #5


X
@Angst2022

Nein,du musst garnichts! Es hätte allerdings Sinn gemacht.

Wie geht es dir? Hast du dir Therapeutische Hilfe gesucht,um das zu verarbeiten?

09.05.2022 21:15 • x 2 #6


M
Hallo, ja kann ich verstehen. Manchmal muss man sich trennen, wenn man merkt die Beziehung tut einem nicht gut. Man kann jemanden lieben und verlassen, wenn man merkt das es einen kaputt macht. Alles Gute

09.05.2022 21:23 • x 5 #7


A
@XSonneX ich bin in psychatrischer Behandlung , auch schon lange wegen Depressionen.

10.05.2022 05:47 • x 1 #8


aciddd
Bin gerade in der selben Situation (ich habe mich getrennt). Es ist wie beim Bergsteigen. Ich möchte auf den Gipfel (wieder glücklich sein, auch alleine) und wenn ich anfange zu gehen, wird es niemals nur Berg auf gehen obwohl ich nach oben will. Es gibt immer wieder kleine Täler, aber irgendwann bist du oben.

Ich habe auch immer wieder Tage wo ich rund um die Uhr an Sie denken muss. Aber die Tage werden stetig weniger. Das weiß ich. Das macht mir Mut Hoffnung. Ich lasse solche schlechten Tage aber auch bewusst zu.

10.05.2022 08:48 • x 4 #9


Machiavelli
Ja, dazu kann ich was sagen. Es ist bei mir zwar noch keine vier Wochen her, sondern nur ein paar Tage, aber ich verstehe dich dennoch sehr gut.

Manchmal gehts mir super und dann bin ich plötzlich wieder am Boden zerstört, weil ich sie vermisse. Sie war halt ein sehr großer und wichtiger Teil meines Lebens, welchen Teil ich sehr liebte und halt auch immer noch liebe, das vergeht ja nicht von einer Sekunde zur anderen. Manchmal reicht diese Liebe aber nicht aus, um eine gemeinsame Zukunft zu haben. Es ist gut, dass wir diese Einsicht hatten, denn wenn ein Mensch uns alles andere als gut tut, ist es wichtig das zu realisieren, anstatt sich daran zu klammern, in der Hoffnung das es besser wird, um für uns selbst dafür zu sorgen, dass es uns wieder besser geht.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass es eines Tages auch so sein wird, dann gehts uns auch besser. Bis dahin ist es völlig normal, wie du dich fühlst. Schließlich gab es auch schöne Zeiten mit dem Menschen. Diese machen es wahrscheinlich so schwer endgültig loszulassen. Schließlich hatte man dadurch irgendwie die Illusion, bei einem Menschen "zuhause" zu sein. Aber was für ein Zuhause ist das, wenn man sich dort nicht mehr wohlfühlen kann?! Wenn man jeden Moment mit einem erneuten Erdbeben rechnen muss, welches dieses Zuhause zerstört, nachdem man es nach dem letzten Erdbeben gerade wieder mühevoll aufgebaut hat. Man kann sich nicht mehr sicher fühlen, also sollte man gehen, bevor die Trümmer alles begraben.

Alles wird gut, immer! Ich wünsche dir alles Gute.

10.05.2022 17:11 • x 7 #10


D
Zitat von Angst2022:
Gestern war ich so glücklich und fühlte mich frei und heute ist es wieder so schmerzhaft und und ich Weine viel.

Das ist mMn total normal, denn bekanntlich sind alle Tage gleich lang, aber verschieden breit.

Auch ohne Liebeskummer bist du doch nicht immer in derselben Tagesform, oder?
Warum also solltest du es mit Liebeskummer sein?

Also, heul 'raus, was 'raus will, wenn es 'raus will. Um so eher biste damit durch.
In diesem Sinne: Wasser marsch!

10.05.2022 17:49 • x 1 #11


Machiavelli
Mir persönlich hilft es im Moment, Zeit mit Freunden zu verbringen. Natürlich muss man auch allein klar kommen und wenn ich allein bin, tuts unglaublich gut in der Natur zu sein. Da finde ich richtig zu meiner Mitte. Vor allem gerade jetzt, weil das Wetter wieder so schön wird.
Sport ist auch echt super. Man powert sich so richtig aus und geht an seine Grenze und danach fühle ich mich für eine bestimmte Zeit wie neu geboren.
Dieses Forum ist auch sehr hilfreich. Das hätte ich anfangs gar nicht wirklich für möglich gehalten, da ich nicht so der Mensch bin, der gerne seine "Schwächen" zeigt, aber es gibt hier wirklich sehr nette Leute, die weiter helfen.

Vielleicht sind das Dinge, die auch dir an schlechten Tagen helfen könnten.

10.05.2022 17:59 • x 4 #12


L
Zitat von Angst2022:
Ich Stelle die Frage , weil Ich nie selber gegangen bin , obwohl ich noch liebte. Ich habe mich vor 4 Wochen getrennt und es ist ein stetiges auf und ab . Gestern war ich so glücklich und fühlte mich frei und heute ist es wieder so schmerzhaft und und ich Weine viel. Ich bereue die Trennung nicht , es war richtig ...

Nix ist umsonst im Leben, auch nicht die Liebe ... die Freude natürlich hat am Anfang aber als Gegenstück halt auch den Schmerz wenn es vorbei ist. Nur dann auch weiß das man wirklich geliebt hat bzw. sich gebunden. Sonst wäre die Liebe ja egal, könnte auch den Topflappen daheim heiraten/lieben/benutzen und wegwerfen wenn kaputt da belanglos.

Also völlig normal, egal wer sich getrennt hat, das hört auch wieder auf das Aua.

10.05.2022 18:28 • x 1 #13


D
Zitat von Machiavelli:
Ja, dazu kann ich was sagen. Es ist bei mir zwar noch keine vier Wochen her, sondern nur ein paar Tage, aber ich verstehe dich dennoch sehr gut. ...

Herzlichen Dank für deine treffenden Worte, die helfen mir gerade sehr.

10.05.2022 19:45 • x 2 #14


Machiavelli
@Dharma1967 Immer gerne. Das freut mich zu hören!

10.05.2022 21:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag