Ist so viel Liebeskummer normal?!

S
Hallo Zusammen,

ich habe mich zur Zeit sehr viel, bzw. eigentlich schon immer sehr viel mit mir und meinen Gefühlen auseinander gesetzt. Und langsam bin ich es leid, seit dem ich 13 bin und Geühle gegenüber männlichen Wesen haben kann geht das so. Und es wird immer schlimmer, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte.. den es nimmt Ausmaße an die alles andere als normal sind, hier mal eine kurze Zusammenfassung meines 'Leidens'..

Mit 13 war ich unsterblich verliebt, erste große Liebe und das alles obwohl sich nicht großartig war abgespielt hatte außer ein paar küssen. Nach 3 Monaten war alles vorbei und ich über ein Jahr lang völlig fertig und dann ging es erst richtig los, ich war 14 und total verwirrt wusste nicht wer ich bin und wen ich lieben sollte. Also liebte ich heute den und morgen den, klingt ganz harmlos aber die Intensität dieser Geschichten war selbst für dieses Alter sehr krass. und nun seit 9 Jahren dreht sich mein ganzes Leben NUR um irgendwelche Männer.. alles andere wurde Nebensache. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich eine sehr spezielle Familiengeschichte habe und dies wohl auch die Wurzel meiner Probleme damit ist, ich suche nach Liebe.
Mit 15 hatte ich meinen ersten richtigen Freund und auch mein erstes mal. Sehr lange hielt das allerdings auch nicht aber ich dachte ich müsste sterben als er mich verließ und dies dauerte auch wieder ein jahr um darüber hin weg zu kommen. Von 16 - 20 hatte ich jedes Jahr einen Freund also 4 weitere Beziheungen die aus diversen Gründen scheiterten, jedoch war ich hin und wieder auch die jenige die meinen Freund verließ, wenn er mir zu langweilig wurde. Warum auch immer, heute bereue ich das sehr. Dennoch habe ich immer versucht nach vorne zu blicken ich beschloss letztendlich erst mal alleine zu bleiben um mich zu finden und meine Ziele (auch wenn ich noch nicht wirklich welche hatte) zu verwirklichen. ja das habe ich ganze 4 Monate geschafft, bis mir der anscheinenede Traummann begegnete, Details sind wohl unnötig.. wir lernten uns kennen ich war völlig verfallen und nach kuzer Zeit wurde klar er ist wohl das bisher größte Ar. gewesen...
Doch dieses mal konnte ich mich nicht fangen, als ich 13 war begann ich mich bereits zu ritzen, was ich allerdings mit 15 wieder ablegen konnte und nur sehr selten noch vorkam.. doch dort war ich so kaputt es ging nicht. Ich hatte dieses mich durch dringende Gefühl nie mehr glücklich sein zu können, und dass das alles nie aufhören würde also ritzte ich mich wieder. Einmal. und es war okay, ich brauchte lange sicherlich wieder ein jahr um auf die Beine zu kommen und meinem Weg wieder folgen zu können. Doch ich schaffte es. Wie man sich auch sicher vorstellen kann, habe ich nicht viele Freunde dich ich mit meinem viel zu kranken Liebesleben noch behelligen will. Stunde um Stunde Typ für Typ haben sie versuch da zu sein und mich zu trösten, doch eigentlich immer ohne Erfolg. Ich fing an viel zu trinken wenig zu essen kaum zu schlafen und alles um mich herum zu vernachlässigen vorallem meine Familie und Meine 'karriere'. Nun vor kurzem habe ich es geschafft, besser gesagt hatte es geschafft, mich zusammen zureißen wie alle immer sagen, STARK ZU SEIN, niemanden an mich ran zu lassen, hart zu sein und endlich in jeder Hinsicht in meinem Leben meine Träume zu verwirklichen. Ich habe an mich geglaubt und alle waren glücklich dass mein Leidensweg ein Ende hatte, denn auch für mein Umfeld bin ich zu emotional und teilweise unerträglich geworden.. was mich schrecklich traurig macht. Schließlich fing ich an niemandem mehr meine waren Gefühle zu erläutern, denn es war sowieso jeder nujr noch genervt. Was ich offen gesagt völlig verstehe. Doch nun ist es WIEDER so weit nach einem halben Jahr Ruhe und einem Leben ohne Tränen und Leiden und die ständige FRAGE WARUM, die mich so quält geht nun alles wieder von vorne los.

Ich lernte jemanden kennen, traf mich paar mal mit ihm hielten den Konakt und schließlich landeten wir nach ein paar treffen und viel Alk. im Bett - was auch sonst (wobei ich sagen muss das ist eig nie meine Art gewesen, denn ich war ja immer sofort mit den Typen zusammen).. Jedenfalls war es wunderschön, und ich wieder auf Wolke 7, jedoch ahnte ich dass es nich so bleiben würde.. er war zwar ma nächsten Tag weiterhin sehr nett und charmant aber ich hatte Zweifel. Gut und schön er meldete sich noch ein paar Tage, doch ist der frage ob wir uns noch mal tteffen immer wieder ausgewichen, letztendlich antwortete er mir gar nicht mehr. Und nun das ganze spiel noch mal von vorne. Zum 100. mal. Meine Kraft aufzustehnen ist verbraucht und selbst ich kann mich und meine ewige Frage, aber wieso meldet er sich nich mehr oder warum tut er das und das jetz nicht mehr hören und auch sicherlich nicht mehr aussprechen. Jedoch quäle ich mich mit jeder Sekunde mit all den Fragen und mittlerweile ziemlich alleine, denn jeder deeiner freunde kann nur das 'das wird schon wieder', und in meinem Kopf ist nur.. JA solange bis zum nächsten mal. Ich denke ich bin nicht stark genug um eine bzw. zu führen bzw eine Trennung auch nur ansatzweise verkraften zu können und möchnte es nun am liebsten für immer lassen, nur ist eine Beziehung auch etwas dass ich mir sehr wünsche.. und so stehe ich vor dem Problem dass ich wohl wirklich etwas grundlegend falsch mache, dass mit jeder Mann 'davon läuft'. Ich bin im Prinzip nicht sehr anhänglich und ziemlich einfach in einer Beziehung, was ich auch bestätigt bekommen habe.
Wie auch immer lange rede kurzer sinn...

Ist hier vllt jmd der mit mir fühlen kann ? und wenn ja, wie schaffe ich es diesen Teufelskreis zu durchbrechen und endlich glücklich zu sein und endlich anfangen können wirklich zu leben..?

29.01.2015 02:22 • #1


VictoriaSiempre
Hallo sunnybunny,

das tut ja schon beim Lesen weh, zu sehen, wie Du leidest. Und ja gar nicht wegen einem bestimmten Partner, sondern wegen etwas Grundsätzlichem, was Dir in Deinem Leben fehlt.

Ich empfehle Dir, professionelle Hilfe zu holen. Ritzen ist ja schon eine großes Alarmsignal. Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir eine Überweisung zu einem Psychologen geben. Das ist nichts Ehrenrühriges: Deine Seele ist krank und wird von alleine nicht mal eben wieder gesund. Deine Freunde und auch Deine Familie können Dir nicht helfen, die sind zu nah dran.

Ich wünsch Dir alles Gute!

29.01.2015 02:38 • #2


A


Ist so viel Liebeskummer normal?!

x 3


H
Hallo

du brauchst fachliche Unterstützung, unbeding! Anders wird es nicht gehen.

Ein Forum, Freunde u Familie können dir da auf Dauer nicht helfen. Vll zuhören, aber davon wird deine Situation nicht besser.

Du machst dein Leben und Wohlbefinden von Beziehungen abhängig. Nicht gut! Gar nicht gut.

29.01.2015 08:49 • #3


I
Liebe Sunnybunny,
hier zu schreiben ist für mich eine große Hilfe meine Dinge zu tun und 'den Mann' nicht überzubewerten.
Ich lebe mit meinem zweiten Mann getrennt im Haus und in meiner halbjährigen letzten Beziehung wollte dieser tolle Mann alles allein bestimmen und suchte sich nach dem dadurch mitverursachten beruflichen Debakel eine Neue.
Was mir bei Dir auffällt ist, wie lebst Du DEIN Leben, hast Du Hobbys? Ich tanze z.B. gern und gehe meinem Tanzhobby nach. Dort gabe ich echte Freundschaften gefunden und bezüglich Mann ist mir bei mir aufgefallen, wenn mich mit einem gegenseitig anstrahle und es funkt bei mir neige ich dazu ihm nachzulaufen und mich anzupassen.
Entdecke was DICH freut und mach mit dem Mann erst was anderes Schönes als ins Bett zu gehen.
Falls das Ritzen andauert, dann geh zu einer kostenlosen Beratungsstelle der Kirche, wo Du anonym bleibst, oder lass Dich vom Hausarzt zu einer Psychologin überweisen. Geh zu einer Frau, dass nicht wieder 'überstürztes Verlieben' Dich am Entwickeln eigener Interessen hindert.

29.01.2015 09:08 • #4


S
Vielen dank für eure Antworten

mhm ja der Witz ist, ich hab Hobbys und viele Interessen. Ich gehe oft joggen und tanze sehr gerne bin selten zuhause und habe eigentlich genug ablenkung und wunderebare Freund, die ich eben allerdings einfach nicht mehr belasten kann und will.

Mir ist bewusst, dass ich mir Hilfe holen muss aber ich kann diesen Schritt nicht gehen. Ich kann diese Blicke nicht ertragen, wenn man sagt ich kann nicht mehr ich brauche Hilfe von einem Psychologen.. Ich weis das meine Familie das nicht verstehen würde und meine Freund nur zum Teil. Ich dachte vielleicht kann ich irgendwie daran arbeiten zu lernen wie ich meine Gedanken steuern kann?

Das schlimme ist mittlerweile weniger das Ritzen ich habe bereits weider seit 2 Jahren geschafft es sein zu lassen und habe auch nicht mehr andauernd das verlangen, schon allein nicht weil es irgendjemand sehen könnte. Mein mittel um zu vergessen ist seit jahren der Alk.. ich würde nicht sagen, dass ich Alk. bin, jedoch habe ich wenn es mir schlecht geht immer den Gedanken einfach zu trinken und oft ist es viel zu viel. Nur ist es so wenn ich trinke vergesse ich alles, mir geht es dann gut ich bin frei und dann entweder fröhlich oder ich kann meine Gefühle zeigen und kann weinen. Mittlerweile habe ich den Alk. auch reduziert, aber es ist eben eine Gesellschaftlich anerkannte Dro., keiner hat ein Problem damit mich trinken zu sehen, zu mal ich dann unheimlich nett bin

ich wünschte ich könnte immer so sein, wirklich. Aber brauche ich dazu echt einen Psychlogen? Und wenn ich zu meinem Arzt gehe soll ich dann sagen ja ich bin gestört und mache meine Laune abhängig von meiner Liebe oder wie ich kann mir das einfach nicht vorstellen, aber ich will nicht dass es so weiter geht. Ich weis endlich wo ich beruflich hin will und will das dadurch nicht aufs spiel setzten... und ich habe auch nur geschafft so weit zu kommen weil ich im letzten jahr sehr darauf geachtet habe mich von männern emotional fern zu halten... aber ich finde das sollte kein Dauerzustand sein..

30.01.2015 15:31 • #5


I
Liebe Sunnybunny,
gut dass Du aus d Haus gehst und Interessen hast
leg Dir noch welche zu, die DIR wohltun und bei denen kein Alk. üblich ist: Sprachkurs/Kreativkurs wie Töpfern ... ? Yoga? Malen?
Wenn niemand wissen soll dass Du psychologische Hilfe suchst dann geh zu einer der kirchlichen
Beratungsstellen die immer Ehe-/Familien-/Lebensberatung für Singles machen, egal obs nur
Eheberatunsstelle heißt. Dort is kostenlos und anonym und niemand erfährt's auch nicht die
Krankenkasse, wenn Du dort hingehst. Ich war selbst
da und kann's Dir wärmstens empfehlen.
Ich kann Dir ein heißes Bad oft zu nehmen und Physiotherapie-RückenMassa. empfehlen, die mir mein Hausarzt verschreibt wenn ich ihm von Sorgen und dazuerfundenen Rückenschmerzen erzähle.


Lass es DIR gut gehen! Ich neige auch zum Alk. trinken. Um das nicht zu tun trinke ich feine Saftschorle: Mango-, Rhabarber-, Johannisbeer-
etc.saftschorle.

31.01.2015 08:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag